Hotel in München
Moin zusammen,
da hier einige bestimmt schon in der BMW Welt Ihr Schätzchen abgeholt haben könnt Ihr bestimmt Tipps für gute Hotels (bezahlbar) in München abgeben oder?
Wärer super wenn es zwischen Bahnhof und BMW Welt liegt aber noch zentral damit man Abends in der City bummeln kann.
Ich danke schon jetzt für eure Tipps.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Stony_M
Guten Morgen :-)ich möchte auch meinen Senf zu einer günstigen UND guten Übernachtung mitteilen.
In München gibt es ein Cityhostal der Wombats Gruppe. Preise für ein 2er Zimmer liegen bei 35 - 40 € pro Person und ein einfaches aber leckeres Frühstücksbuffet kann für 3,80 € gebucht werden. Ich war in selbigen in Wien für eine Woche und es war toll, sauber, nettes Personal und preislich unschlagbar 🙂 Vllt gefällt es dem einen oder anderen ja. Es befindet sich in der Senefelder Str. 1 Und JEDER ab 16+ kann dort schlafen.
Anbindungen in den öffentlichen Verkehr sind super und ein kleiner Stadtbummel ist ist durch die Bombenlage auch drin 🙂
Die Perfecte ergänzung zur Abholung eines 50.000 € autos :-)
109 Antworten
Wir waren damals im Motel One Sendlinger Tor. Von da ist die Innenstadt zu Fuß wunderbar erreichbar.
Und eine Tiefgarage habe ich nicht gebraucht, da mir mein Verkäufer einen "heißen" Tipp gegeben hat:
Lass den neuen BMW bei der BMW Welt in der Tiefgarage ! Mann bekommt ein Kostenloses Parkticket von
BMW und stellt den Wage in der Mitarbeiter Ebene ab. So haben wir den neuen Z4 dort unten geparkt.
Sind bequem mit der U-Bahn wieder ins Hotel gefahren und habe am nächsten Tag den gut bewachten BMW aus der TG geholt und sind unsere Heimreise angetreten. Wenn man nur leichtes Handgepäck hat ist das mit der U-Bahn ja kein Problem.
Zitat:
@Black Coupe schrieb am 9. November 2014 um 08:42:58 Uhr:
Vielen Dank für die sehr hilfreiche Beschreibung der Münchener Gegebenheiten und der Tipps. Du bestätigst leider meine Vermutungen. Ein schnuckeliges kleines Hotel in einer von älterer Bausubstanz geprägten Innenstadt verfügt nicht über eine großzügige Tiefgarage. Ich war zweimal mit Übernachtungen in München, einmal in Bahnhofsnähe und einmal im Lehel. Beide Hotels hatten einen eigenen Parkplatz, aber die deckten beide nicht den Bedarf und entsprechend eng wurde geparkt. Das ist für mich normalerweise kein Problem, sonst dürfte ich auch nicht nach Italien reisen, aber "in der ersten Nacht" würde ich gerne unnötige Risiken vermeiden.Ich schaue mir die Hotels und die Gegebenheiten mal an und muss dann wohl entscheiden, ob in der City und damit an den zwei Abenden bequem mitten im Geschehen oder doch in der Nähe einer passenden U-Bahn Haltestelle mit großzügigeren Parkangeboten im Hotel.
Hinsichtlich der Märkte würden mich mehr die typischen, besonderen ... wie soll ich das ausdrücken, Weihnachtsmärkte haben wir auch genug ..... Interessieren, also sollte der in München besonderes Münchener Flair vermitteln. Sonst würden wir wegen der Fülle eher einen Bogen um die Weihnachtsmärkte machen.
Bzgl. Weihnachtsmarkt:
Am Marienplatz = voll und Touri, aber ist halt "der" Weihnachtsmarkt und auch mit der größte, geht durch die halbe Innenstadt.
Sehr nett finde ich den historischen am Wittelsbacherplatz (Nähe Odeonsplatz), kann ich echt empfehlen.
Ansonsten gäbe es noch den am Sendlinger Tor und in der Residenz (wenns den dieses Jahr wieder gibt). Münchener Flair vermitteln alle in der Innenstadt.
Bzgl. Motel One Sendlinger Tor: Zum Hotel kann ich nichts sagen, aber vom Sendlinger Tor ist die Servipark Garage am Oberanger auch nur 5 Gehminuten.
Noch ein Hinweis: mit der U Bahn von der Innenstadt (Marienplatz) an die BMW Welt (Olympiazentrum) sinds so 10-15 Minuten reine Fahrzeit. Von da ohne Umsteigen, mit Umsteigen entsprechend länger.
Es ist kein Vergnügen, mit dem Auto in die Münchner Innenstadt zu fahren oder dort zu parken. Da nimmt man die U-Bahn. Man ist schneller und lernt so mehr von München kennen. Und das Auto würde ich in der BMW-Welt verparken lassen. Es gibt wohl keinen praktischeren und zugleich sicheren Parkplatz für diesen Tag. Möglichst nicht nach München kommen, wenn Messe ist. Da Kosten die Zimmer teilweise um bis zu 200 Euro mehr die Nacht.
In einer Stadt wie München kostet ein ordentliches Hotel sowieso mehr als in Wanne-Eikel! Die Zimmer sollen doch auch sauber sein und die Betten nicht genudelt! Ich nehm nur noch 5 Sterne, manchmal 4 bei guten Referenzen. Oder ich fahr heim.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Handicap11 schrieb am 9. November 2014 um 12:23:19 Uhr:
Bzgl. Weihnachtsmarkt:Zitat:
@Black Coupe schrieb am 9. November 2014 um 08:42:58 Uhr:
Vielen Dank für die sehr hilfreiche Beschreibung der Münchener Gegebenheiten und der Tipps. Du bestätigst leider meine Vermutungen. Ein schnuckeliges kleines Hotel in einer von älterer Bausubstanz geprägten Innenstadt verfügt nicht über eine großzügige Tiefgarage. Ich war zweimal mit Übernachtungen in München, einmal in Bahnhofsnähe und einmal im Lehel. Beide Hotels hatten einen eigenen Parkplatz, aber die deckten beide nicht den Bedarf und entsprechend eng wurde geparkt. Das ist für mich normalerweise kein Problem, sonst dürfte ich auch nicht nach Italien reisen, aber "in der ersten Nacht" würde ich gerne unnötige Risiken vermeiden.Ich schaue mir die Hotels und die Gegebenheiten mal an und muss dann wohl entscheiden, ob in der City und damit an den zwei Abenden bequem mitten im Geschehen oder doch in der Nähe einer passenden U-Bahn Haltestelle mit großzügigeren Parkangeboten im Hotel.
Hinsichtlich der Märkte würden mich mehr die typischen, besonderen ... wie soll ich das ausdrücken, Weihnachtsmärkte haben wir auch genug ..... Interessieren, also sollte der in München besonderes Münchener Flair vermitteln. Sonst würden wir wegen der Fülle eher einen Bogen um die Weihnachtsmärkte machen.
Am Marienplatz = voll und Touri, aber ist halt "der" Weihnachtsmarkt und auch mit der größte, geht durch die halbe Innenstadt.
Sehr nett finde ich den historischen am Wittelsbacherplatz (Nähe Odeonsplatz), kann ich echt empfehlen.
Ansonsten gäbe es noch den am Sendlinger Tor und in der Residenz (wenns den dieses Jahr wieder gibt). Münchener Flair vermitteln alle in der Innenstadt.Bzgl. Motel One Sendlinger Tor: Zum Hotel kann ich nichts sagen, aber vom Sendlinger Tor ist die Servipark Garage am Oberanger auch nur 5 Gehminuten.
Noch ein Hinweis: mit der U Bahn von der Innenstadt (Marienplatz) an die BMW Welt (Olympiazentrum) sinds so 10-15 Minuten reine Fahrzeit. Von da ohne Umsteigen, mit Umsteigen entsprechend länger.
Wie sich das anhört, ist eher der am Wittelsbacherplatz der Richtige für mich, wie in Köln, den kleinen am Alter Markt finde ich erheblich stimmungsvoller als der große am Neumarkt. Ich finde es toll, hier so viele Hilfen von Ortskundigen zu bekommen.
mach nen Ausflug zur Fraueninsel mit dem neuen Bimmer, da gibts nen stimmungsvollen Weihnachtsmarkt.
Zitat:
@F30328i schrieb am 9. November 2014 um 16:10:39 Uhr:
Es ist kein Vergnügen, mit dem Auto in die Münchner Innenstadt zu fahren oder dort zu parken. Da nimmt man die U-Bahn. Man ist schneller und lernt so mehr von München kennen. Und das Auto würde ich in der BMW-Welt verparken lassen. Es gibt wohl keinen praktischeren und zugleich sicheren Parkplatz für diesen Tag. Möglichst nicht nach München kommen, wenn Messe ist. Da Kosten die Zimmer teilweise um bis zu 200 Euro mehr die Nacht.
Den Tag kann ich mir ja nur eingeschränkt auswählen. Wenn der Wagen fertig ist, möchte ich ihn natürlich so schnell wie möglich haben. Also nehme ich den frühstmöglichen Termin, den ich realisieren kann. Aber ich kann mir nicht vorstellen, das kurz vor Weihnachten oder nach Neujahr Messen in München sind.
Den Hinweis mit dem Autofahren in der Innenstadt nehme ich durchaus erst. Ich habe bei ca. 28.000km im Jahr nicht unbedingt Probleme mit dem Autofahren, aber man muss sich mit dem neuen Baby ja nicht unbedingt sofort ins Gewühl stürzen.
Ich habe vor, mit einem Mietwagen am Freitag anzureisen (One-Way), ihn dann Samstag in M abzugeben und mit dem Neuen am Sonntag zurückzufahren. Da bleibt nicht viel Zeit für München und die wollte ich optimal nutzen. Aber jetzt schaue ich mir erst einmal das U-Bahn-Netz und die Verbindungen zur BMW Welt an. Vielleicht ist dann ein Standort besser geeignet, der an der Peripherie der City an der U-Bahn zur BMW Welt liegt.
Nur zum Schlafen fände ich 5 Sterne jetzt übertrieben .... für mich, jedem das Seine!
Hallo Black Coupe, als Abholer kannst du in der BMW Welt übrigens deinen Mietwagen zurückgeben. Einfach in der Tiefgarage parken und am Counter den Schlüssel abgeben. Fertig. So muss das sein, ganz bequem.
Nochmal die Info zu den Christkindlmärkten:
muenchen.de
Bzgl. Messe brauchst Du Dir im Dezember und Anfang Januar keine Gedanken mehr machen, da ist kaum was los. Obwohl Weihnachten idR immer ein paar Touris nach München kommen sind die Zimmerpreise relativ niedrig, gerade kurz vor Weihnachten. Gelegenheit ein schönes Hotel zum akzeptablen Preis zu nehmen.
Wg. Autodiebstahl braucht man sich in München auch keine Gedanken machen. Die Quote ist sehr niedrig und neue hochwertige BMWs gibts hier wie Sand am Meer. Wenn man ein paar Parkgaragen meidet gehts selbst mit dem SUV ganz gut. Nicht empfehlenswert ist zB die Garage gleich am Marienplatz (alt, verbaut und eng).
Zitat:
@F30328i schrieb am 9. November 2014 um 20:58:27 Uhr:
Hallo Black Coupe, als Abholer kannst du in der BMW Welt übrigens deinen Mietwagen zurückgeben. Einfach in der Tiefgarage parken und am Counter den Schlüssel abgeben. Fertig. So muss das sein, ganz bequem.
Ah Danke, die Frage wollte ich auch noch klären. Gilt das für einen bestimmten Anbieter oder für alle gängigen?
Lies mal hier weiter. Da gibt es Erfahrungswerte.
Der Schwabinger Weihnachtsmarkt hört sich sehr interessant an. Ich glaube, der ist im Moment mein Favorit. Aber ich werde mir die Seite nochmal etwas zeitnäher anschauen.
Ich glaube, es macht am meisten Sinn, mir erst einmal den Stadtplan und die U-Bahn-Linien etwas genauer zu Gemüte zu führen und wahrscheinlich ist es dann doch günstiger, ein Hotel etwas außerhalb der Innenstadt zu wählen und mit der U-Bahn reinzufahren. Für die erste Nacht muss ich den Mietwagen unterbringen, in der zweiten meinen Neuen. Vielleicht lasse ich den auch wirklich in der BMW Welt stehen. Auf jeden Fall werde ich abends nicht mit dem Auto in die City fahren.
Zitat:
@Handicap11 schrieb am 9. November 2014 um 21:09:29 Uhr:
Nochmal die Info zu den Christkindlmärkten:
muenchen.deBzgl. Messe brauchst Du Dir im Dezember und Anfang Januar keine Gedanken mehr machen, da ist kaum was los. Obwohl Weihnachten idR immer ein paar Touris nach München kommen sind die Zimmerpreise relativ niedrig, gerade kurz vor Weihnachten. Gelegenheit ein schönes Hotel zum akzeptablen Preis zu nehmen.
Wg. Autodiebstahl braucht man sich in München auch keine Gedanken machen. Die Quote ist sehr niedrig und neue hochwertige BMWs gibts hier wie Sand am Meer. Wenn man ein paar Parkgaragen meidet gehts selbst mit dem SUV ganz gut. Nicht empfehlenswert ist zB die Garage gleich am Marienplatz (alt, verbaut und eng).