ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Type R FK8 Tuning

Type R FK8 Tuning

Honda S 2000 AP1
Themenstarteram 17. September 2017 um 17:25

Hi,

ist vielleicht noch etwas früh dafür, aber nachdem ich letzte Woche meinen Type R bestellt habe, wollte ich mal Fragen ob es schon Tuner gibt die am neuen Modell rumgeschraubt haben?

Das Internet schweigt sich noch ziemlich aus, interessant wäre ja vor allem kosten / nutzen!

Beim Vorgänger hat glaube ich allein der Ladenluftkühler, knapp 40 PS gebracht, wäre interessant ob das immer noch so ist (-;

Mein Händler bekommt in 2-3 Wochen einen mit Klappenauspuff, diese kommt aus Österreich.

Aber es müsste doch auch schon irgendwas aus Amerika rüber gekommen sein, dort gibt es den Wagen doch schon eine Weile, dachte immer Tuner sind da sehr fix!?

Habe leider keine Ahnung von tuning und bin daher auf Händler oder Tuner angewiesen...

Grüße

Ähnliche Themen
436 Antworten

Was schwebt dir denn konkret vor - wirklich eine pure Leistungssteigerung? Woher kommt das Gefühl, dass dir die 320 PS (erster Rollentest soll im Übrigen bei einem Fahrzeug 332 PS & 405NM gebracht haben - streut also eh nach oben) dir nicht reichen könnten?!

In den USA gibt es den Wagen zwar schon eher - aber auch das nur ca 3-4 Monate.

Themenstarteram 17. September 2017 um 20:01

Mir schwebt gar nichts konkretes vor, die Leistung ist ja auch ab Werk schon ausreichend!!!

Aber würde gerne Hardware mäßig das Optimum rausholen, wenn man da mit Kühler, Abgasanlage etc. schon was machen kann, wäre doch schön!

Chiptuning führt ja zum erlöschen der Garantie, darauf möchte ich also erst mal verzichten! Mir wurde gesagt, das man bei Hardware zu not immer zurück tauschen kann und damit noch Garantieanspruch hat!? Auch wenn man dafür eventuell alle umbau Maßnahmen in der entsprechenden Werkstatt machen lässt, die dann später bei einem Garantiefall auch diesen beurteilen soll (-;

Mir ist nur aufgefallen das google fast nichts an Tuning ausspuckt an Tuning! Gerade der Sound ist ja bei vielen ein Manko, da ist doch besser der erste als der letzte zu sein der etwas entsprechendes auf den Markt bringt (-;

Was mir vor schwebt, wären vielleicht die 300km/h Tacho zu knacken <3

Weiß aber nicht ob das realistisch ist!!! Wie gesagt habe keine Ahnung, hört sich aber bei 272 km/h ab Werk für mich irgendwie machbar an!?

Ich glaube nicht, dass der LLk 40PS Mehrleistung gebracht hat. Vielmehr wird der Wagen auf Grund von erhöhten Temperaturen nicht die volle Leistung erreicht haben, weil die Software Leistung zurückgenommen hat um das Material zu schonen. Trotzdem ist ein Wagner LLK z.B. eine feine Sache um zumindest im Sommer immer die volle Leistung zu erreichen....Mehrleistung eher nicht!

Eine Auspuffanlage inkl. Downpipe hat beim Vorgänger Type R NICHTS gebracht. Die Autos sind so vollgeknallt mit Sensorik und Messtechnik, dass man ohne eine Software Optimierung und nur durch Hardware keine Mehrleistung bekommt. Und nur wegen des Lärms würde ich kein Geld wegwerfen.

 

Sinnvoll wären ein sehr gutes Gewindefahrwerk und leichte Felgen, damit erreicht man schon etwas bessere Sprintzeiten.

Blender 57 wieso Gewindefahrwerk wenn der schon adaptive Dämpfer hat?

Weißt du aber was das Chiptunig bei den fk8 bringt weil ich würd meinen den ich bestellt hab nach 10000km zu tunen, möchte gern auch 300km/h sehen. ^^

Das mit den Dämpfern wusste ich nicht.

Zur Software Optimierung kann ich nicht viel sagen, aber ich denke, wenn man sich an die bekannten Tuner wendet dann wird man schon sehen was möglich ist. Ohne an die Hardware zu gehen eventuell 50-70 PS, ob das für 300 reicht weiß ich nicht.

Zitat:

@Bender57 schrieb am 19. September 2017 um 23:22:53 Uhr:

Das mit den Dämpfern wusste ich nicht.

Zur Software Optimierung kann ich nicht viel sagen, aber ich denke, wenn man sich an die bekannten Tuner wendet dann wird man schon sehen was möglich ist. Ohne an die Hardware zu gehen eventuell 50-70 PS, ob das für 300 reicht weiß ich nicht.

Bender will es wissen,) - halt uns aufm Laufenden bzw. hast du dir denn schon einen bestellt?

Ja bezügl der Dämpfer; er hat ja diese drei Fahrmodi.

Zitat:

@Bender57 schrieb am 19. September 2017 um 23:22:53 Uhr:

Das mit den Dämpfern wusste ich nicht.

Zur Software Optimierung kann ich nicht viel sagen, aber ich denke, wenn man sich an die bekannten Tuner wendet dann wird man schon sehen was möglich ist. Ohne an die Hardware zu gehen eventuell 50-70 PS, ob das für 300 reicht weiß ich nicht.

Danke.Mal sehen halt euch auf den laufenden wenn ich meinen hab.

Themenstarteram 20. September 2017 um 20:54

Wagner Tuning hat mir geschrieben das sie noch keine näheren Infos haben wann sie den llk für den neuen rausbringen )-;

Hallo

Ich habe mir den FK8 bestellt und muss nun bis ca März warten.

Er soll schwarz sein^^

nun zu deiner Frage. Wie ich bisher feststellen konnte gibt es von Magnaflow eine Cat-Back Exhaust für den FK8.

Persönlich werde ich mir einen Anfertigen lassen da man denn noch mehr Optionen hat.

wo kommst du/ihr die sich einen fk8 bestellt haben her?

Vielleicht wäre eine Facebook Gruppe für solche Angelegenheiten das richtige um dort zu diskutieren und um Bilder wenn es denn endlich so weit ist zu teilen?!?!?!

Genau: Auf zu FB! Geht zwar auch nicht mehr, wie hier. Aber es ist FACEBOOK = cool :cool::D

Themenstarteram 22. September 2017 um 15:40

Komme aus NRW, Nähe Mönchengladbach! Können auch hier eine Gruppe machen!? Bin kein Freund und habe kein FB (-;

Okay denn bleibt es wohl wie gehabt bei Motor-Talk.

 

Aus welcher Region kommen denn die FK8 Interessenten so??

 

Ich komme aus Brandenburg in der "Nähe" von Frankfurt(oder).

Themenstarteram 17. Oktober 2017 um 10:39

Hier das mehr oder weniger erste was ich für den FK8 gefunden habe:

 

Power-Honda in Lauerstellung

 

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...a-civic-type-r-12751790.html

 

Hört sich ganz gut an und stelle ich mir optisch auch ganz nett vor! Wenn die Performance auch noch verbessert und der Komfort wenig beeinträchtigt wird, eigentlich ganz brauchbar!?

 

Mit Einbau ca 750€

 

Grüße

Zitat:

@Bender57 schrieb am 18. September 2017 um 01:37:21 Uhr:

 

Eine Auspuffanlage inkl. Downpipe hat beim Vorgänger Type R NICHTS gebracht. Die Autos sind so vollgeknallt mit Sensorik und Messtechnik, dass man ohne eine Software Optimierung und nur durch Hardware keine Mehrleistung bekommt. Und nur wegen des Lärms würde ich kein Geld wegwerfen.

hi jungs,

also das ist totaler quatsch!

alleine die remusanlage bringt ohne alles andere (dp/llk) beim vorgänger schon ca. 14 ps - bei meinem gemessen.

die invidia ist vom durchmesser größer und bringt auch nochmals mehr.

und beide mit dp bringen locker 20 ps insgesamt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen