ForumHonda Elektrofahrzeuge
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Honda Elektrofahrzeuge
  6. e:Ny1 - My Honda+ App

e:Ny1 - My Honda+ App

Honda e:Ny1 RSA
Themenstarteram 29. April 2024 um 7:08

Alles zum Thema My Honda+ App bitte hier rein.

Ähnliche Themen
11 Antworten
Themenstarteram 29. April 2024 um 7:09

Kann man die zurückgelegten Fahrten deaktivieren?

Ist zwar ganz nett, aber ist schon irgendwie wie "big brother is watching you".

Man kann alles nachverfolgen, sogar die Höchstgeschwindigkeit.

Die Zeit der Vorklimatisierung steht permanent bei 10 Minuten, egal was man im Auto einstellt.

Hat hier schon jemand eine andere Zeit einstellen können?

Eine Deaktivierungsmöglichkeit habe ich auch noch nicht gesehen. Ich befürchte aber auch, dass bei jedem modernen Fahrzeug heute Big Brother mit fährt und fleißig im Hintergrund Telemetriedaten gesammelt und übermittelt werden.

Eine Verstellung der Vorklimatisierungszeit geht wohl nur, wenn das Fahrzeug am Strom angeschlossen ist. Sonst bleibt es bei den 10 Minuten.

Themenstarteram 29. April 2024 um 12:37

Ok, vermutlich müsste man die komplette Datenfreigabe im Fahrzeug deaktivieren, aber das möchte man natürlich auch nicht.

Ich habe schon versucht die Zeit bei angeschlossenen Fahrzeug zu ändern, geht leider auch nicht :( .

Zitat:

@hotnight schrieb am 29. April 2024 um 14:37:25 Uhr:

Ok, vermutlich müsste man die komplette Datenfreigabe im Fahrzeug deaktivieren, aber das möchte man natürlich auch nicht.

Ich habe schon versucht die Zeit bei angeschlossenen Fahrzeug zu ändern, geht leider auch nicht :( .

@hotnight

Im Auto kannst du die Zeit ändern auf 10, 20 oder 30 Minuten. Ebenso in der App unter "Verwalten" --> "Klimaeinstellungen" --> "Einstellungen". Das gilt aber nur für die Vorklimatisierung während das Fahrzeug angeschlossen ist!

Die Vorklimatisierung wenn das Auto NICHT angeschlossen ist, kann nur mit 10 Minuten verwendet werden, wahrscheinlich um den Akku zu schonen.

Die App ist übrigens wirklich sehr geil, wenn man vorher die MyCitroën App gewohnt war. :rolleyes: Das betrifft aber nicht nur Citroën, sondern sämtliche Marken im Stellantis-Konzern (Peugeot, Opel, ...).

Themenstarteram 30. April 2024 um 7:07

@Mike_083

Ja, das konnte ich auch alles ändern, aber wenn man bei der App dann "Klimasteuerung starten" auswählt, sind dennoch 10 Minuten eingestellt.

Vermutlich ist es so wie du es sagst, um den Akku zu schonen wenn der Wagen nicht angeschlossen ist.

Wäre interessant ob man nach 10 Minuten das Ganze nochmals starten kann.

@hotnight

Ja, eben weil es nur mit der Ladeplanung (und angeschlossenem Wagen) länger als 10 Minuten geht. Ob es mehrmals hintereinander 10 Minuten lang geht, weiß ich nicht.

Ja, das geht, aber nur ein weiteres Mal. Also zweimal 10 Minuten - insgesamt 20 Minuten. Eben auch wieder, um den Akku zu schonen.

 

Wenn man also wie bei einem Fehlstart, die zweimal 10 Minuten verballert hat und dann doch nicht mit dem Auto losfahren möchte, dann muss man den Anyone zumindest einmal starten, wieder ausschalten und dann hat man wieder zweimal 10 Minuten. ;-)

Themenstarteram 30. April 2024 um 11:59

Super Info!

Dankeschön @HJenke!

Themenstarteram 30. April 2024 um 19:41

Noch eine Frage zur Vorklimatisierung:

Funktioniert es auch wenn im Auto die Lüftung und AC auf aus gestellt sind?

Ja, funktioniert.

Themenstarteram 1. Mai 2024 um 7:00

Super, Danke @HJenke!

Deine Antwort
Ähnliche Themen