ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Honda CRZ - Neuer, kleiner Hybridsportler

Honda CRZ - Neuer, kleiner Hybridsportler

Themenstarteram 27. Juni 2009 um 22:49

Hondas neuer Hybridsportwagen CRZ wird weiterhin für die Tokyo Motorshow im Oktober erwartet. In der Japanischen Presse geht dezeit diese Illustration vom CRZ umher:

001
Ähnliche Themen
24 Antworten
Themenstarteram 13. Juli 2009 um 13:24

Laut Honda soll der CR-Z im Februar 2010 auf den markt kommen. Eine gute Nachricht. :)

http://paultan.org/.../

Themenstarteram 14. Juli 2009 um 10:30

Auch die atz bestätigt diese Meldung:

Zitat:

Honda baut Hybrid-Sportwagen

13.07.2009 - Nach Angaben von Honda-Präsident Takanobu Ito wird der japanische Hersteller den Hybrid-Sportwagen CR-Z bauen und ab Februar 2010 in Japan auf den Markt bringen. Wann das Coupé auch nach Europa kommt, soll Ende 2009 bekanntgegeben werden. Die Studie des CR-Z wurde bereits mehrfach präsentiert, Einzelheiten zur Technik wurden allerdings bislang nicht bekannt. Außerdem kündigte Ito eine Hybrid-Version des Honda Jazz sowie die Entwicklung eines komplett neuen Hybrid-Antriebs für Fahrzeuge der Mittel- bis Oberklasse an.

Quelle: http://www.atzonline.de/.../Honda-baut-Hybrid-Sportwagen.html

Das wird der Hammer!!

mindestens 200 PS bei einem Verbrauch von maximal 6 Liter!!!!

Gruß

Wie kommst Du auf 200PS??? :-P ...

Hab auch gelesen, dass es unter Umständen einen Type-R davon geben soll, dass wäre natürlich dann der Oberhammer ... dann wird er sofort gekauft ;o) ... aber auch nur, wenn er in Japan gefertigt wird und nicht bei den Inselaffen :-P

Februar 2010 in Japan?

Was heisst das für Europa? Wann kommt er hier raus?

Gibts da nicht Erfahrungswerte mit anderen Modellen wie lang sowas normalerweise etwa dauert?

(Ja, 200PS aus fünf Litern ist wohl nicht realistisch. Wenn das so einfach wäre, würden die anderen sicher auch deutlich weniger verbrauchen... ;-)

Hier steht noch mehr zum CRZ, Hybridantrieb, aber auch andere Motoren möglich, entweder ein 1.8er mit 140 PS (wohl aus dem aktuellen Civic) oder ein 2.5 Liter (war doch auch schon für den neuen Accord mal angedacht, wenn ich mich nicht irre)

Der Hybridantrieb wird wohl der aus dem Insight oder Civic Hybrid werden, die haben ja gerade eine dritte Produktionslinie für die IMA-Aggregate anlaufen lassen, weil der Insight sich sehr erfolgreich verkauft. Wäre als Hybrid auf jeden Fall ein Zweitwagen neben dem Teg für mich. Leicht scheint er ja auch zu sein, so das die Motorleistung von kanpp 100 PS kombiniert ausreichen sollte.

http://www.worldcarfans.com/.../...launch-cr-z-and-fit-hybrids-in-2010

Themenstarteram 7. September 2009 um 12:06

Eine weitere Illustration (Anhang) Überraschend finde ich, das bislang kein Tetfahrzeug irgendwo abgelichtet werden konnte. Die Serienreife Version soll schließlich schon Ende dieses jahres auf der Tokyo Motor Show stehen.

2011-crz-illu

Diese sieht exact wie die andere aus, nur anders coloriert ;)

Wenn er denn so kommt hat er was. Gefällt mir erheblich besser als alles, was Honda derzeit verkauft.

Dieses riesen Maul sagt: Ich freß Dich auf, wenn Du nicht Platz machst ;)

Themenstarteram 7. September 2009 um 19:31

Jap, ist das selbe, ich weiß. Nur nochmals größer eben. Vorallem bin ich gespannt, was vom Civic direkt übernommen wird an direkt sichtbaren (Karosserie)Teilen.

Themenstarteram 30. September 2009 um 11:58

Noch vor der Tokyo Motorshow wurde der CR-Z ist fast serienreifem Zustand als Concept veröffentlicht. Besonders der Innenraum sieht reif für die Serienproduktion aus.

Ein 1.5l iVTEC Motor wird mit dem IMA Mild-Hybrid-System verwendet werden. In kombination mit dem CVT Getriebe oder einer 6-Gang Handschaltung! Wie beim Ur-Insight auch.

Wahrscheinlich wird es noch einige Retuschen an den Scheinwerfern, den Rückleuchten, Spiegeln etc. geben aber das Auto ist in der Form ''fertig''. ;)

Tms-crz-hi001
Tms-crz-hi002
Tms-crz-hi003
+6

Ich fahre Honda seit 25Jahren. Ich glaube der Accord Coupe wird der letzte gewessen sein. Der CRZ sieht innen nach billigsten Plastik aus und total verspielt. Wenn ich sowas haben möchte kauf ich mir Need for Speed. Honda muss endlich seinen Designentwickler kündigen.

Was ist nur mit den Integras, Preludes und Accord Coupes? Warum bekommen wir diese nicht zum Kauf angeboten, statt so ein ricer Kindergarten-racer

Hallo. Was soll der denn in etwa kosten? Sieht sehr gut aus und erinnert doch sehr an den alten CRX. Ich kann die Menung von mein_zeugs nicht teilen. Die Honda Designer machen ihren Job gut und der CR-Z ist auch gelungen. Mehr Retro geht glaube ich nicht, ohne das Auto albern wirken zu lassen, wie beim Mini, der ja überhaupt nichts mit seinem Vorgänger gemeinsam hat.

Gefällt mir. :)

 

Elias

Hoffe der kommt auch so, sieht gut aus, gefällt. Preislich schätze ich ihn auf Civic Niveau.

hier ein paar fotos wie er wahrscheinlich raus kommt.

http://www.netcarshow.com/honda/2009-cr-z_concept/

 

oda geht auf honda.de dort kommt er sofort auf die titelseite.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Honda CRZ - Neuer, kleiner Hybridsportler