Honda = Qualität !
Hallo,
nach einer Untersuchung einer englischen Versicherung aus dem Jahr 2005 stehen gebrauchte Hondas an der Spitze der Zuverlässigkeit.
Festgehalten wurde von der Versicherung, wie oft eine Gebrauchtwagen-Versicherung (die beim Kauf eines gebrauchten PKW vom Neuwagen-/Gebrauchtwagen-Händler bezahlt wird) in Anspruch genommen werden musste. Auf diese Weise ermitteln die Versicherer die Höhe derartiger Versicherungsbeiträge.
Obwohl ich denke, da sind sicher nur die großen Probleme enthalten (wer nimmt diese Versichung in Anspruch, wenn ein Birnchen durchbrennt oder die Bremsbeläge erneuert werden müssen), bestätigen sie doch die althergebrachten Meinungen und Vorurteile über die zuverlässigen Japaner und die schrottigen Franzosen/Italiener.
Gruß
kauftnix
48 Antworten
Sorry dafür ich meinte den 156er.
Also ich habe mit meinen 1,92m echte Engegefühle gehabt in den Autos.
Wobei die 3er BMWs auch nicht gerade riesig sind.
Zitat:
Original geschrieben von Mike_083
Motor, Getriebe, Achsantrieb, Lenkung und Elektronik sind sehr wohl Dinge, die kaputt gehen.
Wo soll ich bitte draufzahlen, wenn die 8 Jahre Garantie GRATIS sind? Soll ich davor Angst haben, dass ich etwas geschenkt bekomme?
Ganz einfach, du musst 8 Jahre lang jede Inspektion teuer beim Vertragshändler machen lassen um dann _eventuell_ die Reparatur etwas billiger zu kriegen, falls wirklich eins der abgedeckten Teile kaputtgeht. Das ist so ähnlich als würde ich Rubbellose für 30 Eur das Stück verkaufen...mit nem Hauptgewinn von 20 Euro.
Die ganzen Teile, die interessant wären, sind ausgeschlossen...wie z.B. beim Motor alles ausser Block und Kopf. Ich kann mich hier im Forum an keinen einzigen Fall erinnern, bei dem diese "Garantie" hilfreich gewesen wäre.
Zitat:
Original geschrieben von Edroxx
Mercedes Benz vor BMW 🙂 ... glaube keiner Statistik die du ... (Pünktchen Pünktchen Pünktchen) wieviel Werbung da wohl wieder gechaltet werden muß um diese Ergebnisse zu erhalten ?!?
Warum glaubst Du nicht, dass Benz vor BMW ist?
(Nebenbei: Churchill hat das mit der Ststistik nie gesagt - in England kennt den Spruch kein Mensch.
Zitat:
Original geschrieben von Mike_083
Für mich ist es kein Geheimnis, dass sich der VW Golf V mies verkauft.
Er ist das meistverkaufte Fahrzeug seiner Klasse...
http://www.kba.de/.../nz_seg_nr1_02.htm