Hutablagenhalterung - Das Bommel Problem
Hey Leute,
hab hier schon öfter gelesen, dass einige User das Klopfen der Bommel, welche die Hutablage anheben stört. Dies tritt immer dann auf, wenn man über holprige Straßen oder ähnliches fährt. Die dicken Bälle klopfen dann gegen die Unterseite der Heckablage. Echt nervig!
In diesem Thread im A3 Forum wird auf eine Lösung verwiesen. Es werden die Aufroller des älteren A3 Modells 8L eingebaut.
Meint ihr man könnte auch in den Golf V die alten Aufroller des Golf IV oder evtl. die genannten A3-Aufroller einbaun?
Hat das schon jemand gemacht?
Vielen Dank
35 Antworten
akzeptiert !
mich störts halt nicht
Da kann ich mich nur anschließen - aber Bimmel und Bommel werden wohl so bleiben wie sie sind, da eine einfache Umrüstung ja wohl nicht möglich ist.Zitat:
Original geschrieben von Wolffahrer
EMich störts nunmal. Vielleicht bin ich da ein wenig Perfektionist, aber es nervt mich eben.../B]
Hab bei mir die Bummel einfach von unten mit Heißkleber an die Ablage geklebt. Das die Schnur bei geschlossener Heckklappe einen Bogen macht, stört mich nicht.
Zitat:
Original geschrieben von ChrisR
Da kann ich mich nur anschließen - aber Bimmel und Bommel werden wohl so bleiben wie sie sind, da eine einfache Umrüstung ja wohl nicht möglich ist.
Huch, Du hast Bimmel und Bommel im Kofferraum ?😁😛
Moin!
Hab gestern mal den Zollstock rausgeholt. Wie G5 Sport schon sagte, die Schnur vom Golf IV ist zu kurz (ca. 24cm). Beim G5 sind es 32 cm.
Weiß jemand ob der Aufroller vom A3 8L ne längere Schnur hat? Sometimes size does matter 😉
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Markie
Huch, Du hast Bimmel und Bommel im Kofferraum ?
Gibt ja doch noch jemand der die außer mir kennt 😁
Zitat:
Original geschrieben von golfvv
Danke für die Info!
Wie wird das Teil befestigt? Wird es auf die Hutablage geschraubt oder einfach nur gesteckt?
Wäre prima, wenn Du noch ein paar Bilder anhängen könntest.
Hier die gewünschten Bilder !
Zitat:
Original geschrieben von G5 Sport
Hier die gewünschten Bilder !
Das Rollo wird auf die Hutablage geschraubt !
@ G5 Sport
Thanx!
Schaut echt prima aus! Wie zufrieden bist Du mit dem Sonnenrollo?
Ist meiner Ansicht nach eine gute Alternative zum nachträglichen Scheiben tönen. 😎
Back to Topic😉
mit einer "neuen" bebilderten Anleitung aus dem A3 Bereich😉
http://www.a3-quattro.de/.../default.html
Dankeschön smhb0310 und Paramedic
Viele Grüße
g-j🙂
Hallo !
Die Anleitung ist ja genial.🙂 Vielen Dank!
Aber jetzt welche Aufroller für den Golf V verwenden?
Die vom Golf IV oder vom A3 8L?
Oder ist es egal, und man bastelt die Schnur vom Golf V um in den Aufroller.
@ Wolffahrer
Bist Du da schon weitergekommen? In wenigen Tagen kommt mein neuer, und die Bommeln fliegen auf jeden Fall raus.
Gruß Markie
Zitat:
Original geschrieben von Markie
Die Anleitung ist ja genial.🙂 Vielen Dank!
Aber jetzt welche Aufroller für den Golf V verwenden?
Die vom Golf IV oder vom A3 8L?
Oder ist es egal, und man bastelt die Schnur vom Golf V um in den Aufroller.
Würde mal sagen das es egal ist da ja beide Aufroller vom Prinzip her gleich sind oder sogar identisch.
Viele Grüße
g-j🙂
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
Würde mal sagen das es egal ist da ja beide Aufroller vom Prinzip her gleich sind oder sogar identisch.
Viele Grüße
g-j🙂
Ich hab heute mal an meinem G5 geschaut, die Clipse am Seitenholm sind aber anders wie im Audi. Ich glaub da passen die Halter nicht drauf, Fall für den Dremel 😛
Na gut, da werde ich eben die vom Golf IV dranbasteln.
Jetzt habe ich meinen Golf IV vor einem Monat verkauft. Wenn ich das vorher gewusst hätte, müßte ich mir jetzt keine zwei neuen Aufroller kaufen.😁😛
Gruß Markie