ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Honda Civic TypeR Bj. 2017

Honda Civic TypeR Bj. 2017

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)
Themenstarteram 31. Juli 2017 um 7:11

Hallo hat jemand erfahrung mit dem neuen honda civic typ r

Möchte mir den nächstes jahr zulegen

Beste Antwort im Thema

Die Nachfrage ist wohl höher als beim FK2R seinerzeit. Es sind ca um die 11000 FK8 gebaut bzw de facto abgesetzt weltweit. Ich denke, es hat mit den ersten Mini-Modifikationen zu tun und der Einführung des Notfallsystems (ab April Pflicht) und einem Partikelfilter (ab Sept. 6c Pflicht). Ich denke, dass ein etwaiges Schaltproblem in den Griff gebracht werden soll; hakt doch der 4. und der 2. Gang bei gefühlt 30% aller R´s ab und an. Dann weisen geschätzt 10-20% eine Mini-Rostschweißnaht an der oberen linken Heckklappe auf. Einige beklagen auch, dass ein trockenes heruntergelassenes Fenster nass-schmierig wieder hochkommt u ahnen etwaige Undichtigkeiten.

Nach erst 3000km meinerseits kann ich jedoch keinen Mangel bestätigen.

2122 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2122 Antworten

Zitat:

@Civica84 schrieb am 6. Juni 2021 um 14:11:21 Uhr:

Weiß man eigentlich die genaue Zahl, wie viele FK8 vom Band gingen?

Ich verfolge die amerikanischen Facebook Seiten vom FK8 und da haben in den letzten Wochen einige neue Besitzer ihre Seriennummern gepostet. Da waren welche mit R-44XXX dabei. Ich schätze der letzte neue FK8 der vom Band gehen wird dürfte dann um die R-45XXX sein.

Meiner ist übrigens R-18901 EZ 09/2018

Habe gestern bei meinem FK8 die dritte Inspektion (diesmal war AB7 fällig) durchführen lassen. Und die erste HU/AU war dran, ohne Mängel bestanden.

EZ 09/18

Kilometerstand 16500km

IMG_20210908_140028.jpg

Top! Mein "Mangel" war, dass die Nebler nicht richtig eingestellt waren.

Hallo Leute!

Nachdem ich alle (139!) Seiten mit Neugier und Interesse gelesen habe, habe ich beschlossen mich auch anzumelden!

Fahre einen 21er FK8 in PMM und habe wohl einen der letzten neuen FK8 in D bekommen :-)

Habe durch eure Beiträge schon ein ungefähres Bild von euch bekommen:

 

- Dem Landstraßen- und Kurvenräuber Rocco (von dem ich auch kurz dachte, dass er an nem Baum klebte, nachdem er länger nichts schrieb)

- Dem extrovertierten und superpfleglichen Faithboy mit seiner Rallyeroten Rakete und seinem gut informierten Kumpel _Knight_

- Dem Tuning-Experten Toe mit echt ne menge Fachwissen und unbeeindruckter Objektivität ganz entgegen der Fanboys

- Dem ephy84 mit dem 105PS Diesel Oktavia der dem FK8 wohl in Sachen Beschleunigung nicht viel hinterhersteht (sry musste sein xD)

- und vielen mehr!

 

Hoffe auf (wieder) regen Austausch über eines der besten Fronttriebler! Würde mich freuen :-)

Polish_20210828_130843481.jpg

Was will man sagen?

 

Geile Kiste!

 

Viel Spass hier;)

 

Name würde auch bei mir passen :D

 

Was hast du denn bezahlt, aktuell werden ja stramme Preiße aufgerufen.

 

Meiner steht im Winterquartier, bin grad dran OZ Felgen in 19" zu kaufen.

 

Irgendwas sonst geplant?

 

Tiefer breiter schneller?

 

:) ;)

Hey Toe, danke!

Ist ja witzig. Heißen gleich und fahren das gleiche Fahrzeug (+ Farbe).

Ich will den relativ orginal halten. Liebe bei solchen Klassikern (wie er sicher auch einer wird), wenn sie relativ unverändert bleiben :-) finde aber eure FK8 echt schick!

 

Preis war schon deutlich über UVP aber dafür mit Winterradsatz und vollem Tank (der hat's natürlich rausgehaun^^, aber nein sagen wollt ich auch nicht)

Alles in allem 45K...

War aber auch der einzige GT zu dem Zeitpunkt. LE und Sport Line waren nicht meins und beide teurer bei den Händlern.

 

Edit: Per Kofnigurator in meinem Setting 43.260€ + Winterradsatz. Geht also noch. Nur runterhandeln war nicht drin. Bin aber für das Geld und so viel Auto zufrieden. Und nachdem ich ihn erstmal abgeholt hatte, war das Loch im Portemonnaie (oder der offene Kredit...) auch Nebensache :-)

OK, schon happig;)

 

Welche Radreifenkombi ist es, was schönes oder der Hondastandard?

Zitat:

@Toe schrieb am 22. November 2021 um 01:09:21 Uhr:

Was will man sagen?

 

Geile Kiste!

 

Viel Spass hier;)

 

Name würde auch bei mir passen :D

 

Was hast du denn bezahlt, aktuell werden ja stramme Preiße aufgerufen.

 

Meiner steht im Winterquartier, bin grad dran OZ Felgen in 19" zu kaufen.

 

Irgendwas sonst geplant?

 

Tiefer breiter schneller?

 

:) ;)

https://www.instagram.com/p/CVxYXkYMdxK/?utm_source=ig_web_copy_link

 

Falls du noch Anregungen für die 19 Zoll OZ brauchst ;) ist jetzt die zweite Saison damit. Und mein Kennzeichen hat ne Auskunftssperre daher auch immer auf Bildern zusehen.

Zitat:

@Toe schrieb am 22. November 2021 um 06:39:17 Uhr:

OK, schon happig;)

 

Welche Radreifenkombi ist es, was schönes oder der Hondastandard?

Ja, aber schon krass, dass Gebrauchte zu Neuwagenpreisen (und oft auch klar drüber) in Netz stehen. Und früher war der Wagen A) leider planmäßig nicht drin und B) habe ich leider den Schuss, dass sie nicht mehr gebaut werden verpasst (hatte immer auf der Honda-Website den Konfigurator als Maß genommen, ob die FK8 noch produziert werden, aber da kannste ja noch jetzt deinen FK8 erstellen lassen :rolleyes: )

Die 11. Gen gefiel mir persönlich nicht und der CTR war schon seit meinem ersten Civic (EJ6) ein Traumauto :-)

 

Sind tatsächlich Honda-Standard, für die meisten wahrscheinlich hässlich, aber wie gesagt mag ich den orginalen look auf meinem sehr auch wenn auf dem Markt viele Aftermarket Felgen mich reizen.

20211120_205810_HDR.jpg

Ich verstehe Honda undderen Händler nicht. Man verschandelt das geile Wägelchen mit solchen Rädern aufs schlimmste...Wenn sie wenigstens Schwarz wären.

Für das Geld hättest du auch ein Satz Sparco 8,5x19 ET47 mit WR bekommen, dass wäre passend zum CTR ;)

1126.-

https://www.felgenoutlet.de/.../...-assetto-gara-matt-black_ff_2_2?...

ca640.-

https://www.reifen.de/...winter-icept-evo3-w330-235-35-r19-91w--630835

Zusammen um 1766.-Teuro, wohl nicht teurer als bei Honda, eher deutlich günstiger vermutlich;)

Oder Autec in 18" 865€

https://www.felgenoutlet.de/.../autec-clubracing-schwarz?...

Mit HANKOOK Winter i*cept evo3 235/40-18 1520€ ;)

 

Und schönerer allemal ;)

Wie heißen denn deine, und welche WR sind das, Größe, Marke?

Honda 1750

https://www.honda-parts.eu/de/winterrader/18-42700-tv8-e81

Hatte ja gedacht, dass das nicht unbedingt auf Anklang begegnet. Tatsächlich wollte ich aber nicht schwarze Felgen sondern schön silberne.

Bin generell kein Fan von schwarzen Felgen, die beim FK8 finde ich gehen noch, aber das ist ja Geschmackssache.

Reifenmaße müssten 235/40 R18 sein. Glaub von Goodyear.

Genau die letzten von deinem Beitrag sind's.

 

Wie gesagt, mir gefällt mein Civic so und das ist auch die Hauptsache. Im Winter muss er eh nicht toll aussehen, im Sommer ist die Zeit zum scheinen ;-)

Ah, ok, wenn du zufrieden damit bist ist ja alles bestens. Du schreibst es ja, Dir muss er gefallen;)

 

Dann viel spass damit!

 

Gruß Toe

Danke! Cool, dass das akzeptiert wird :-)

Öh, was denn sonst? Soll ich dir die Räder verbieten?

 

Und du lachst dich kaputt dabei :D

 

Machen wir mal nicht ;)

 

Meiner steht jetzt erstmal über Winter, unter anderem wegen dem mageren Felgenangebot 2019 ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Honda Civic TypeR Bj. 2017