I-Pace My21 Sammlung von Fragen und Problemen
In Anlehnung an anderen MT-Foren wollte ich hier einmal eine offene Sammlung von Problemen und Lösungen anstreben. Bitte einfach eintragen was an Eurem MY21 nicht klappt oder was fehlt. Am Besten auch eintragen, wenn ein Thema gelöst wurde.😮😮
259 Antworten
Um der Sache mal auf den Grund zu gehen, habe ich ihn erstmal bis 15% runtergefahren. Obwohl er ja bei 91% nur 226km Reichweite angezeigt hatte waren es dann nunmehr 336km. Restkilometer bei 15% 59km, somit ganze 396km und absolut ok.
Anschließend habe ich wie von StefanLi empfohlen erstmal bis 100% geladen. Da hatte er 404km angezeigt, soviel wie noch nie :-)
Seither bin ich jetzt 132km gefahren und er zeigt noch 264km an. Wären auch satte 396km, passt wieder.
Keine Ahnung was ihn da so ducheinandergewürfelt hatte.
Hallo,
seit kurzen macht mein I-Pace MY21 leider Ärger. Nach dem Laden löst er die Sperre des Steckers nicht oder nur nach unzähligen Versuchen.
Kennt oder hatte jemand schon mal das Problem?
Zitat:
@Brandenburger schrieb am 26. Juni 2024 um 09:23:39 Uhr:
Um der Sache mal auf den Grund zu gehen, habe ich ihn erstmal bis 15% runtergefahren. Obwohl er ja bei 91% nur 226km Reichweite angezeigt hatte waren es dann nunmehr 336km. Restkilometer bei 15% 59km, somit ganze 396km und absolut ok.Anschließend habe ich wie von StefanLi empfohlen erstmal bis 100% geladen. Da hatte er 404km angezeigt, soviel wie noch nie :-)
Seither bin ich jetzt 132km gefahren und er zeigt noch 264km an. Wären auch satte 396km, passt wieder.
Keine Ahnung was ihn da so ducheinandergewürfelt hatte.
Ich greife das Thema auch mal auf. Meiner kommt immer nach dem Schnell Laden bei zB Ionity völlig durcheinander. Ich dachte erst es hängt damit zusammen, dass ich auf Langstrecke den Eco Modus wähle.
Aber es ist definitiv ein Bug beim 100kw+ laden. Daheim mit meinen 11kw macht er das nicht.
Bei 100% hab ich üblicherweise 365 bis 385km Prognose. Bei 100% Schnellladen plötzlich unter 300 (komme natürlich trotzdem die volle Distanz).
Richtig Ärgerlich ist das für die automatische Ladeplanung. Ich bekomme Montag die aktuellste Software, aber mache mir da keine großen Hoffnungen.
Hallo Gatmontana,
bei mir ist das Problem zum Glück seither nicht mehr aufgetreten, trotz Aufladung an Ionity Ladestationen. Da ich den Ionitypass habe lade ich vorwiegend nur da auf.
Du bekommst am Montag die neueste Software? Da staune ich gerade. Ich hatte meinen diesen Freitag bei Jaguar zur Wartung und da hieß es ich hätte schon die aktuelle. diese ist aus dem Dezember 2023.
Hast du einen My 2021, oder älter? Würde mich einfach mal interessieren.