ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Honda e Wartezimmer

Honda e Wartezimmer

Honda
Themenstarteram 13. November 2019 um 15:49

So, heute wurde bestellt :) In der Schweiz gibt es nur das Advance Modell, Farbe wird Charge Yellow, 17" Räder. Liefertermin Sommer 2020...

Auf der französischen Honda HP gibt es schon eine Reihe von Zubehör (Kofferraummatten, Ladeöffnungsabdeckung etc.), kommt sicher auch bald in die Konfiguratoren für DE/AT/CH.

Sonst noch jemand?

Ähnliche Themen
139 Antworten

Oh, ich habe was übersehen :(. Unten steht auf der ersten Seite Zusammenfassung (automatisch übersetzt), aber darunter sind noch Links zu weiteren Seiten. Die hatte ich noch gar nicht gesehen.

Was sind "Verbrauch: Karadisien-Lesungen" bzw. Caradisiac Aufzeichnungen?

Was ich bisher gelesen habe, ist der Mini auch nicht sehr sparsam bzw. hat eine recht geringe praktische Reichweite. Immerhin hat der Akku gut 3 kWh weniger Nettokapazität.

j.

PS:

Die Normverbräuche sind schwer zu vergleichen:

Mini 16,8-14,8 kWh/100 km nach NEFZ

Honda 17,8-17,2 kWh/100 km nach WLTP

Der Honda e dürfte recht leicht unter den Normverbrauch zu drücken sein.

Honda ist bei den Verbrauchsangaben sehr viel ehrlicher als viele andere Hersteller. Da sehen die Werksangaben im Vergleich erst mal nicht sehr überzeugend aus.

@jennss

Siehe selbst....

https://www.caradisiac.com/

Zitat:

@jennss schrieb am 28. Juni 2020 um 12:42:06 Uhr:

Was ich bisher gelesen habe, ist der Mini auch nicht sehr sparsam bzw. hat eine recht geringe praktische Reichweite. Immerhin hat der Akku gut 3 kWh weniger Nettokapazität.

Tatsächlich habe ich jetzt in zwei Tests gesehen, dass die (nutzbare) Nettokapazität des Honda Akkus trotz größerem Bruttoakku rechnerisch auch sehr niedrig sein soll, teilweise nur knapp 29 KWh. Hat dazu jemand eine Erklärung?

So z.B. hier: https://youtu.be/3R5MouBFMPM

und hier: https://youtu.be/zaIeCTOwXVU

Gruß Sven

Zitat:

@gamer72 schrieb am 30. Juni 2020 um 13:10:34 Uhr:

@jennss

Siehe selbst....

https://www.caradisiac.com/

Ok., danke. Ich finde nur, dass man Testwerte angeben müsste. So erscheint mir die Bewertung beim Verbrauch nicht untermauert. Der Honda hat da 3,5 Sterne, der Mini 5 Sterne. Das kann ich mir nicht so ganz vorstellen.

j.

160-170km sind sicher machbar mit dem 35,5 kWh Akku weiß icht wieviel der Mini macht.

Der Honda e wird bei 145 abgeriegelt

Mal ne andere Frage. Hat einer von euch schon gute Leasingangebote (privat) bekommen?

Bei 15tkm / 36 Monate / 13.500 Anzahlung / 3,99 % soll die Rate noch bei 309 € liegen - inkl. Service.

Rabatte wurden alle gerechnet, aber halt auf den Listenpreis. Da muss doch mehr gehen, oder?

Habe gestern meine Bestellung unterschrieben. Honda e Advance in Metallic inkl. Illuminationspaket für ca. 33.500€ inkl. Überführung. Liefertermin habe ich noch keinen bekommen. Hat jemand bereits einen Termin?

Seit heute ist meine Bestellung auch über den Login bei Honda.de zu sehen.

Bei uns heißt es noch Ende Juli, aber ich glaube im Moment nicht daran. Ist aber nicht so wichtig, da wir im August eh 3 Wochen nicht da sind ;-)

Glückwunsch! Welche Farbe?

Mein Händler vermutet September, aber genau kann er mir natürlich nichts sagen. Juli ist ja schon sehr früh, wann habt ihr bestellt?

Danke ;) Modern Steel Metallic - was ist es bei euch geworden?

Zitat:

@Gamma_SM schrieb am 10. Juli 2020 um 18:01:10 Uhr:

Habe gestern meine Bestellung unterschrieben. Honda e Advance in Metallic inkl. Illuminationspaket für ca. 33.500€ inkl. Überführung. Liefertermin habe ich noch keinen bekommen. Hat jemand bereits einen Termin?

Seit heute ist meine Bestellung auch über den Login bei Honda.de zu sehen.

Das nenne ich Mal nen fairen Preis! Bist Du Barkäufer? ;-) Mein Händler hält sich bislang strikt an den Listenpreis... Wahrscheinlich weil ich Leasing machen möchte. Jemand von euch schon solch einen Rabatt für das Leasing bekommen?

Bin Barkäufer, ja ^^ Aber der Preis ist auch nur etwa 150€ unter dem, was ich vom Händler auch bei Carwow erhalten habe. Natürlich wollte ich noch mit dem Trumpf des Barkaufs noch mehr verhandeln, aber da ist mein Händler nicht drauf eingegangen. Mir wurde erzählt, dass die Marge beim e niedriger ist, als üblich. Man muss auch sagen, dass die meisten Händler bei Carwow keinen zusätzlichen Rabatt anbieten. Bin also mit meinem Preis zufrieden :)

Bzgl. Leasing hatte ich nicht nachgefragt.

Mitte Oktober. Eigentlich sollte er schon im Juni kommen, aber Corona hat das alles ein bisschen verzögert.

Farblich haben wir wohl den gleichen Geschmack ;-)

Themenstarteram 11. Juli 2020 um 10:38

Uff, bei mir hiess es auch im Juni/Juli, nun ist es Anfang August - aber Mitte Oktober? Bei Bestellung im Oktober 2019? Das ist schon hart. Bzgl. Händlermarge ist es tatsächlich so, dass die Marge auf dem Honda e wesentlich geringer ist als auf der restlichen Modellpalette. Ich hab auch "nur" den Flottenrabatt hier in der Schweiz bekommen, wo es im übrigen gar keine Förderung gibt.

Ne, sorry, da hast du mich falsch verstanden.

Mitte Oktober haben wir bestellt, angeblicher Liefertermin ist noch für Ende Juli angegeben, wobei ich daran nicht glaube.

Deine Antwort