i30 N/ - der Thread!

Hyundai i30 3 (PDE)

Grüß euch,

Da für den i30N noch kein Thread offen ist würde ich jetzt gerne einen eröffnen!

Ich finde dieses Auto grundsätzlich sehr solide, das hohe Gewicht ist zwar ein kleiner Minuspunkt, aber ansonsten finde ich die 275Ps Version sehr verlockend aus folgenden Gründen:

- deutlich hörbarer Auspuffklang durch die Klappenanlage inkl. Bang and Blop, sehr frech und rassig und dass Serie

- Ab Werk eine sehr feine Rad/Reifenkombination, so dass keine Handbreit wie bei den meisten anderen Herstellern zwischen Rad und Radkasten frei ist

-optisch ein toller Mix, nicht zu agressiv aber auch nicht zu brav und ansich volle Hütte

-Man merkt dass Hyundai es mit diesem Auto ernst nimmt was die Sportlichkeit und die "Zunft" des Fahrzeugs anbelangt

Hier ein bisschen Material zum N/:

https://youtu.be/BQTJoKxcSkk

https://youtu.be/9GrPSp20O-M

https://youtu.be/Yvg-WDDMuiw

Dezent in dem dunklen Grau würde mir das Fahrzeug sehr gut gefallen! Wie ist eure Meinung dazu?

Mfg Klaus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@i need nos schrieb am 17. März 2018 um 10:54:41 Uhr:

ich habe bisher ehrlich gesagt auch nur konkret vom Problem der Hochdruckpumpen immer ersten Serie gelesen. Alle anderen Probleme werden immer nur wieder zitiert ohne dass es einen konkreten Beitrag eines Betroffenen dazu gibt!

Sag ich doch...logisch gibts Probleme...aber die gibts schliesslich bei allen Herstellern,

aber die meisten Probleme haben wohl die Menschen welche das Fahrzeug garnicht haben...

MFG

1768 weitere Antworten
1768 Antworten

Zitat:

@MeisterPanse schrieb am 3. Mai 2018 um 12:10:02 Uhr:

Wieso interessant? Preislich schenken Sie dich nix da du keinen Cent mehr bei Hyundai bezahlt hast. Zudem ist es egal die Erstzulassung vor dem 1.9.18 war. Dann ist alles OK und das Auto darf auch ohne Filter ganz legal fahren.

Naja warten wir mal an wie es mit OPF und Leistung bzw. Klang aussieht. Wenn es jetzt schon hier Diskussionen gibt ob es sich noch lohnt zu bestellen weil niemand gerne OPF fährt wird sich das am Gebrauchtwagenpreis auch bemerkbar machen. Wäre ja nicht s erste Auto wo n bestimmter TYP deutlich teurer gebraucht ist. (z.B 335 N54/N55)

Mal eine andere Frage.

Wenn man den N mit Panoramadach nimmt ist das Dach ( im Falle man wähl hellblau ) ja schwarz, richtig?

Ohne Panoramadach ist es blau oder ebenfalls schwarz?

Ohne Panoramadach wäre es in Wagenfarbe.

Zitat:

@Flacko040 schrieb am 3. Mai 2018 um 14:22:08 Uhr:

Ohne Panoramadach wäre es in Wagenfarbe.

Puh, das ist echt ein Argument fürs Panoramadach, obwohl ich das überhaupt nicht brauche ^^

Schwarzes Dach auf Blau sieht aber einfach mega aus.

Ähnliche Themen

Man könnte ja auch eine Folie drauf ziehen...

Hey,
mein Händler bei dem ich bestellt habe wusste garnix von der Partikelfilter Aktion.
Er wäre sich aber sicher das die I30N sowas noch nicht haben. Ist ja auch noch nicht in den Werbezeitschriften zu lesen und oder beim Konfigurieren. Trotzdem wird er Hyundai anschreiben und das in Erfahrung bringen.
Ich berichte dann.

Hab Anfang April bestellt und Liefertermin ist 30.07.
Ich will auf keinen Fall einen mit Filter, ansonsten klage ich mich aus dem Kauf raus. Ich habe ein Fahrzeug ohne wie im Konfigurator bestellt. Wenn ich dann ein Fahrzeug bekomme mit anderen Leistung und Sound - Werten ist das für mich Beschiss!

Ich hoffe das Beste und werde berichten

Zitat:

@domtosyler schrieb am 3. Mai 2018 um 17:49:11 Uhr:

Hey,
mein Händler bei dem ich bestellt habe wusste garnix von der Partikelfilter Aktion.
Er wäre sich aber sicher das die I30N sowas noch nicht haben. Ist ja auch noch nicht in den Werbezeitschriften zu lesen und oder beim Konfigurieren. Trotzdem wird er Hyundai anschreiben und das in Erfahrung bringen.
Ich berichte dann.

Hab Anfang April bestellt und Liefertermin ist 30.07.
Ich will auf keinen Fall einen mit Filter, ansonsten klage ich mich aus dem Kauf raus. Ich habe ein Fahrzeug ohne wie im Konfigurator bestellt. Wenn ich dann ein Fahrzeug bekomme mit anderen Leistung und Sound - Werten ist das für mich Beschiss!

Ich hoffe das Beste und werde berichten

Ich glaube da musst du dir keine Gedanken machen.

Aber traurig finde ich die Aussage seitens des Händlers, das man sich damit nicht beschäftigt. Das hat ja nichts mit Aktion zu tun, es ist eine EU Norm die eingeführt wird und daran muss sich eben gehalten werden. Und Fakt ist, dass Direkteinspritzer die geforderten Werte ohne OPF idR nicht leisten können. Ich gehe 100% davon aus, dass du deinen ohne OPF erhalten wirst. Wieso auch, Zulassung ist ja vor dem 01.09.18

Aber ob der OPF am Ende Sound geschweige denn spürbare Leistung schlucken wird, steht sowieso in den Sternen. Ich glaube das kann aktuell keiner sagen, oder?

Hallo zusammen, toller Thread!! Ich interessiere mich sehr für den N und bin gerade etwas am Rechnen mit Angeboten etc von verschiedenen Händlern.

Ich bin auf der HyundaiSeite auf folgendes gestoßen: http://www.bilder-upload.eu/thumb/b513a1-1525366266.png

Kann mir einer von euch sagen woher der Preis von 25.990 € kommt? Wenn ich auf Konfigurator klicke komme ich zur Auswahl ob normaler N oder die Performance Version, aber der Preis taucht da nirgends mehr auf? Unter der hochgestellten 1 findet sich folgendes:

"1 Unverbindliche Aktionspreisempfehlung der Hyundai Motor Deutschland GmbH, Kaiserleipromenade 5, 63067 Offenbach, für den Hyundai i30 N i30 N 2.0 T-GDI, zzgl. Überführungskosten. Nur bei teilnehmenden Hyundai Händlern, Preis auf Anfrage und nur solange der Vorrat reicht. Der Aktionszeitraum endet am 30.06.2018. Kraftstoffverbrauch für den Hyundai i30 N i30 N 2.0 T-GDI 184 kW (250 PS) 6-Gang-Getriebe: innerorts: 9,5 l/100 km; außerorts: 5,5 l/100 km; kombiniert: 7,0 l/100 km; CO2-Emission kombiniert: 159 g/km; Effizienzklasse: D."

Kann mir dazu jemand was genaueres sagen? 😉

Vielen Dank

Dani

Weil sich der “nichtPerformance“ ziemlich schlecht verkauft wird er jetzt wohl mehr oder weniger verramscht...

Ja was ein OPF anrichten kann sieht man beim GTI Performance Facelift. Das Knallen beim schalten ist komplett weg! Ich hab mich damit schon beschäftigt und sauge mir nichts aus den Fingern. Das komplett Auto wurde Emotionslos.

Das mit dem Rausklagen kannst du vergessen, das Auto hat die gleichen Daten was Leistung und Drehmoment angeht, aus welchem Grund willst du klagen wenn Hyundai alle vorgegeben werte einhält die sie versprochen haben??

Was hat das damit zu tun ob es irgendwen steht? Das juckt keinen ob es da steht, tut es ja bei Dieselautos auch nicht. Du hättest gerne recht aber kannst nur mit Emotionen argumentieren:-)

Seit wann knallt ein gammliger GTI? Und vorallem: Seit wann steht ein GTI für Emotionen?? Schließ nicht von einem Auto aufs andere. Du hast doch selbst null Argumente... Abwarten und Tee trinken.

Was willst du jetzt von mir ? Das ich dir Beweise das ein GTI knallt? Google deinen Shit selber wenn du es wissen willst. Diskutier nicht über Emotionen, du kannst nur verlieren.

Habe beide gefahren, mehr Argumente gehen nicht zumal du auch das Googlen kannst.

Dass ganze ist Physik da muss man von einem Auto auf das andere schließen. Ein zusätzlicher Filter filtert eben und ja, auch Lautstärke.

Sonst noch Fragen oder Anmerkungen?

Seit wann hat der Golf GTI einen OPF? Ich dachte der Up! GTI ist aktuell der einzige mit OPF aus dem Hause VW? Aber ein knallen wie beim N konnte ich selbst beim Serienmäßigen Golf GTI nicht ausmachen, das hat doch nur der Golf R, oder? Der normale GTI hat doch auch keine Klappe Serie?

Bitte richtig lesen, ich rede vom Knallen beim Schalten. Manche nennen es Knallen, manche Ploppen.Auch wie gesagt seid dem Facelift und auch nur der Performance. Das Knallen beim schalten hat nix mit ner Klappe zu tun.

Man kann vom Kauf bis zum Erhalt des Autos sich sehr lange wieder raushollen. Glaub mir, und wenn das Auto meinen Anforderungen und Kaufkriterien nicht entspricht, bin ich raus.
Vom Kauf zurück treten geht fast immer, man muss nur die Lücken kennen. Auch das Gesetzt sagt: "Kunde ist König " deswegen ist es für die Verkäufer so schwer.

Und der Filter wird aufjedenfall Sound nehmen ist ja logisch. Leistung vll nicht das können sie Anpassen aber Soundverlust obwohl ein Dichter Filter drin ist ist wohl unausweichbar.

Naja hoffen wir das beste 😁