Honda Type R Fk8 Probleme?
Guten Tag
Ich bin ein glücklicher Käufer eines neuen Type R. Am Samstag werd ich diesen Abholen können. Nun nach langem googlen und suchen habe ich keine Antwort auf meine Frage gefunden. Darum wende ich mich mal an euch.
Gibt es bekannte Probleme? Meiner hat die Build Nummer 12000 ungefähr.
Auf was sollte ich gerade am Anfang achten?
Vielen Dank schon im Vorraus.
Beste Antwort im Thema
Steig ihn das Auto - du lächelst - und alles ist gut! Viel Spaß!
179 Antworten
Schaut auf auf YT Vids zum Lancia S4 an, das und ganz genau das wäre mein Zweitwagen(wenn ich mir den leisten könnte), mit Zulassung für den Spaß und das auf der Landstraße, verfolge wirklich jedes Vid zu diesem Wagen, dagegen ist unser geschätzter FK8 dann doch nur ein Traktor;=), trotz aller definitiv vorhandenen Racing Genen... Liebe den FK8, sportlich erfahren bedient, ne Rakete, aber der S4 ist ein Ungetüm an purer direkter Sportlichkeit und exakt das liebe ich(vielleicht versteht ihr mit diesem Post dass mir der R Modus heftiger sein dürfte...)
Und um zurück zu Tuning zu kommen, die Eventurigibt genau dieses Feeling, jeder gute Rally Wagen, espacialy, Group B, saugt an und lässt ab wie ein Bulle, ich liiiebe das, und es kann für mich nicht brutal genug vorwärts gehen :=)....
Und wo ist das Problem mit dem FK8?
Zumindest war das mal die Überschrift gewesen 🙄
Zitat:
@Ost-601 schrieb am 3. April 2019 um 20:25:58 Uhr:
Zumindest war das mal die Überschrift gewesen 🙄
Ok, völlig vorbei am Thema, wenn die Eventuri ein Problem macht, nein, nicht sie selber nicht direkt, sondern wenn dann, macht morgen der Mensch beim TÜV das Problem, denn hab morgen früh vor der Spätschicht einen Termin für die Eintragung... Hoffentlich wird sie durchgewunken, hab das Gefühl das Teil wird von Tag zu Tag lauter, und hab da echt so meine Bedenken ob das gut geht... Aber sonst außer ein wenig Knistern, knarzen oder ähnliches im R Modus bei nicht so feinem Bodenbelag und dieses Elektro Geviepe wenn er ganz kalt ist alles perfekt, und ja, hast recht, der ganze Kram gehört eher zu Tuning..., sorry nochmal...
Ähnliche Themen
Zitat:
@Rocco1969 schrieb am 4. April 2019 um 19:14:11 Uhr:
Zitat:
@Ost-601 schrieb am 3. April 2019 um 20:25:58 Uhr:
Zumindest war das mal die Überschrift gewesen 🙄Ok, völlig vorbei am Thema, wenn die Eventuri ein Problem macht, nein, nicht sie selber nicht direkt, sondern wenn dann, macht morgen der Mensch beim TÜV das Problem, denn hab morgen früh vor der Spätschicht einen Termin für die Eintragung... Hoffentlich wird sie durchgewunken, hab das Gefühl das Teil wird von Tag zu Tag lauter, und hab da echt so meine Bedenken ob das gut geht... Aber sonst außer ein wenig Knistern, knarzen oder ähnliches im R Modus bei nicht so feinem Bodenbelag und dieses Elektro Geviepe wenn er ganz kalt ist alles perfekt, und ja, hast recht, der ganze Kram gehört eher zu Tuning..., sorry nochmal...
Und, wie siehts aus, bist du durchgekommen damit?
Ich hab den Segen, also Bescheinigung zum vorzeigen falls der Trachtenverein mich ausbremst, aber es muss noch ein Spezialaufkleber mit der Typennummer drauf, also direkt neben der Seriennummer auf bzw. Vor dem Ansaugkasten, die bei mir nicht dabei war, andere Aufkleber für Ansaugkasten und für den Wagen selbst, waren dabei, aber der ganz wichtige nicht, muss ich nochmal bei King Performance nachhaken ob die mir den nachfordern können, denn ohne würden er so ohne diesen, beim ersten fälligen TÜV nicht durchkommen und könnte evt. auch bei Kontrollen Ärger bekommen trotz Prüfgutachten was ich ja trotzdem bekommen habe. Denke aber wirklich nur die allerwenigsten von der Rennleitung kennen sich wirklich so gut aus...
War aber erstaunt, musste ihn nichtmal Anlässen, geschweige denn dass die befürchtete Dezibelmessung stattfand :=)... Und TÜV Bescheinigung für die Eventuri liegt nun neben Remus Gutachten im Handschuh Fach.
Also halten wir mal fest: Wenn dir ein kontrollierender Polizist nicht wohlgesonnen ist, fährst du mit Mängelschein weiter - im besten Falle.
Wäre mir immer stets zu heikel - immer daran zu denken, dass man nicht flüssig nH mehr kommt, wenn man mal mit dem R unterwegs wäre - auch weiter weg. Was ein Kladderadatsch da u Nummernsalat - herrje ick freu mir über meinen OEM u warte endlich mal auf eine Kontrolle um Warnweste & Co stolz zeigen zu können^^
Zitat:
@faithboy schrieb am 8. April 2019 um 06:59:41 Uhr:
Also halten wir mal fest: Wenn dir ein kontrollierender Polizist nicht wohlgesonnen ist, fährst du mit Mängelschein weiter - im besten Falle.
Wäre mir immer stets zu heikel - immer daran zu denken, dass man nicht flüssig nH mehr kommt, wenn man mal mit dem R unterwegs wäre - auch weiter weg. Was ein Kladderadatsch da u Nummernsalat - herrje ick freu mir über meinen OEM u warte endlich mal auf eine Kontrolle um Warnwese & Co stolz zeigen zu können^^
Da schließe mich an. Ich warte auch schon sehnsüchtig auf meine erste Kontrolle 😎
Nein, was heißt nein, für mich persönlich macht der Wagen mit Eventuri und Remus offen wirklich doppelt so viel Spaß, kann jeden verstehen der sagt, dass der theoretisch zu erwartende ganze Ärger mit dem Trachtenverein, die 4 Riesen für Remus, Eventuri inclusive Eintragung, wenn’s denn überhaupt klappt etc. ist’s mir definitiv nicht wert... Ich bekomme hier Meinungstechnisch, wenn ich das mal so schräg vormulieren darf, schon lange Gegenwind, auch für meinen Fahrstil(bitte aber immer noch zu bedenken, dass ich es nur fliegen lasse, also 160+ auf LS, wenn ich keinen gefährden könnte), aber ich liebe dieses Feeling,.. Und genau wie Honda verspricht, es ist der Rennwagen für die Straße.... Und nochmal, ich gefährde niemand außer mich selbst und mein geliebtes Turbotier,...Und letztendlich pass ich auf uns beide genügend auf, und wenn ich jemand dabei habe fahr ich ?zivilisiert´...
Und ich warte nicht auf meine erste Kontrolle sondern befürchte sie, aber jeder Dompteur trainiert und empfindet anders...
Hab ja auch die Remus drunter, selbst offen mit vollgas neben der Polizei, reagieren die nicht. Keine Ahnung ob die von Honda generell bei uns in der Schweiz abstand halten.
Zitat:
@Quambec schrieb am 9. April 2019 um 07:57:53 Uhr:
Hab ja auch die Remus drunter, selbst offen mit vollgas neben der Polizei, reagieren die nicht. Keine Ahnung ob die von Honda generell bei uns in der Schweiz abstand halten.
Aber ganz im Ernst, das würde ich nicht provozieren!! Die können dir zumindest in Deutschland den Wagen mit offener Klappe komplett stilllegen... Ich fahr meinen FK8 auch nur offen, aber sobald So’ne Trachtenfigur zu erblicken ist, Regel ich die Klappe komplett zu und steck mir die Fernbedienung Richtung Weichteile, kein Bock auf Stilllegung... denn schon das Mitführen der FB ist ein Stilllegungsaspekt, nach Spießer Deutschlands Gesetz...
Ist laut der Firma welche mir die Anlage verkauft hat bei uns ne Grauzone, anscheinend (keine Ahnung wie das Gesetzt aussieht) darf die Klappe im Stand nicht geöffnet werden. Aber ja auch ich mache sie meistens zu. Auch kein Bock das Auto abzugeben ist ja mein Firmenwagen und brauche den täglich.
Bei der Remus darf die Klappe überhaupt nicht geöffnet werden, weder im stand noch bei der Fahrt. Die Eg-Genehmigung gilt nur im geschlossen Zustand
Zitat:
@Quambec schrieb am 10. April 2019 um 08:44:17 Uhr:
Ist laut der Firma welche mir die Anlage verkauft hat bei uns ne Grauzone, anscheinend (keine Ahnung wie das Gesetzt aussieht) darf die Klappe im Stand nicht geöffnet werden. Aber ja auch ich mache sie meistens zu. Auch kein Bock das Auto abzugeben ist ja mein Firmenwagen und brauche den täglich.
Ein Civic Type R als Firmenwagen? Das ist cool und kann man so machen 😎