Honda Deutschland und der Umgang mit Kunden
... vor WOchen habe ich an Honda D einen längeren Brief geschrieben. Inhalt: eine satte Beschwerde über einen von mir aufgesuchten Händler und dessen Werkstatt.
Bis heute habe ich NULL ANtwort bekommen.
So kann man es auch machen, mein nächstes Auto wird kein HOnda mehr.
Beste Antwort im Thema
... vor WOchen habe ich an Lefax (gegen Blähungen) D einen längeren Brief geschrieben. Inhalt: eine satte Beschwerde über eine von mir aufgesuchte Toilette und deren Kloschüssel.
Bis heute habe ich NULL ANtwort bekommen.
So kann man es auch machen, meine nächste Blähung wird nicht mehr zurückgehalten.
42 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von R-12914
Wo ist das Problem hier im Forum die Händler beim Namen mit Adresse zu nennen und seine persönliche Erfahrung zu schildern?
Und warum sollten die Mods in solchem Falle eine Abmahnung verteilen? 🙄Schließlich wird über die Hersteller ja auch ganz offen diskutiert und kein Blatt vor den Mund genommen! 😉
Das sehe ich ähnlich - Ross und Reiter müssen benannt werden, wenn die Enttäuschungen auf reale Erfahrungen fußen. Ist ja alles andere als Diffamierung o.Ä. - zudem sind Werkstätten keine Entität oder hoheitliche Gebiete.
tja wer weiß, heutzutage wird doch überall zensiert....
aber gut, der Händler sitzt in Dreieich.
Ortskundige wissen nun wer gemeint ist.
Schön wäre auch eine objektive Auflistung der Dinge, die dir als Kunde nicht passten. Dies gepaart mit Inhaltsfetzen Deines Briefes an Honda-Deutschland und den Namen der Werkstatt - und alles ist geritzt.
Wir leben doch schließlich in Deutschland und nicht in Nord-Korea.
Zitat:
Original geschrieben von Matze316
tja wer weiß, heutzutage wird doch überall zensiert....aber gut, der Händler sitzt in Dreieich.
Ortskundige wissen nun wer gemeint ist.
Also erstmal finde ich gut, daß man nicht nur 'schluckt' sondern auch handelt.
Hessen hatte Ferien. Vielleicht ist da viel bei Honda liegengeblieben.
Kannst ja bei Honda telefonisch nochmal nachhören.
Den Händler kenne ich nur von außen - selbst gehe ich zur 'größeren' Alternative und bin mit der Werkstatt bis dato sehr zufrieden.
Gruß
TT-Fun
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von faithboy
..... und den Namen der Werkstatt ....Wir leben doch schließlich in Deutschland und nicht in Nord-Korea.
Genau, wird der Name genannt, kann dann auch nach deutscher Gesetzgebung geklagt werden 😉
Gruß
TT-Fun
Man muss ja nicht gleich mit der juristischen Keule schwingen - Gespräche auf sachlicher Ebene bringen oftmals mehr - ein Werksattwechsel sowieso.
Zitat:
Original geschrieben von faithboy
Gespräche auf sachlicher Ebene bringen oftmals mehr.
Das meinte ich ja, sprich man kann auf sachlicher Ebene eine Werkstatt bewerten, egal ob positiv oder negativ! 😉
nachdem was sich die Werkstatt geleistet hat, gibts kein positiv mehr...da ist einfach alles falsch gelaufen. in meinen augen.
unter kundenservice und unter guter werkstatt leistung verstehe ich was anderes. das was da passiert ist erfüllte schon fast den tatbestand des betruges am kunden und an honda deutschland.
Zitat:
nachdem was sich die Werkstatt geleistet hat, gibts kein positiv mehr...da ist einfach alles falsch gelaufen. in meinen augen.
unter kundenservice und unter guter werkstatt leistung verstehe ich was anderes. das was da passiert ist erfüllte schon fast den tatbestand des betruges am kunden und an honda deutschland.
Dann such doch einfach nen anderen Honda-Händler! 🙄
Problem, bin schon fast alle in der gegend durch...ich war bei keinem zufrieden...und bin wirklich nicht mäkelig, aber beim Auto hört der Spaß auf.
Da gibts nur noch den in Offenbach...naja Offenbach 😉, den in Friedberg und einen in F-Hausen. Letzterer soll richtig gut sein.
Nur mal so´n Gedanke:
unter Umständen ist einen der schon fast alle durch hat und in Werkstätten ist wo der Meister meint das wär ein Benziner wirklich nur schwer zu helfen ?
Zitat:
"Neulich war ich in der Werkstatt (freie) und wir kamen auf den DPF zu sprechen. Meister sagt" da haste ja kein Problem mit du färhst schliesslich Benziner...das es ein Diesel ist, konnte er erst nicht glauben und beim Stehen neben dem laufenden Motor nicht fassen."
und Zitat:
"Problem, bin schon fast alle in der gegend durch..."
Zitat:
Problem, bin schon fast alle in der gegend durch...ich war bei keinem zufrieden...und bin wirklich nicht mäkelig, aber beim Auto hört der Spaß auf....
Dann wirst Du wohl das kleinere 'Übel' von allen Händlern wählen müssen.
Mit Audi hatte ich die gleichen Erfahrungen im Frankfurter Umfeld gemacht.
Gruß
TT-Fun
ja ja.. so ist das mit honda.
beschwer dich bei honda über eine werkstatt. die schreiben/ rufen die werkstatt an..
die sind dann sauer darüber das du dich beschwert hast und sorgen dafür, das du mit deinem fehlern am auto allein bleibst.
die stehen nicht mal zu ihrem fehlern. ist so passiert. incl. zeugen.
ne werkstatt stellt 10 fehler an meinem fest.. verspricht sie zu beheben.. macht aber nix ausser zu vertrösten.. beschwertt sich dann, das du ja schon 35 mängel am auto hattest ..
und honda weigert sich bis heute die reifen zu zahlen, die durch falscheinbau der stoßdämpfer kaputt gegangen sind ..
der perfekte kundenfreundliche servie :-)
ich seh schon das ist kein Einzelfall bei mir.#
PS: war kürzlich dort wo ich den Wagen gekauft hatte, ist 300 km weg, aber wir haben da grad ein langes Wochenende verbracht. Also Inspektion auch gleich machen lassen und was soll ich sagen. Abgesehen von der immer noch quietschenden Lenkung haben sie alles behoben. Die qu. Lenkung sei normal, hätten andere Fahrzeuge die auf dem Hof haben auch. Naja.
Ach und die quietschenden Stoßdämpfer hinten sind im Eimer, ich krieg neue auf Garantie. Kaputte Stoßdämpfer - der Wagen ist von Ok 2008. Der eine wurde im April 2010 schon mal gewechselt. Honda wäre gut beraten andere Stoßdämpfer zu verbauen,.