ForumCivic 10
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. Honda Hack Erfahrungen

Honda Hack Erfahrungen

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)
Themenstarteram 31. März 2020 um 21:59

Guten Tag allerseits.

Gibt es hier Leute die sich mit dem sogenannten,,Honda Hack,, etwas auskennen. Bin in mehreren Themen darauf gestoßen und habe versucht etwas darüber herauszufinden. Leider finde ich darüber nur etwas in Englischen Videos und Foren und mit den 3 Worten die ich verstehe komme ich da nicht weiter. So wie ich das verstehe ist es so etwas wie ein Jailbreak,nur eben für das Auto und das man damit die Garantie auf das Honda Connect verliert.

Nun zu meiner Frage. Was lässt sich damit genau erreichen und welche Vor und Nachteile bringt es mit sich?

Ähnliche Themen
106 Antworten

So, jetzt gehöre ich auch zum Club. Installation problemlos, endlich kein OK klicken mehr, und die Spannungsanzeige find ich auch gut. Weil meine Headunit nie im Wlan ist, gehen auch keine Daten an China... ;-)

Willkommen im Club.

Aber, Honda ist ein japanischer Hersteller. xD

Es geht um den Entwickler des Hacks, vermutlich..

Zitat:

@Toe schrieb am 3. August 2020 um 22:21:14 Uhr:

Es geht um den Entwickler des Hacks, vermutlich..

;-)

Meine Vmusic App startet nicht Automatisch mit der Hu. Wenn ich sie in Hhack Automatisiert starten lasse setzt sie sich dann immer in den Vordergrund.

Wie macht ihr dass das die sich unauffällig mitstartet?

Das geht nicht, es sei denn in der App selbst kannst du das einstellen.

wie man das HondaHack Icon aus der Benachrichtungsleiste bekommt, habe ich jetzt mal abfotografiert.

somit klaut das Icon keinen Platz mehr weg für andere Apps/infos.

-> Einstellungen (Icon in der Benachrichtungsleiste, neben Datum/Uhrzeit) -> Apps -> Hondahack App auswählen -> Benachrichtungen deaktivieren.

Benachrichtungen kann man genauso auch für SuperSu deaktivieren.

Img-20200811
Img-20200811
Img-20200811

Probier ich Mal aus. Wär natürlich gut...

Hy leutz

Ich habe alles sehr interessant durchgelesen und bin interessiert das bei meinem civic auch zu machen.

Wie Sieht es den mit Napster aus und kann man Apps nur über Hondahack installieren oder über den Playstore?

Gruß

Thomas

Playstore geht nach dem hack. Aber mit den Aktivierten google Diensten ist die head unit hart überfordert. Ist nicht empfehlenswert. Am besten mittels USB Stick die Apps installieren

Zitat:

@Melzbert schrieb am 14. September 2020 um 19:44:34 Uhr:

Hy leutz

Ich habe alles sehr interessant durchgelesen und bin interessiert das bei meinem civic auch zu machen.

Wie Sieht es den mit Napster aus und kann man Apps nur über Hondahack installieren oder über den Playstore?

Gruß

Thomas

Ja du kannst die Playservices aus Hondahack installieren. Der Entwickler rät aber eindeutig davon ab. Grund dafür ist das die Headunit damit sehr träge wird. Der Playstore will zudem sämtliche Apps updaten, unbedingt Autoupdate deaktivieren. Ich selbst hab es auch ausprobiert und rate von ab.

Du kannst jedoch Apps direkt vom USB-Stick installieren. Wenn diese keine Playservices benötigen sollten diese auch ohne Probleme laufen. Einfach am PC downloaden und per USB-Stick über die App X-Plorer (installierst du auch direkt aus Hondahack) installieren.

Napster habe ich nicht, bei mir läuft eine Version von Spotify die der Entwickler von Hondahack zur Verfügung stellt.

Seit heut gibt's ein Update des hondahacks. Einfach ü er die Updatefunktion ausführen. Unter anderem kann man die Wassertemperatur nun im Infodisplay anzeigen lassen.

http://www.autohack.org/test/

IMG-20200920-WA0038.jpg
IMG_20200921_002330.jpg

Oh cool, gut zu wissen

Hat es wer schon ausprobiert ob es funktioniert?..habe heute früh schnell die test version installiert aber dann keine zeit zum testen mehr gehabt weil ich in die arbeit fahren müsste mit dem anderen auto..

Funktioniert aber ist nicht sonderlich aufregend. Spiegelt halt entweder die Headunit auf die Tachoeinheit oder wird halt ein Kompass und bis zu drei Werte angezeigt wie z.b. Restreichweite, Kühlwassertemperatur

Deine Antwort