Honda Type R Fk8 Probleme?

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)

Guten Tag

Ich bin ein glücklicher Käufer eines neuen Type R. Am Samstag werd ich diesen Abholen können. Nun nach langem googlen und suchen habe ich keine Antwort auf meine Frage gefunden. Darum wende ich mich mal an euch.

Gibt es bekannte Probleme? Meiner hat die Build Nummer 12000 ungefähr.

Auf was sollte ich gerade am Anfang achten?

Vielen Dank schon im Vorraus.

Beste Antwort im Thema

Steig ihn das Auto - du lächelst - und alles ist gut! Viel Spaß!

179 weitere Antworten
179 Antworten

Zitat:

@Jan3517 schrieb am 13. Juni 2019 um 19:40:54 Uhr:

Geb ich dir 100% Recht, finde die Farbe auch genial. Zurück zum eigentlichen...
Ist leider auch keine sehr zugängliche Stelle. Bildversuch #2

Könnte es der Anschluss vom Nebelscheinwerfer sein??

Wird wohl. Viel bleibt ja nicht mehr übrig. Da ist die Klemme wohl abgerutscht. Müsste jede Werkstatt innerhalb von 10min wieder hinkriegen. Wenn sie nen Mechaniker mit langen Armen haben, muss nichtmal die Verkleidung runter.

Ansonsten ist da in der Ecke auf der Fahrerseite nur noch das Radar vom Honda Sensing. Ich vermute aber mal, das dieses ein mehradriges Kabel hat.
Hupe ist auf der Beifahrerseite. Bei mir hing da ein kleines Stück schwarzes Klebeband raus - war die Umwicklung vom Kabelstrang der Hupe.

Was mich zur Zeit stört: Meine Lufthutze auf der Haube scheint links und rechts an der breistesten Stelle ein paar mm einzufallen. Mal schauen, was der Händler dazu sagt.

Zitat:

@faithboy schrieb am 14. Juni 2019 um 06:43:38 Uhr:

Die ewige Mär, dass die Farbe ausbleicht - längst sind die 80/90er vorbei. Damals wurde auf eine Art Klarlack noch verzichtet - und selbst, wenn per se die Farbe Rot dazu neigte - wir sind nicht in der Wüste und wenn so ein Lack wenigstens 2-3mal im Jahr gewachst bzw auch gepflegt wird, bleicht da gar nichts aus - das kann ich auch als milano-red FK2 Besitzer seit 2010 bestätigen.

Naja, ich hab da hier in der Stadt sowohl an Gebäuden als auch an Fahrzeugen schon etliche Negativbeispiele gesehen, und mein Mann ist vom Fach. Aber egal, als wir uns beim Honda-Händler waren und da ein blauer auf dem Werkstattparkplatz stand, war das eh Liebe auf den ersten Blick. 😁

Das Blau is aber auch eine herrliche Farbe. Wäre direkt die zweite Wahl gewesen.
Habe aber auch vor in ein paar Jahren das Auto komplett zu folieren. So ein tiefes Grün könnte ich mir da gut vorstellen. Mal schauen...
Habe das Kabel wieder versteckt. Hinter den Öffnungen war noch eine Blende oder so...naja fühlte sich mal an wie Kunststoff. Da hab ichs dranbekommen. Funktionen sind alle noch vorhanden. Beim nächsten besuch in der Werkstatt lass ich mal dannach sehen, so ein lockeres Kabel ist ja nix wildes aber die Kenntniss das da was locker ist macht mich kirre. Danke euch allen für eure Tipps/Hilfe.

Ähnliche Themen

Wenn der Nebelscheinwerfer funktioniert sollte alles okay sein. Das Abstandsradar sollte auch gehen. Einfach mal mit dem Tempomaten testen ob ein Vorausfahrender erkannt wird.

Zitat:

@Jan3517 schrieb am 14. Juni 2019 um 10:10:08 Uhr:

Das Blau is aber auch eine herrliche Farbe. Wäre direkt die zweite Wahl gewesen.
Habe aber auch vor in ein paar Jahren das Auto komplett zu folieren. So ein tiefes Grün könnte ich mir da gut vorstellen. Mal schauen...
Habe das Kabel wieder versteckt. Hinter den Öffnungen war noch eine Blende oder so...naja fühlte sich mal an wie Kunststoff. Da hab ichs dranbekommen. Funktionen sind alle noch vorhanden. Beim nächsten besuch in der Werkstatt lass ich mal dannach sehen, so ein lockeres Kabel ist ja nix wildes aber die Kenntniss das da was locker ist macht mich kirre. Danke euch allen für eure Tipps/Hilfe.

Das Blau ist in der Sonne ein Traum! Sonst gefällt sie mir auch aber wäre nach meinem grau und dem genialen Honda rot meine dritte Wahl...

In einem hellen edlen "Rentner" Silber wäre der FK8 auch gut gekommen - zusammen mit dem schwarz u den roten Accessoires wäre er auch richtig gut so gekommen.

Zitat:

@faithboy schrieb am 15. Juni 2019 um 06:24:11 Uhr:

In einem hellen edlen "Rentner" Silber wäre der FK8 auch gut gekommen - zusammen mit dem schwarz u den roten Accessoires wäre er auch richtig gut so gekommen.

Da hast du absolut recht, hatte meinen Golf 4 in diesem Reflex Silber neu geordert, (gab auch noch so ein dezentes Silber was mir bis heute hin überhaupt nicht gefällt), für mich immer noch der schönste Silber Lack ever, der hat soo gestrahlt in der Sonne, hab mich in zehn Jahren mit dem Wagen daran nicht satt geschaut, genau diese Farbe hätte unserem FK8 auch genial gestanden, bzw. Würde es, wieso gibt es nur 6 Farben?? OK, vermutlich bedingt der kleinen Auflage, würde sicher mehr Kosten verursachen, kenne aber nahezu kein Auto wo die Auswahl so bescheiden ist... Dafür gibt es mit dem übergenialen polished metal, dem mit Ferrarie geteilt, allerschönsten rot, und dieses ebenfalls in der Sonne unglaublich schöne blaumetallic, daher reichst dann doch aus... Schwarz ist definitiv auch schön, schluckt aber zu viele Details...

Eiii nichts gegen meinen schwarzen 😁 Sieht meiner Meinung mit Abstand am agressivsten und "bulligsten" aus. Einfach kake zum pflegen

Ich hatte ja an anderer Stelle schon mal von meinem Problem mit den Parksensoren und dem Grillaustausch geschrieben. Das Problem war mit dem Tausch ja trotzdem immer noch vorhanden und seit Samstag weiß ich auch warum... Der HH hat ihn nicht getauscht... Der angelieferte Grill hatte einen Transportschaden. Mir wurde der Wagen wieder übergeben ohne Hinweis darauf, das kein Tausch stattfand. Nun habe ich einen neuen Werkstattmeister (der "wortkarge" ist nicht mehr im Unternehmen) und nächste Woche einen neuen Tauschtermin. Da die Servicemeldung nun auch ansprang, mache ich das zusammen in einem Abwasch. Als kleine Entschuldigung seitens meines neuen WM bekomme ich dann immerhin ein Ersatzfahrzeug gratis für 2 Tage. Sind immerhin 50 Euro für mich gespart. Wir hatten auch ein offenes Gespräch darüber, das ich mit dem generellen Verhalten des vorherigen WM nicht zufrieden war. Aber das Thema ist ja nun durch. Ich hoffe dann mal, das das Problem dann nächste Woche entgültig der Vergangenheit angehört.

Interessante Arbeitsweise haben die da 😁

Aber wenn der Stumme nicht mehr im Unternehemn weilt, scheint das ja nicht unbedingt Usus zu sein.

Dann hoffe ich mal, das dann näcshte Woche alles in Ordnung ist. Bis dahin kannst Du ja noch schön Flugprotein sammeln ohne es saubermachen zu müssen 😁

Wenn das Problem behoben ist, werde ich mal einen hier in Hamburg ansässigen Aufbereiter anrufen und mal zwecks Ceramic coating anfragen. Dann sollte das Flugprotein noch weniger Scherereien machen 😉

Das ist richtig 😁 Aber keinen Schrott andrehen lassen 😁

Hi

Letzten Dienstag ist bei mir das AAC, Spurhalteassi und der Kollisionswarner ausgefallen. Scheibe sauber, Vorne rum ebenso. Fallen die Sensoren öfter mal aus, oder wie ist das bei euch?

Zum Händler oder resettet sich das selbst?

Nope, da hatte ich bis dato null Ausfälle. Nur die Parkdinger gehen auch nach Austausch bei Starkregen mal an.

Deine Antwort