Honda Civic 9. Generation - welche Technik?
Hallo ihr lieben,
ich spiele momentan mit dem Gedanken, mir einen Honda Civic zuzulegen. Der Honda Civic Limousine 9. Generation mit 1.8 VTec Motor gefällt mir sehr gut.
Da ich aber kein Fan von neuen Techniken, die eventuell Kinderkrankheiten haben, möchte ich gern wissen ob der genannte Civic immer noch die alte aber optimierte Technik bei wichtigen Bauteilen wie Motoren, Getriebe, Kupplung, Fahrwerk hat.
Könnt ihr mir bitte dabei helfen?
Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!
VG
bka24141
Beste Antwort im Thema
Als ausgesprochenem ehemaligem VW-Fan bin ich 2008 auf den Fk2 gekommen und wundere mich über die von allen genannten Verbräuche.
Der sogenannte alte von 2006 hatte einen Durchschnitt nach Verkauf von+/- 6,2 ltr. nach 220tsd km
Unser neuer 2015 derzeit 60tsd. km von +/- 6,2 ltr.
Beide mit Mtr. und anhand der Km zu ersehen auf mittel und Langstrecken eingesetzt.
Die Zuverlässigkeit ist gegenüber anderen Marken beispiellos.
Grüßle Jully
97 Antworten
Ich frage mich warum der civic limousine so stark reduziert wird.
Wird er schlecht verkauft? Die Rabatte ist echt Hammer, für 13-14.000€ kriegt man nur einen gebrauchten Golf.
Glaubt ihr ob der Limousine civic bj 2016 in einpaar Jahren als Gebrauchtwagen mit 50.000km für unter 8.000€ zu kriegen wird?
Zu 1 - dieses Modell läuft aus. SSV sozusagen ... da ist das relativ normal
Zu 2 - Verkauf war wohl hierzulande durchwachsen, D ist kein Land für Kompaktlimousinen.
Zu 3 - kommt drauf an, was Du als "ein paar Jahre" definierst. Und wie sich der Markt entwickelt. Sorry - Glaskugel ist gerade trübe .... ;-) aber unter 10k€ geht jetzt bereits, dann isser 3,5 Jahre alt.
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Den 8er Civic gab es als Auslaufmodell für mindestens 18.000 mit dem 1.8er Motor. Der 9er hat sich schlechter verkauft. Das Design schreckt wohl sehr viele ab. 😉
http://www.motor1.com/.../
naja, sorry, nicht wirklich mein geschmack...
https://www.netcarshow.com/.../wallpaper_01.htm
so wirr und effekthaschend (!)
Ähnliche Themen
Zitat:
@kev300 schrieb am 15. August 2016 um 09:36:34 Uhr:
Den 8er Civic gab es als Auslaufmodell für mindestens 18.000 mit dem 1.8er Motor. Der 9er hat sich schlechter verkauft. Das Design schreckt wohl sehr viele ab. 😉
Krass, was für einen Unterschied, jetzt kriegt man den 9er für 13k€. Ich muss sagen dass der 9er Limousine gar nicht so schlecht aussieht.
Erst mal Hallo,
ich jahrelanger Mazda + Opel Fahrer wundere mich derzeit über die Angebote, Tageszulassung Civic.
Werde wahrscheinlich mich von Mazda trennen, Opel bleibt noch als 2 Rutsche ;-).
Selbst der Sedan (Kofferaum Civic) mit 1.8 Liter ist ein Sonderangebot. Man muss den Kofferraum nicht mögen, aber für den Preis 13500 in Comfort Austattung schlägt sogar einen Mazda! Ich selbst mag den neuen 6 er nicht + der 3 er kann es auch nicht sein, außerdem das ewige Rostproblem.
Da es den Acord nicht mehr gibt, ist der Civic mit seinem Rucksack ala Jetta ;-) eigentlich Okay. Gut finde ich den 1.8 für so einen lauen Preis (Sedan), kann noch nicht mal Mazda den 3 bieten. Selbst bei Toyota ist tote hose. Dann gibt es nur noch den 1 er oder A 4, A 3. Vieleicht wird ja wieder der Kofferaum Modern.
Fazit:
Der Jazz könnte günstiger sein, von der Motorosierung fehlt da so ein Diesel, dann wäre der auch Perfekt.
Mit den Motorädern können sie es doch.
Der Preis ist so gering weil kurz vor der neuen Generation die alte Variante abverkauft wird. Aber du hast recht. Recht günstig zu schießen.
Habe gelesen, das der Stufenheck Made in Türkei ist. Sieht mir so nach einer billig Variante aus. Habe mal so gestern Preise verglichen, da ist der Abverkauf von Honda der wahre Knaller. Wenn man die Koreaner vergleicht, dann ist der Civic ob Hatchback oder Sedan (Kofferraum) derzeit unschlagbar. 13 und halbe für eine Tageszulassung, das bringt derzeit keiner hin. Günstiger kann man derzeit, auch Fiat mit seinen Tipo, an so ein Angebot kommen.
Zurzeit gibt es kein Auto mit besserem P/L Verhältnis als den Honda Civic, 13.500€ für eine bewährt zuverlässige 140 PS Limousine mit brauchbarer Ausstattung (die haben ja sogar schon metallic Lack und Aluräder, Dinge die sonst immer Aufpreis kosten) sind unschlagbar.
Außerdem: http://www.autozeitung.de/auto-news/qualitaets-report-2016
Zitat:
@Aliweisalles schrieb am 12. November 2016 um 21:26:17 Uhr:
Habe gelesen, das der Stufenheck Made in Türkei ist. Sieht mir so nach einer billig Variante aus. Habe mal so gestern Preise verglichen, da ist der Abverkauf von Honda der wahre Knaller. Wenn man die Koreaner vergleicht, dann ist der Civic ob Hatchback oder Sedan (Kofferraum) derzeit unschlagbar. 13 und halbe für eine Tageszulassung, das bringt derzeit keiner hin. Günstiger kann man derzeit, auch Fiat mit seinen Tipo, an so ein Angebot kommen.
Ich dachte dass die meisten der momentan hier verkauften Civics aus UK stammen? Kann man sich auf deine Quelle verlassen? Ich finde den Limousine schon gut für den Preis, made in Turkey ist aber etwas anderes als made in UK...
Die Civic aus UK waren teilweise von unterirdischer Qualität. Ich hatte leider so ein Exemplar. Aus meiner Sicht kann ein Wagen aus der Türkei nur ein Fortschritt sein.
Also:
Limousine kommt aus TR
5-Türer und Tourer aus GB
Ich habe seit Jahren die unterschiedlichsten Honda im Fuhrpark - jeder Standort hat spezifische Schwächen. Aber von "unterirdischer Qualität" habe ich bei Made in UK noch nichts bemerkt. Zumindest reißen keine Steuerketten, es gibt kein Rostproblem ... etc
Zitat:
@hungryeinstein schrieb am 13. November 2016 um 07:51:55 Uhr:
Die Civic aus UK waren teilweise von unterirdischer Qualität. Ich hatte leider so ein Exemplar. Aus meiner Sicht kann ein Wagen aus der Türkei nur ein Fortschritt sein.
Es tut mir sehr für dich leid, dass du anscheinend ein "Montagsauto" hattest. Ich fahre nun den dritten Civic aus Swindon und auch dieser ist weitestgehend problemlos. Alles was einen stört wird einfach beim Händler reklamiert und fertig. Bisher war das Verhalten meines Autohauses immer absolut zuvorkommend und kundenfreundlich. Natürlich kann das auch bei anderen Autohäusern stark abweichen.
Die "teilweise unterirdische Qualität" ist auf keinen Fall als Standard darzustellen. Ich kann aber nachvollziehen, dass man nach einem am eigenen Leibe erfahrenen Desaster gerne zu Übertreibungen neigt. Ist auch total menschlich. Das verzerrt aber das Bild komplett. Auch wenn es dein altes Fahrzeug nachträglich nicht besser macht und auch nicht als Standardargument dienen soll: Fehler passieren überall. Oder meinst du die ganzen deutschen Hersteller oder sonstige Japaner etc. machen es besser? Kein Stück. Am Ende muss es der Kunde eh ausbaden. Und trotzdem ist der weitaus größere Anteil immer zufrieden. Und auch hier kann man wieder noch einmal ein gutes Autohaus hervorheben. Das ist bei allen Herstellern das A und O.
Soweit jedenfalls meine Meinung.
Schaut euch mal die Fertigungschwankungen in Wolfsburg an. Es gibt immer wieder Exemplare, wo ab Werk alles schief und verstellt ist. Teilweise fehlen sogar Teile der Austattungen oder es wird zu wenig Kühlwasser oder Öl eingefüllt. Man muss sich nur die Abholer Threads mal durchlesen...
Honda UK scheint jedenfalls einen besser Job zu machen, auch wenn ich gerne glaube, dass die ab und zu einen Civic nicht so 100%ig zusammenbauen. 😉
Mein UK Civic ist an keiner Stelle schlechter als der Jazz davor, der aus Japan kam.
Das war schon mein zweites Auto aus UK. Das erste habe ich entnervt nach knapp zwei, den Civic nach drei Jahren verkauft.
Ich halte meine Aussage nicht für übertrieben, der Civic strotzte vor Mängeln. Keine Probleme hingegen mit Honda oder der Werkstatt. Garantie wurde noch schneller gewährt als wieder mal was kaputt gehen konnte. Deswegen bin ich ja bei Honda geblieben.
Aber wenn nach 40.000 km das dritte Mal neue Stoßdämpfer und Domlager vorne anstehen verliere ich die Lust. Irgendwann könnten ja auch mal Teile vom Dienstag montiert werden. 😉
Und das war wirklich nur ein Bruchteil meiner Probleme, der Wagen wurde in drei Jahren ja fast runderneuert. Leider kamen die Probleme aber wieder.
Egal, der Civic ist Geschichte, der Jazz macht nervigen Zicken.
Wer einen guten Civic hat den beglückwünsche ich. Ich werde aber nie müde zu betonen was einen speziell mit dem Civic alles erwarten kann. Und das ist reichlich.