i30 N/ - der Thread!
Grüß euch,
Da für den i30N noch kein Thread offen ist würde ich jetzt gerne einen eröffnen!
Ich finde dieses Auto grundsätzlich sehr solide, das hohe Gewicht ist zwar ein kleiner Minuspunkt, aber ansonsten finde ich die 275Ps Version sehr verlockend aus folgenden Gründen:
- deutlich hörbarer Auspuffklang durch die Klappenanlage inkl. Bang and Blop, sehr frech und rassig und dass Serie
- Ab Werk eine sehr feine Rad/Reifenkombination, so dass keine Handbreit wie bei den meisten anderen Herstellern zwischen Rad und Radkasten frei ist
-optisch ein toller Mix, nicht zu agressiv aber auch nicht zu brav und ansich volle Hütte
-Man merkt dass Hyundai es mit diesem Auto ernst nimmt was die Sportlichkeit und die "Zunft" des Fahrzeugs anbelangt
Hier ein bisschen Material zum N/:
Dezent in dem dunklen Grau würde mir das Fahrzeug sehr gut gefallen! Wie ist eure Meinung dazu?
Mfg Klaus
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@i need nos schrieb am 17. März 2018 um 10:54:41 Uhr:
ich habe bisher ehrlich gesagt auch nur konkret vom Problem der Hochdruckpumpen immer ersten Serie gelesen. Alle anderen Probleme werden immer nur wieder zitiert ohne dass es einen konkreten Beitrag eines Betroffenen dazu gibt!
Sag ich doch...logisch gibts Probleme...aber die gibts schliesslich bei allen Herstellern,
aber die meisten Probleme haben wohl die Menschen welche das Fahrzeug garnicht haben...
MFG
1768 Antworten
Performance 8x19 ET 55
Standard 7,5x18 ET 53
Die Story bezüglich Flattern ab 170 km/h mit 18" scheint mir etwas unseriös.
Selbst im internationalen N-Forum gab es dazu noch keine Meldungen, und die sind zur aktuellen Jahreszeit zu 95% auf 18" unterwegs.
da bleibt nur eins: 8x18er Felgen mit 235er Reifen und gleicher ET wie die 19"er oder auch im Winter 19" Serienräder fahren🙂....oder 19" Zubehörfelgen mit gleichen Werten...
Ich kann das nicht ganz nachvollziehen. Warum soll eine andere felgengrösse was damit zu haben das die eine in Wucht haben? Habe sowas selbst noch nicht erlebt, gehört. Auf dem Astra OPC oder insignia werden doch auch keine 20zoll winterreifen gefahren. Evtl. Kann mir das ja hier jemand erklären.
Ich sehe auch keine Logik. In anderen Forum, wo viel mehr geschtieben über i30, diese Thema ist nicht bekannt.
Gruß. I.
Ähnliche Themen
Guten Morgen an alle,
Bin meinen I30N Performance noch nicht auf Sommerreifen gefahren, habe aber mit den 18er für den Winter auch das Gefühl das bei höheren Geschwindigkeiten das nicht zu 10000% passt. Finde das aber wirklich minimal schlimm bzw. das ist meckern auf hohem Level.
Bin auf meinem GTI den ich davor hatte TEC AS2 Räder mit Falken Reifen gefahren (Beides NEU und GEWUCHTET) und die haben sich deutlich unangenehmer bei höheren Geschwindigkeiten gefahren.
Grüße Robin
Zitat:
@BravoI schrieb am 12. März 2018 um 07:01:51 Uhr:
Ich sehe auch keine Logik. In anderen Forum, wo viel mehr geschtieben über i30, diese Thema ist nicht bekannt.Gruß. I.
Das liegt möglicherweise daran, weil die Mods dort rigoros "aufräumen" und dabei für das Fahrzeug, bzw. den Hersteller kritische und negative Posts entfernen.
Wenn wir denn das gleiche Forum meinen, welches mit H beginnt und mit d endet.
Ein zensiertes, reines Schönwetter Hyundai Werbeforum. Als Info-Quelle nur mit äußerster Vorsicht zu sehen.
Gruß Ulli
mal was Anderes: Aussenfarbe🙂
Ich schwanke gerade zw. weiss und clean slate. Im Moment 60/40 für clean slate weil ich eigentlich bei VW bisher immer weiß gewählt habe und da in letzter Zeit das whitesilver auch ganz interessant finde. Haben auch unsere Firmen E-Gölfe. Sieht super aus.
Im Konfigurator sieht das clean slate ja eher aus wie hellblau metallic, aber auf den folgenden Fotos schon eher wie das White silver, also ganz helles grau mit ganz leichtem Blaustich.
Hat mal jemand diese Farbe in natura gesehen?!
BTW: vorhin kam mir zufällig ein schwarzer I30N entgegen. Hab noch schnell gewendet und wollte zum Kucken hinterher. Da kamen aber dann Serpentinen. Ich denke mal, dass er da ordentlich Stoff gegeben hat weil er am Ende nicht mehr zu sehen war😛 Was Ich aber sagen wollte: auf den ersten Blick sieht der nicht wie ein N aus..Bei schwarz gehen sämtliche N Features völlig unter. Bin nur wegen des N Emblems am Grill und der LED Scheinwerfer aufmerksam geworden. Beim Hinterherschauen könnte man noch die Doppelrohranlage erkennen, aber da musste man schon genau hinsehen weil die Endrohre schmutzig waren.
Wenn das die Farbe ist, die ich vermute, dann ist die in Realität deutlich blauer als auf den obigen Bildern hier. Hat was von Babyblau, mein Fall ist es nicht.
Zitat:
@i need nos schrieb am 12. März 2018 um 11:27:32 Uhr:
mal was Anderes: Aussenfarbe🙂Ich schwanke gerade zw. weiss und clean slate. Im Moment 60/40 für clean slate weil ich eigentlich bei VW bisher immer weiß gewählt habe und da in letzter Zeit das whitesilver auch ganz interessant finde. Haben auch unsere Firmen E-Gölfe. Sieht super aus.
Im Konfigurator sieht das clean slate ja eher aus wie hellblau metallic, aber auf den folgenden Fotos schon eher wie das White silver, also ganz helles grau mit ganz leichtem Blaustich.
Hat mal jemand diese Farbe in natura gesehen?!
Fahre meinen auch in weiß und muss sagen das dass Panorama-Dach sowie der Diffusor usw. auf Weiß einfach am besten rüberkommen.
@smart83: Du meinst dann aber vermutlich das Babyblau, in dem der N in der Presse vorgestellt wurde, also der typische Farbton für einen N?!
bei VW sieht das Whitesilver so aus, also meiner Meinung nach sehr ähnlich dem clean slate
für den Cupra gibt es dich auch so einen ähnlichen Farbton?!
Zitat:
@i need nos schrieb am 12. März 2018 um 12:55:27 Uhr:
@smart83: Du meinst dann aber vermutlich das Babyblau, in dem der N in der Presse vorgestellt wurde, also der typische Farbton für einen N?!
Ja, das meine ich und ich denke inzwischen, nach kurzer Konsultation des Konfigurators, dass ich mich geirrt habe. 🙂 Performance Blue Uni <> Clean Slate Metallic.
Also sorry für die Verwirrung!