Honda Civic 2017
Was haltet ihr vom neuen Honda Civic 2017?
Ich bin gespannt welche Modelle es in Deutschland gibt und wie diese letztendlich aussehen.
Für mich kommen nur Turbobenziner infrage.
Alternativ werde ich mir noch den Mazda3 genauer anschauen.
Mal sehen wie die Preise von Honda und Mazda bei optimaler Ausstattung sich gestalten.
Wer hat schon genaue Informationen? Aussehen ...Preise etc.
Beste Antwort im Thema
Anbei ein Paar Ansichten;
1588 Antworten
Bei meinem Accord muss ich auch immer ewig die Scheibenlüftung anlassen, bevor die Scheibe komplett dunst frei ist. Teilweise schalte ich noch die Klimaanlage zu.
Bei meinem Volvo z.b. habe ich dieses Problem nicht, wobei die Klimaanlage nie zum Einsatz kommt, da die normale Lüftung gleich stark die Scheiben freimachen wie beim Accord mit Klima.
Ich kann mir gut denken, dass es am Heizungssystem im Honda liegt.
Was genau ist denn die "Scheibenlüftung"? Ist damit gemeint, dass die Lüftung auf die Frontscheibe gestellt wird?
Es wäre endlich mal soweit,das die Frontscheibenheizung für alle als extra angeboten wird bei einer Neuwagenbestellung.
Hatte bei Ford Mal eine,die war Klasse.....
Bei Ford haben mich die sichtbaren Heizdrähte immer gestört. Konnte mich selbst nach ´ner Woche mit dem Mietwagen nicht daran gewöhnen.
Eine Blitzumfrage unter den Kollegen zeigte aber, dass jeder anderes darauf reagiert. 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
@dartingjoe schrieb am 12. November 2017 um 18:09:28 Uhr:
Wouw, das hört sich nicht gut an. Wenn die Defrosterschalter an sind bei diesem Wetter, dauert es ca. 45 sec. Und alle Scheiben sind frei, das wäre normal. Ventilklappern o. Ä. Habe ich nicht. Fahr mal zum Freundlichen, das ist nicht normal.
Defroster ist die Scheibenbelüftung, einmal für Front und einmal für Rear.Aber scheinbar funktioniert dieselbige bei unserem Problemfall nicht.Vielleicht ist der entsprechende Lüfter oder die Mechanik dafür falsch eingebaut worden, etc.Darum ,auf zu dem Freundlichen.
ja, kenne ich auch im Mercedes so, hab auch noch keine Einstellung dafür hier gefunden
Zitat:
@CDTI-Fan schrieb am 10. November 2017 um 09:54:51 Uhr:
Gibt es diese automatische Türverriegelung ab einer bestimmten Geschwindigkeit irgendwo zu aktivieren?
Hatte mein IX35 auch.
Hab mich eben richtig ein wenig erschrocken,als ich meine Felgenschlösser angebracht habe....die hinteren Radhäuser sind ja bloß so eine Art Filzabdeckungen - nicht mal Plastik- ob das so lange hält....und das bei einem Neuwagenpreis von über 26000 Euronen
Ja das ist der Hammer. Habe darum die Schmutzfänger montiert, damit im Endspitzenbereich nichts passieren kann.
Gibt's leider für meinen nicht wegen der Sportausführung weil ich ja die Seitenschweller dran hab. Und überhaupt finde ich den gesamten Heckstossstangenbereich sehr instabil,- bin beim beladen mit den Knien drangekommen und da bewegt sich schon ganz schön was bei der hinteren Stoßstange... 😉
Aber ansonsten ist es wirklich ein feines Auto-bis jetzt echt kein bisschen Klappern oder so...top...so ein knarzfreies Auto hatte ich noch nie. 🙂
Zitat:
@CDTI-Fan schrieb am 14. November 2017 um 10:24:00 Uhr:
Hab mich eben richtig ein wenig erschrocken,als ich meine Felgenschlösser angebracht habe....die hinteren Radhäuser sind ja bloß so eine Art Filzabdeckungen - nicht mal Plastik- ob das so lange hält....und das bei einem Neuwagenpreis von über 26000 Euronen
Hat mein 9er Civic auch und mein 7er glaube ich auch gehabt ! Das kann man so über den Preis nicht fest machen !
Ja das mit dem filz ist mir auch aufgefallen.
Hat eigentlich schon jemand Öl nachfüllen müssen bei ca 6000 km?
Nicht einen Tropfen, habe aber bei ca.1500km und ca. 10000km Oelwechsel durchführen lassen mit Filterwechsel.