Hotel in München
Moin zusammen,
da hier einige bestimmt schon in der BMW Welt Ihr Schätzchen abgeholt haben könnt Ihr bestimmt Tipps für gute Hotels (bezahlbar) in München abgeben oder?
Wärer super wenn es zwischen Bahnhof und BMW Welt liegt aber noch zentral damit man Abends in der City bummeln kann.
Ich danke schon jetzt für eure Tipps.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Stony_M
Guten Morgen :-)ich möchte auch meinen Senf zu einer günstigen UND guten Übernachtung mitteilen.
In München gibt es ein Cityhostal der Wombats Gruppe. Preise für ein 2er Zimmer liegen bei 35 - 40 € pro Person und ein einfaches aber leckeres Frühstücksbuffet kann für 3,80 € gebucht werden. Ich war in selbigen in Wien für eine Woche und es war toll, sauber, nettes Personal und preislich unschlagbar 🙂 Vllt gefällt es dem einen oder anderen ja. Es befindet sich in der Senefelder Str. 1 Und JEDER ab 16+ kann dort schlafen.
Anbindungen in den öffentlichen Verkehr sind super und ein kleiner Stadtbummel ist ist durch die Bombenlage auch drin 🙂
Die Perfecte ergänzung zur Abholung eines 50.000 € autos :-)
109 Antworten
Genau das habe ich noch gesucht, Danke!
Zitat:
@F30328i schrieb am 9. November 2014 um 21:24:54 Uhr:
Lies mal hier weiter. Da gibt es Erfahrungswerte.
Zitat:
@Pepe1809 schrieb am 9. November 2014 um 16:14:35 Uhr:
In einer Stadt wie München kostet ein ordentliches Hotel sowieso mehr als in Wanne-Eikel! Die Zimmer sollen doch auch sauber sein und die Betten nicht genudelt! Ich nehm nur noch 5 Sterne, manchmal 4 bei guten Referenzen. Oder ich fahr heim.
Jep, halte das ähnlich wie du: 3 Sterne nur im Ausnahmefall bei entsprechenden Referenzen; 4 Sterne Hotel schaue ich mir die Referenzen auch an. Kenne einfach auch zuviele richtig schlechte 4-Sterne Hotels...
Ich kenne da noch zwei Städte, die schlimmer sind:
1) Mannheim. Hört sich komisch an, aber die Hotels dort sind in Puncto Preis/Leistung unterirdisch. Hatte häufig in Ludwigshafen zu tun, und außer dem BASF-Gästehaus (frag mich gerade nicht, wie das heißt) geht dort nichts. Und in MA gibt es zwar Hotels, aber die sind echt ausgelutscht und gemessen an dem Preis ist die Leistung echt unterirdisch.
2) FFM: ist dort Messe, kostet selbst das Zimmerchen im IBIS soviel wie in anderen Städten die teuersten Zimmer.
In München gibt es einfach zahlreiche Hotels, sowohl in der City selber, als auch in den Vororten (selbst in Unterhaching gibt es ein NH-Hotel), zudem gibt es in Riem an der Messe oder im ArabellePark, etc. überall massenweise Hotels.
Ja, Das 5* Westin oder 4* Sheraton am Arabellapark, je nachdem wer gerade günstiger ist, da gehe ich immer hin. Die U-Bahn in die Stadt und der Bus durch den Englischen Garten am Chinatrurm vorbei zur Leopoldstr. sind gleich um die Ecke. Ein großer REWE und ein paar Lokale auch.
Ähnliche Themen
Fraueninsel heißt zum Chiemsee fahren, oder?
Zitat:
@softwarefriedl schrieb am 9. November 2014 um 20:30:42 Uhr:
mach nen Ausflug zur Fraueninsel mit dem neuen Bimmer, da gibts nen stimmungsvollen Weihnachtsmarkt.
Klar gibt es in München wie auch in anderen Großstädten viele Hotels. Und auch ich habe bevorzugte Ketten, mag aber privat auch die individuellen Inhabergeführten. Meine Frage ging mehr in Richtung der Parksituation in den Hotels. Dazu findet man leider sehr wenig und ich habe schon gute Hotels mit abenteuerlichen TG gesehen.
Zitat:
@afis schrieb am 9. November 2014 um 23:23:45 Uhr:
Zitat:
In einer Stadt wie München kostet ein ordentliches Hotel sowieso mehr als in Wanne-Eikel! Die Zimmer sollen doch auch sauber sein und die Betten nicht genudelt! Ich nehm nur noch 5 Sterne, manchmal 4 bei guten Referenzen. Oder ich fahr heim.
[/quoteIn München gibt es einfach zahlreiche Hotels, sowohl in der City selber, als auch in den Vororten (selbst in Unterhaching gibt es ein NH-Hotel), zudem gibt es in Riem an der Messe oder im ArabellePark, etc. überall massenweise Hotels.
Zitat:
@Black Coupe schrieb am 10. November 2014 um 07:59:28 Uhr:
Fraueninsel heißt zum Chiemsee fahren, oder?
scho
Im Dezember/Januar besser ein IGlu? Oder kommt dann in München jemand mit dem Föhn?
Zitat:
@rodrigoo schrieb am 9. November 2014 um 22:37:00 Uhr:
Hallo!!!,
Für Abenteuerlustige und Naturfreunde wäre auch das Zelten eine Option.
Gruss
Rod
Ein guter Tipp ist noch Angelo Hotels, z.B. in der Nähe Harras. Schaut von außen sehr stylisch aus, ist recht neu, aber ich glaube gar nicht so teuer (da eben nur 3 Sterne, aber das kann auch toll sein). Könnte sogar einen Parkplatz / TG geben.
Ich glaube meine Frage an die München Kenner passt am besten hier rein:
Ich bin demnächst für einige Tage mit meinem nagelneuen F30 in München.
Da die Tiefgarage des Hotels mit 15 Euro nicht gerade preiswert ist, dachte ich, dass ich das Auto in Fröttmanning in das P+R Parkhaus stelle und dann mit der U-Bahn in die Stadt fahre.
Tagestickets benötige ich sowieso.
Ist das "sicherheitstechnisch" gesehen eine gute Idee oder habt ihr bessere Vorschläge?
Danke!
Zitat:
@pzl64 schrieb am 18. November 2014 um 09:25:53 Uhr:
Ich glaube meine Frage an die München Kenner passt am besten hier rein:
Ich bin demnächst für einige Tage mit meinem nagelneuen F30 in München.Da die Tiefgarage des Hotels mit 15 Euro nicht gerade preiswert ist, dachte ich, dass ich das Auto in Fröttmanning in das P+R Parkhaus stelle und dann mit der U-Bahn in die Stadt fahre.
Tagestickets benötige ich sowieso.
Ist das "sicherheitstechnisch" gesehen eine gute Idee oder habt ihr bessere Vorschläge?Danke!
Generell ist in München die Diebstahlsquote nicht sehr hoch für Autos, und es fahren hier schon recht hochwertige und neue Autos rum. Und neue BMWs gibts wie Sand am Meer, gerade in Fröttmaning, wo direkt daneben die BMW Gebrauchtwagenzentrale mit den ganzen Geschäftswagen ist. Zudem müssten die P+R Parkplätze eigentlich videoüberwacht sein, zumindest sinds die P+R Tiefgaragen in München - ob auch Fröttmaning musst Du mal googeln.
Ich würde nur mal schauen, ob während Deiner Parkzeit ein Fussballspiel in der nahegelegenen Allianz Arena stattfindet, dann könnte es eng werden (Parkbeulen etc.), aber sonst dürfte das Parkhaus relativ leer sein - wenn Du nicht gleich als erster neben dem Ausgang oder Fahrstuhl etc. parkst...
Ich würde das Auto in der BMW Welt verparken lassen. Von dort ist es 1 Minute zur U-Bahn. Besser geht es nicht.
Danke, aber ich habe den Wagen bereits beim Händler abgeholt.
Ich glaube nicht, dass die mich "preisgünstig" in der BMW Welt parken lassen... 😉
So, nun sind auch die Unterlagen von der BMW Welt angekommen und ich habe mich auch über das U-Bahn-Netz informiert. Da wir erst spät anreisen und der Termin morgens recht früh ist, wird es nun wohl das Leonardo Royal. Das Hotel ist mir eigentlich zu groß, aber von der Autobahn wohl gut erreichbar, nah an der BMW Welt und mit der U3, die alle 10 Minuten fährt, ist man in 12 Minuten in der Innenstadt. Auf dem Weg dorthin könnte man auch noch einen Stopp in Schwabing machen und den dortigen Kunstmarkt anschauen. Jetzt muss ich nur noch sehen, dass ich den von der BMW Welt genannten Preis auch wirklich bekomme.
Vielen Dank für die vielen Tipps bisher! Eine Frage habe ich nun noch an die Ortskundigen. Gibt es in der Nähe des Leonardo Royal ein nettes Restaurant, wo wir abends nach der Anreise (könnte 21:00 Uhr werden) noch etwas zu essen bekommen? Auch das Restaurant im Leonardo Royal ist mir eigentlich zu groß.
Zitat:
stimmt nicht wirklich, gerade an der neuen Messe gibt es jede Menge gute und günstige Hotels (sofern nicht gerade Messe ist versteht sich) das NH z.B. 70€/Nacht blitzsauber gutes Frühstück und ruhig. Das Arthotel für 95€ etc. etc. Einfach über booking.com die Filter einstellen und man findet etwas gutes. In München irgend wo hin zu kommen ist onehin kein Thema, die habe so ziemlich das beste ÖPNV Netz dass man sich vorstellen kann.
lg
Peter