Hotel in München

BMW 3er F30

Moin zusammen,

da hier einige bestimmt schon in der BMW Welt Ihr Schätzchen abgeholt haben könnt Ihr bestimmt Tipps für gute Hotels (bezahlbar) in München abgeben oder?

Wärer super wenn es zwischen Bahnhof und BMW Welt liegt aber noch zentral damit man Abends in der City bummeln kann.

Ich danke schon jetzt für eure Tipps.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Stony_M

Guten Morgen :-)

ich möchte auch meinen Senf zu einer günstigen UND guten Übernachtung mitteilen.

In München gibt es ein Cityhostal der Wombats Gruppe. Preise für ein 2er Zimmer liegen bei 35 - 40 € pro Person und ein einfaches aber leckeres Frühstücksbuffet kann für 3,80 € gebucht werden. Ich war in selbigen in Wien für eine Woche und es war toll, sauber, nettes Personal und preislich unschlagbar 🙂 Vllt gefällt es dem einen oder anderen ja. Es befindet sich in der Senefelder Str. 1 Und JEDER ab 16+ kann dort schlafen.

Anbindungen in den öffentlichen Verkehr sind super und ein kleiner Stadtbummel ist ist durch die Bombenlage auch drin 🙂

Die Perfecte ergänzung zur Abholung eines 50.000 € autos :-)

109 weitere Antworten
109 Antworten

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

Die Perfecte ergänzung zur Abholung eines 50.000 € autos :-)

und was soll an nem 50t€ Auto besonders sein? Oo Es war nen Vorschlag mehr nicht, wenn Du nen 6er abholst hab ich gern weitere Anregungen für mehr Geld.

das hört sich so an, als ob man kein geld mehr für ein vernüftiges hotel mit dusche im Zimmer hat. 

Ich weis ja nicht wie du so unterwegs bist, aber vernünftig schlafen und guter waschgelegenheit sollen schon sein. Sollte das nach dem Fahrzeugkauf nicht mehr möglich sein, war das Auto zu teuer....

was ist an einem 50.000 € auto so besonders?? Hm..... ist die Frage wirklich ernst? *gg* Hast du noch bezug zum Geld? Ich musste verdamt viel arbeiten, dass ich meinen in der BMW Welt abholen durfte.

gretz

Zitat:

Original geschrieben von dieselschwabe

Wie jetzt, für dich ist ein 50.000,- EUR Auto nix besonderes, aber du übernachtest in einem gruseligen Hostel um 30,- zu sparen?

Immer wieder lustig hier 😁

Ich glaube nicht, dass es dem TE darum geht. Aber wenn Du nach München kommst, um Dein Auto abzuholen, würdest Du das bestimmt auch mit Sightseeing, Weggehen, Shoppen etc. verbinden. Ergo brauchste das Hotelzimmer, um paar Stunden drin zu schlafen. Und dafür wären für mich die Prämissen: sauber, geschmackvoll, gut erreichbar. Da brauch ich kein 50qm-Zimmer in dem man Fußball spielen kann. Insofern kann ich den Intension des TE bestens verstehen.

Zwischen einem bezahlbaren Hotel und einer Jugendherberge müssen wir aber doch unterscheiden. Schau dir mal die Bilder auf der Webseite an. Geschmackvoll könnt ihr es bei Motel One haben, das kostet gerade mal 65,- Euro.

Tut mir leid, aber Aussagen wie ein 50k Euro Auto ist nix besonderes sind einfach nur überheblich. Ich kenne einige Leute die Geld haben, so etwas habe ich aber noch von keinem gehört.

Na ja, ich hätte besser nix posten sollen, sorry.

Zitat:

das eine hat mit dem anderen nichts zutun mein lieber Freund, das sollte dieser Post verdeutlichen, aber schön dass man Dich so leicht belustigen kann ;-) Es ging letztlich um eine günstige Möglichkeit einer Übernachtung in München, nicht um den Preis eines Fahrzeugs...

Das Hostel ist mit €70/Nacht

nicht

günstig. Nur die Ausstattung ist billig. Günstig ist z.b. Motel One oder wenn man Glück hat, auch ein 4* Hotel.

Ähnliche Themen

Ich hole diesen Fred nochmal hoch, weil er genau mein Thema hat und ich nicht einen ähnlichen eröffnen möchte. Bei mir steht wohl kurz vor Weihnachten die Abholung an, ggf. auch erst Anfang Januar. Nun suche ich eine Hotelempfehlung für ein Wochenende in München, das zentral liegt, damit wir abends etwas bummeln können (z.B. zu den Weihnachtsmärkten) ohne vorher mit irgendwelchen U-Bahnen anreisen zu müssen und - das würde hier noch nicht diskutiert - über eine schöne geräumige TG verfügt, wo ich unser neues Baby ohne Sorgen abstellen kann. Okay, zügige Anreise zur BMW Welt wäre auch nicht schlecht.

Die beiden Fleming's sind lt. Kollegen nicht schlecht. Da ich bei München wohne, habe ich in M noch nie ein Hotel gebraucht 😁 :

http://www.flemings-hotels.com/.../hotel-zimmer.html

Grüße
Stefan

P.S. Bei der Buchung am besten schauen, ob es die Fleming's bei Trivago gibt.

Zitat:

@Kite Flyer schrieb am 8. November 2014 um 22:35:44 Uhr:

Die beiden Fleming's sind lt. Kollegen nicht schlecht. Da ich bei München wohne, habe ich in M noch nie ein Hotel gebraucht 😁 :

Grüße
Stefan

P.S. Bei der Buchung am besten schauen, ob es die Fleming's bei Trivago gibt.

Danke, weißt Du auch etwas zur Parksituation dort?

Zitat:

@Black Coupe schrieb am 8. November 2014 um 22:15:09 Uhr:

Ich hole diesen Fred nochmal hoch, weil er genau mein Thema hat und ich nicht einen ähnlichen eröffnen möchte. Bei mir steht wohl kurz vor Weihnachten die Abholung an, ggf. auch erst Anfang Januar. Nun suche ich eine Hotelempfehlung für ein Wochenende in München, das zentral liegt, damit wir abends etwas bummeln können (z.B. zu den Weihnachtsmärkten) ohne vorher mit irgendwelchen U-Bahnen anreisen zu müssen und - das würde hier noch nicht diskutiert - über eine schöne geräumige TG verfügt, wo ich unser neues Baby ohne Sorgen abstellen kann. Okay, zügige Anreise zur BMW Welt wäre auch nicht schlecht.

Welche Preiskategorie / was bist Du bereit auszugeben, 3, 4 oder 5 Sterne?

Zitat:

@Handicap11 schrieb am 9. November 2014 um 00:41:13 Uhr:

Zitat:

Mal ganz grundsätzlich: München hat nicht nur einen Weihnachtsmarkt, sondern mittlerweile in jedem Stadtviertel einen, und innerhalb des Mittleren Rings gibts mittlerweile bestimmt 10 oder mehr. Zentral ist natürlich der am und rund um den Marienplatz. Sehr nett ist auch der historische Weihnachtsmarkt am Wittelsbacher Platz / Brienner Str. Und letztes Jahr gabs sogar in der Residenz einen. Alles in der Innenstadt fußläufig erreichbar.

Wenn Du ein zentrales fußläufiges Hotel zu der Fußgängerzone und diesen Weihnachtsmärkten suchst mit eigener großer TG wirst Du innerhalb des Altstadtrings fast kein Glück haben. Wenn es die teuren Oberklassehotels nicht sein sollen, wie The Charles (nähe HBF), Mandarin Oriental, Bayerischer Hof, Kempinski Vier Jahreszeiten, oder Oberklasse Designerhotels wie Sofitel Bayerpost habe ich über folgende kleinere zentrale Boutique-Hotels schon viel Gutes gehört:

Louis (Viktualienmarkt), Anna (Stachus), Cortina (nähe Hofbräuhaus). Bei allen ist wohl keine Garage inklusive und es empfiehlt sich in einer nahegelegenen öffentlichen Garage selbst zu parken. Dafür kann ich die 2 Servipark-Garagen sehr empfehlen (über google zu suchen): Oberanger (im Haus der Linde Hauptverwaltung) für das Louis oder Stachus für das Anna. Beide mit schön großen Parkplätzen und hell. Und für das Cortina geht auch die Garage neben dem Mandarin Oriental - etwas älter, aber idR nicht voll.

Hotels mit eigenen Parkgaragen im Altstadtring sind idR Oberklassehotels (Bayerischer Hof, Vier Jahreszeiten), bei denen man nur den Portier parken lassen kann, und (da bin ich altmodisch) bei meinen neuen Baby würd ich da nicht so drauf stehen.

Wir waren im Motel One in der Altstadt. Alles gut zu Fuß erreichbar, noch bezahlbar und hat auch TG.

Vielen Dank für die sehr hilfreiche Beschreibung der Münchener Gegebenheiten und der Tipps. Du bestätigst leider meine Vermutungen. Ein schnuckeliges kleines Hotel in einer von älterer Bausubstanz geprägten Innenstadt verfügt nicht über eine großzügige Tiefgarage. Ich war zweimal mit Übernachtungen in München, einmal in Bahnhofsnähe und einmal im Lehel. Beide Hotels hatten einen eigenen Parkplatz, aber die deckten beide nicht den Bedarf und entsprechend eng wurde geparkt. Das ist für mich normalerweise kein Problem, sonst dürfte ich auch nicht nach Italien reisen, aber "in der ersten Nacht" würde ich gerne unnötige Risiken vermeiden.

Ich schaue mir die Hotels und die Gegebenheiten mal an und muss dann wohl entscheiden, ob in der City und damit an den zwei Abenden bequem mitten im Geschehen oder doch in der Nähe einer passenden U-Bahn Haltestelle mit großzügigeren Parkangeboten im Hotel.

Hinsichtlich der Märkte würden mich mehr die typischen, besonderen ... wie soll ich das ausdrücken, Weihnachtsmärkte haben wir auch genug ..... Interessieren, also sollte der in München besonderes Münchener Flair vermitteln. Sonst würden wir wegen der Fülle eher einen Bogen um die Weihnachtsmärkte machen.

Nehmt das Mandarin Oriental. Die parken den Wagen, man bekommt einen Drink umsonst und das Hofbräuhaus ist einen Steinwurf entfernt! Seehr gute Betten!

Zitat:

@Handicap11 schrieb am 9. November 2014 um 00:41:13 Uhr:

Zitat:

3 oder 4 Sterne würden mir reichen

Zitat:

@bobbele10 schrieb am 9. November 2014 um 08:36:16 Uhr:

Wir waren im Motel One in der Altstadt. Alles gut zu Fuß erreichbar, noch bezahlbar und hat auch TG.

Ist es das am Sendlinger Tor? Und wie ist dort die TG? Hotel oder öffentlich, dunkel und eng oder hell und geräumig? Bekommt man auch noch einen Platz, wenn man irgendwann abends anreist?

Am Stachus die Tiefgarage ist riesengroß, und die hat einen tarif glaub 5 € am Tag.

Bzgl. Auto, würd ich mir in München keine sorgen machen. die neueren Garagen haben genügend platz zum türe aufmachen, die alten sind etwas enger.

gretz