ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Honda Civic FK2 type R 2015

Honda Civic FK2 type R 2015

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)
Themenstarteram 25. Juli 2016 um 16:58

Hallo Leute,

 

ich habe gestern durch Zufall gesehen, am o.g. Fahrzeug, sind an beiden hinteren Tür unten keine Türgummis.

An den vorderen Türen sind welche vorhanden.

Ist das normal oder nicht, es sieht jedenfalls so aus als ob diese fehlen, weil die seitlichen Türgummis ein keines Stück um die Ecke gehen mit der Vorrichtung zum Einfügen der unteren Türgummis, damit diese auf gleicher Höhe plan aufliegen.

Ist das bei euren CTR FK2 auch so?

Danke für eure Hilfe!

Ähnliche Themen
25 Antworten

Ja, das scheint bei allen Type R so zu sein. Keine Ahnung warum. Die normalen Civics haben die Gummis, der R nicht.

Themenstarteram 26. Juli 2016 um 11:20

Danke für die Info, ich werde mal mit meinem Honda Händler sprechen warum die beim R nicht sind und eventuell diese nachrüsten.

 

Ich wollte das bei der ersten Inspektion ansprechen und evtl "beheben" lassen. Ein User hier hat sich einfach die Gummis vom normalen FK2 anbauen lassen.

Inspektion ist eh bald fällig, sind nur noch 5.000km bis dahin.

Themenstarteram 26. Juli 2016 um 12:22

Ich habe mich bei meinen Hondahändler informiert, der hatte auch festgestellt der normale Civic hat die Gummis, und der R nicht. Er konnte es mir auch nicht schlüssig erklärten, meinte aber es könnte sein wegen den Wind Geräuschen Zusammenhängen.

 

Naja, habe bei Honda Deutschland nachgefragt und die Frage konnte man mir auch nicht beantworten.

Honda Deutschland prüft es und setzt sich dann mit mir in Verbindung.

 

Ich werde euch dann hier das Statement berichten.

Das wäre toll. Bin gespannt auf das Feedback. Dann kann ich mir die Nachfrage ja sparen. ;)

Danke!

Themenstarteram 15. September 2016 um 3:16

Habe endlich eine Rückmeldung von meinen Honda Händler bekommen.

 

Und jetzt kommt es: <Trommelwirbel>

die Gummis beim Typ R hätten keine Funktion??? Hä... Ich kann es echt nicht glauben.

 

Beim normalen Civic haben die nur eine Funktion.

Welche Funktion die beim normalen Modell haben, wurde auch erwähnt?

Oder warum die beim R keine haben sollen? Komische Erklärung... :)

Themenstarteram 18. September 2016 um 16:43

Ja bleibt abzuwarten, ich werde meinen Honda Händler nochmal am 23.09. etwas mehr vor Ort aus quetschen um genauere Informationen zu bekommen.

Themenstarteram 25. September 2016 um 20:49

Hallo, ich war beim Händler nochmal gewesen, die Aussage von ihm und den Werkstattmeister:

 

Der Type-R ist ja verspoilert, deshalb würden hinten unten an den Türen keine Gummis sein, zwecks Windgeräusche.

 

Der normale hätte die Gummis um die Windgeräusche niedriger zu halten.

 

Ich habe mir trotzdem 2 Gummis für die hinteren Türen bestellt, auch wenn sie angeblich keine Funktion hätten.

 

Der Werkstattmeister meinte: was mich daran stören würde, ob ich die hinteren Türen oft und lange geöffnet habe, ich sagte dann: nein es stört mich aber sieht halt nur halb fertig aus. :)

Hier wird in Paris die neue Type R Studie gezeigt. Interessant auch die Annahmen zum Motor. Bis zu 340 PS und 450 Nm. Klingt ganz gut.

Danke! Sieht doch ganz gut aus. Täuscht das, oder hat der 2+1 Auspuffrohre? :eek:

Ansonsten könnte ich mich damit wieder anfreunden.

Die Frage der Endrohre ist eine interessante. Das mittlere ist bei der Studie sogar rot umrandet. Wer weiß warum. Da ist evtl noch Raum für Änderungen bis zur Serie.

Aber ich finde ihn nicht schlecht.

Ein bissl zuviel Ecken und Kanten m.M.n. Klein und kompakt ist auch nicht mehr. Mal gespannt wie er in Natura rüberkommt.

Ja, mit dem EP3 kann man ihn nicht mehr vergleichen. Aber das ist ja auch irgendwie der Gang der Dinge.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Honda Civic FK2 type R 2015