I-Pace My21 Sammlung von Fragen und Problemen

Jaguar I-Pace I-Pace

In Anlehnung an anderen MT-Foren wollte ich hier einmal eine offene Sammlung von Problemen und Lösungen anstreben. Bitte einfach eintragen was an Eurem MY21 nicht klappt oder was fehlt. Am Besten auch eintragen, wenn ein Thema gelöst wurde.😮😮

259 Antworten

Hmmm.
4.0 hab ich vor 2 Wochen ota bekommen.
Trotzdem Brief von jlr und kba

Habe ich auch (nach dem Update) bekommen. Aber das 4.0.0 beinhaltet laut KBA und lt. Changelog die notwendigen Anpassungen an der BMS Software. Steht da auch drin. 😉😉

Danke dir
Lese das nach dem Urlaub nach

Kann ich eigentlich die GPS kennung für die App deaktivieren?
Wenn die anderen Benutzer des Autos in ihrer app nicht sehen sollen wo es parkt.
?

Ähnliche Themen

Ja die Speicherung der Ziele deaktivieren. Das kannst du in den imControl Einstellungen über die Webseite machen.

Webseite?
Interessant
keine ahnung
Danke für den Tipp 🙂

Habe es gefunden unter remote.
Fahrten speichern
Ist es das?
Dann ist der aktuelle Standort weg?

Er wird halt nicht gespeichert... Wenn deine Herzallerliebste einen Tracker auf dein Handy Schmuggelt hilft das allerdings auch nicht 😉

So ich habe das ausprobiert ja das stimmt die Fahrten werden nicht gespeichert aber der aktuelle Standort bzw Parkplatz wird weiterhin angezeigt in der App
Man kann das Speichern auch direkt in der App deaktivieren

Im Service Modus wird nichts mehr angezeigt, in der app zu aktivieren und deaktivieren,
Allerdings ist der Warnhinweis in der app dann schon sehr auffällig 😉

Seit ein paar Tagen wird der Name meines Samsung Telefones nicht mehr auf dem Bildschirm angezeigt verbunden bin ich allerdings.
Die iPhones der Familie werden wenn verbunden mit Namen angezeigt. Hat das noch jemand?

Nein, haben allerdings auch ausschließlich iPhone im Einsatz.

Meine Frage: Seit dem letzten Update startet das Navi manchmal/meistens im Apple Car Play Modus und ich muss das Navi extra auf PiviPro umschalten hat das noch jemand?

schau ich gleich mal

Navi startet bei mir ganz normal.
Allerdings wie gesagt Samsung Telefon und zur Feier des Tages bleibt es stumm keine fahrtrichtungsanweisungen per Stimme Ansage

Heute neues Samsung s23+ gekoppelt.
Das selbe Problem name des bluetooth geräts wird nicht angezeigt im Bildschirm.
Android auto geht ganz normal

Probleme sind nun alle gelöst ;-) Habe den I-Pace verkauft bekommen (selbst WirKaufenDeinAuto.de hatte mir trotz dreimaliger Anfrage keinen einzigen Preis gemacht, da bei den Händlerauktionen kein Interesse für den Wagen besteht). Ist ja kein Wunder....wer kauft einen gebrauchten 2,5jährigen I-Pace wenn man zB einen viel besseren und ausgereifteren neuen Tesla Model Y LR für das gleiche Geld bekommt.
Ich habe nun auch ein Model Y. Bis auf das Fahrvergnügen (leise und viel Drehmoment) ist der Tesla in allen Belangen meiner Meinung nach besser.
Beim I-Pace fallen mir spontan folgende Probleme ein: 25% mehr Verbrauch, doppelte Ladedauer am Schnelllader, Knarrzen der Sitze in Kurven (Kunstleder reibt über Plastiabdeckung) , ständig Softwareabstürze (zB kein Radioton mehr, kein Tempomat), Reichweitenanzeige/Laufleistung die ersten Monate nach Kauf nur in Milen statt Kilometer, 1/4 Jahr Werkstattaufenthalt wegen defekter Hochvoltheizung (die immerhin kostenlosen Ersatzwagen war 1-2Nummern schlechter), trotz großer Aussenabmessung wenig Platz/Stauraum, Beschlag Windschutzscheibe trotz Klimaanlage, Übersichtlichkeit beim Einparken, geringe Seriengrundausstattung (kein absenkbarer Aussenspiegel, Sitzheizung, adaptiver Tempomat, elektr. Kofferraum usw), Regentropenbildung an Rückfahrkamera, ständig neuer Bildschirm wegen Softwareupdates, kein Voreinstellen der Ladegrenze 80% möglich, hohe Ampeln nicht sichtbar wegen riesen "Kasten" am Innenspiegel, immer starke Zugluft (egal wie mal Düsen/Klima einstellt)...

Deine Antwort