Honda Civic TypeR Bj. 2017
Hallo hat jemand erfahrung mit dem neuen honda civic typ r
Möchte mir den nächstes jahr zulegen
Beste Antwort im Thema
Die Nachfrage ist wohl höher als beim FK2R seinerzeit. Es sind ca um die 11000 FK8 gebaut bzw de facto abgesetzt weltweit. Ich denke, es hat mit den ersten Mini-Modifikationen zu tun und der Einführung des Notfallsystems (ab April Pflicht) und einem Partikelfilter (ab Sept. 6c Pflicht). Ich denke, dass ein etwaiges Schaltproblem in den Griff gebracht werden soll; hakt doch der 4. und der 2. Gang bei gefühlt 30% aller R´s ab und an. Dann weisen geschätzt 10-20% eine Mini-Rostschweißnaht an der oberen linken Heckklappe auf. Einige beklagen auch, dass ein trockenes heruntergelassenes Fenster nass-schmierig wieder hochkommt u ahnen etwaige Undichtigkeiten.
Nach erst 3000km meinerseits kann ich jedoch keinen Mangel bestätigen.
2133 Antworten
Das wäre was^^
Die 18" Autec wären sonst meins. Aber in Silber.
Wenn du ein Zweitwagen für'n Winter hast muss dein FK8 zumindest kein Salz untenrum abbekommen.
Ja die Autec hatte iich mal aufm ST drauf, sehr leicht die Dinger. Wäre ne Empfehlung auf jeden Fall.
Wow, die Winterräder machen einen deutlichen Unterschied beim Verbrauch! Ca. 0,5 Liter weniger als sonst.
Dabei sind die gar nicht soo viel kleiner.
Das war die Strecke zur Arbeit heute.
6,6 Liter VErbrauch - oh man den VErbrauch hat mein FN2 schon beim Anlassen :-D
Ähnliche Themen
Klar, sind etwas kleiner und evtl etwas leichter. Macht sich bemerkbar.
Hatte mal ne Fiesta Diesel mit 90PS als KM Hure, mit breiteren Rädern und 17" 215er Reifen anstatt der orig 16" 195er Maße des WR waren da auch etwa 1 Liter/100Km mehr weg.
Fahr mal ne Weile, dann siehst das genauer.
Hol dir die Spritmonitor App, dann kannst deine Verbräuche und Kosten eintragen und hast das schön im Auge. Die Anzeiuge zeigt bei mir meist einen halben Liter zu wenig an.
So ziemlich bei jedem Auto...
Limited Edition 11,89 / 100-200 das weniger Gewicht und die Schmiedefelgen machen sich bemerkbar:
Misha Charoudin in Spa mit der Limited Edition
Liebe FK8 Fahrer ich habe eine Frage an euch lässt sich Frontlippe, Seitenschweller und Heckdiffusor abbauen? sind die geschraubt oder geklippst? Danke euch
Es gibt ein WiFi Android Car Dongle. Hab ihn bestellt, soll an jedem Pkw laufen das Android Auto unterstützt.
Habe so einen Dongle seit ca einem halben Jahr am Start (allerdings carsifi start AA wireless), und das Teil funktioniert zuverlässig.
Verbindungsaufbau nach dem Anlassen dauert so 15-20 Sekunden, und der Google Assistant ist warum auch immer damit komplett unbrauchbar, aber ansonsten kann ich keine Nachteile zur verkabelten Variante berichten.
Zitat:
@rallediebuerste schrieb am 18. Dezember 2022 um 22:04:48 Uhr:
Habe so einen Dongle seit ca einem halben Jahr am Start (allerdings carsifi start AA wireless), und das Teil funktioniert zuverlässig.Verbindungsaufbau nach dem Anlassen dauert so 15-20 Sekunden, und der Google Assistant ist warum auch immer damit komplett unbrauchbar, aber ansonsten kann ich keine Nachteile zur verkabelten Variante berichten.
Die wichtigste Frage aller Fragen: Funktioniert damit auch LogR??? Dieses lästige Anstöpseln des Kabels, damit man die Daten sieht, nervt...
Ja, läuft. Es gibt in der G-Kräfte-Ansicht eine leichte Verzögerung, aber da gucke ich beim Fahren eh nie drauf. Ansonsten völlig problemlos.... also so problemlos wie es mit der beschissenen App halt geht.
Ich habe jedenfalls nicht das Gefühl, dass es schlechter läuft als mit Kabel.
Oh super. Wenn ich meinen bestellten FL5 nicht bekomme dann probiere ich das auch mal aus. Beim FL5 ist das kein Thema mehr. Hier läuft LogR ohne Handy anstöpseln.