ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Honda Civic TypeR Bj. 2017

Honda Civic TypeR Bj. 2017

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)
Themenstarteram 31. Juli 2017 um 7:11

Hallo hat jemand erfahrung mit dem neuen honda civic typ r

Möchte mir den nächstes jahr zulegen

Beste Antwort im Thema

Die Nachfrage ist wohl höher als beim FK2R seinerzeit. Es sind ca um die 11000 FK8 gebaut bzw de facto abgesetzt weltweit. Ich denke, es hat mit den ersten Mini-Modifikationen zu tun und der Einführung des Notfallsystems (ab April Pflicht) und einem Partikelfilter (ab Sept. 6c Pflicht). Ich denke, dass ein etwaiges Schaltproblem in den Griff gebracht werden soll; hakt doch der 4. und der 2. Gang bei gefühlt 30% aller R´s ab und an. Dann weisen geschätzt 10-20% eine Mini-Rostschweißnaht an der oberen linken Heckklappe auf. Einige beklagen auch, dass ein trockenes heruntergelassenes Fenster nass-schmierig wieder hochkommt u ahnen etwaige Undichtigkeiten.

Nach erst 3000km meinerseits kann ich jedoch keinen Mangel bestätigen.

2122 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2122 Antworten

Zitat:

@Toe schrieb am 19. Dezember 2022 um 15:50:47 Uhr:

Und Android Auto geht auch via BT am FL5?

Am FL5 geht Android Auto weiterhin nur mit USB-Kabel. Aber für LogR braucht man das Handy nicht mehr einzustecken.

Zitat:

@FK8 schrieb am 19. Dezember 2022 um 16:25:20 Uhr:

Zitat:

@Toe schrieb am 19. Dezember 2022 um 15:50:47 Uhr:

Und Android Auto geht auch via BT am FL5?

Am FL5 geht Android Auto weiterhin nur mit USB-Kabel. Aber für LogR braucht man das Handy nicht mehr einzustecken.

Lässt Android Auto sich nicht wirless betreiben wie beim Civic Hybrid? Im Civic 11 wurde eine Anleitung bereitgestellt wie man es im versteckten Menü freischalten kann.

Zitat:

@EG_XXX schrieb am 19. Dezember 2022 um 17:42:29 Uhr:

Zitat:

@FK8 schrieb am 19. Dezember 2022 um 16:25:20 Uhr:

 

Am FL5 geht Android Auto weiterhin nur mit USB-Kabel. Aber für LogR braucht man das Handy nicht mehr einzustecken.

Lässt Android Auto sich nicht wirless betreiben wie beim Civic Hybrid? Im Civic 11 wurde eine Anleitung bereitgestellt wie man es im versteckten Menü freischalten kann.

Klar, im FL5 wird das genauso gehen. Danke für den Tipp! Die Frage ist, funktioniert das auch im FK8 (10'er Civic) mit dem alten Connect?

Zitat:

@FK8 schrieb am 19. Dezember 2022 um 19:41:49 Uhr:

Zitat:

@EG_XXX schrieb am 19. Dezember 2022 um 17:42:29 Uhr:

 

Lässt Android Auto sich nicht wirless betreiben wie beim Civic Hybrid? Im Civic 11 wurde eine Anleitung bereitgestellt wie man es im versteckten Menü freischalten kann.

Klar, im FL5 wird das genauso gehen. Danke für den Tipp! Die Frage ist, funktioniert das auch im FK8 (10'er Civic) mit dem alten Connect?

ausprobieren .. hier die Anleitung:

"Klar kann ich. Ist doch kein Staatsgeheimnis :-) Aber in dem besagten Forum wurde auch erwähnt, dass nicht alle Telefone da mitspielen. Ich hab ein Telefon mit Android One, die Google Pixel werden auch alle gehen. Ab Android 9 oder 10 ist Android Auto ja nativ im OS drin, einfach probieren.

Im Telefon unter Einstellungen "Android Auto" suchen und aufrufen, dort in den Einstellungen ganz nach unten rollen und auf die Zeile mit der Versionsnummer 10 mal tippen, um so den Entwickler Modus frei zu schalten . Im 3-Punkt-Menü rechts oben auf die Entwickler-Option tippen und dort dann " Kabellose Projektion..." aktivieren. Fertig.

Telefon mit ins Auto nehmen :-)

Im Auto geht`s weiter:

zu Beginn eine evtl. vorhandene Bluetooth-Verbindung von Auto und Telefon trennen (löschen).

Dann am Infotainment-Bildschirm die Tasten Home + Lautstärke + |< < gleichzeitig drücken. Evtl. benötigt man mehrere Versuche. In dem erscheinenden Service-Menü auf den Punkt "Detailed Information & Setting" tippen, im folgenden Menü auf "Smartphone Information". Dann hat man die Einstellungen für Apple Car Play (linke Hälfte) und Android Auto (rechte Hälfte) vor sich. Auf Android Auto tippen und dort den Punkt "On (USB/Wireless) aktivieren. Das war`s.

Im Hauptmenü des Infotainment-Systems dann auf Smartphone-Verbindung tippen und den Anweisungen folgen. Funktioniert wie die Bluetooth-Kopplung.

Wird sicher nicht mit jedem Telefon gehen, aber Honda-seitig ist die Funktion auf jeden Fall funktionstüchtig implementiert, aber für Deutschland oder Europa, warum auch immer, ausgeknipst.

Und ein Tip vom Vati: Fummelt nicht in den anderen Service-Optionen rum. Aus Gründen"

Geht's es so bei deinem fk8?

Vorfacelift mit ein paar Upgrades:

https://www.youtube.com/watch?v=qbCLcZBWOBw

Hallo Leute,

Frage zum Honda Civic Type R FK8 bzgl. Meldung "System prüfen".

Ich habe seit 1,5 Jahren einen kleinen Parkschaden rechts vorne, nur ein Kratzer, nichts kaputt.

Allerdings leuchtet seit dem immer beim Starten "System prüfen" auf.

Wie bekomme ich denn die Meldung weg? Ich hatte seit dem Vorfall 2 x Service, die hatten das aber auch nicht bearbeitet. Ín Kürze TÜV...

Ist wahrscheinlich ein Sensor vorne, der bei dem Parkschaden was abbekommen hat?

Danke und LG

Meldung System prüfen

Wenn ich das kleine Piktogramm richtig interpretiere ist es ein Fehler in den Dämpfern der Motorhaube, welche im

Falle eines Frontunfalls die Motorhaube durch eine ganz kleine Sprengung in den Dämpfern anheben, damit zB ein Passamt nicht durch das dünne Alu auf den Motorblock aufknallt.

 

Das sollte die Werkstatt aber wissen und beheben. So bekommst du wohl keinen TÜV mMn. Such dir lieber eine vernünftige Werkstatt. Und hoffe, dass es nur der Sensor ist. Wenn es das System selber ist, wird‘s teuer.

Mit dem HDS lässt sich genau auslesen welcher Sensor betroffen ist, wir sind mit unserem Tourer vor einiger Zeit hart aufgesessen und bekamen nach kurzer Zeit auch die Meldung... es war bei uns der Parksensor rechts vorn laut HDS - habe dann mit einem Freund die Front abgebaut und alle Stecker getrennt mit Elektrospray eingesprüht und alles wieder zusammengesteckt, bei uns war es ein kleiner Wackler bzw. der Fehler kam bisher nicht mehr hoch.

und wie wars?

Show and Shine fk8, da kommt nicht viel Rum.

 

Der war halt in der Nähe, sie hätten einen für track gemachten nehmen sollen...

am FK8 muss man sowieso nichts machen. Ist perfekt wie er ist.

Och... :cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Honda Civic TypeR Bj. 2017