Honda Civic 2017

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)

Was haltet ihr vom neuen Honda Civic 2017?

Ich bin gespannt welche Modelle es in Deutschland gibt und wie diese letztendlich aussehen.
Für mich kommen nur Turbobenziner infrage.

Alternativ werde ich mir noch den Mazda3 genauer anschauen.

Mal sehen wie die Preise von Honda und Mazda bei optimaler Ausstattung sich gestalten.

Wer hat schon genaue Informationen? Aussehen ...Preise etc.

Beste Antwort im Thema

Anbei ein Paar Ansichten;

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+2
1588 weitere Antworten
1588 Antworten

Zitat:

@HondacivicEJ9 schrieb am 14. November 2017 um 11:32:35 Uhr:

Zitat:

@CDTI-Fan schrieb am 14. November 2017 um 10:24:00 Uhr:

Hab mich eben richtig ein wenig erschrocken,als ich meine Felgenschlösser angebracht habe....die hinteren Radhäuser sind ja bloß so eine Art Filzabdeckungen - nicht mal Plastik- ob das so lange hält....und das bei einem Neuwagenpreis von über 26000 Euronen

Hat mein 9er Civic auch und mein 7er glaube ich auch gehabt ! Das kann man so über den Preis nicht fest machen !

Wenn ich es richtig weiß handelt es sich um Kunststoff-Radhäuser welche mit diesem Filz überzogen sind. Wohl um Geräusche zu mindern (Steinchen)?

10000Km, nicht einen Tropfen, was anderes habe ich da auch nicht erwartet. Beim Diesel wars problematisch ...

Zitat:

@Hondafan86 schrieb am 14. November 2017 um 12:10:03 Uhr:

Ja das mit dem filz ist mir auch aufgefallen.
Hat eigentlich schon jemand Öl nachfüllen müssen bei ca 6000 km?

so is es :-)

Zitat:

@CivicTourer schrieb am 14. November 2017 um 12:42:54 Uhr:

Zitat:

@HondacivicEJ9 schrieb am 14. November 2017 um 11:32:35 Uhr:

Hat mein 9er Civic auch und mein 7er glaube ich auch gehabt ! Das kann man so über den Preis nicht fest machen !

Wenn ich es richtig weiß handelt es sich um Kunststoff-Radhäuser welche mit diesem Filz überzogen sind. Wohl um Geräusche zu mindern (Steinchen)?

Habe ich das richtig gelesen, dass der Ölwechselintervall bei alle 10000 Kilometer oder 6 Monate liegt ??
Das ist ja sehr oft, oder kommt mir das nur so vor?

Ähnliche Themen

Nein, das ist nur meine persönliche Vorliebe. Mache ich bei allen bisher gefahrenen Autos.Wechsel ist nach 1 Jahr oder 20000km von Honda vorgeschrieben.Zeigt es im Display an, wenn es soweit ist.

Wo hast das gelesen, zeigt doch eigentlich der Bordcomputer wann was ...

Zitat:

@B6-2009 schrieb am 15. November 2017 um 09:25:09 Uhr:

Habe ich das richtig gelesen, dass der Ölwechselintervall bei alle 10000 Kilometer oder 6 Monate liegt ??
Das ist ja sehr oft, oder kommt mir das nur so vor?

HAt mein Honda Hondawerkstattmeister mir erzählt, ob kleine oder große Inspektion fällig ist, sieht man im Tachodusplay und kann man im Menü abfragen. AVG Anzeige

Ich habe das Serviceheft mal durchgeschaut und da stand was von 10000 Kilometer oder 6 Monate.
Muss dazu sagen das ich nur grob überflogen habe. Aber solche Angaben standen schon drin.
Gucke mir das nochmal genau an

Das ist der kurz Wechselintervall bei intensiv Belastung in sehr staubigen Regionen in sehr heißen Region in sehr kalten Regionen bei hoher Last in Anhänger Betrieb,für Deutschland berechnet der Motor sich den normalen Intervall. Allerdings wird der nicht auf die vollen 20000 kommen. Bei meinem CR-V war ich auch überrascht ich muss mittlerweile so ungefähr alle 16/ 17 000 zum Service weil das Steuergerät das so berechnet. Hängt aber auch viel davon ab ob du die Start-Stopp-Automatik sehr intensiv nutzt. Oder im Winter den Motor längere Zeit warm laufen lässt bevor du losfährst usw. Das zählt der Motor alles mit als Betriebsstunden.

Zitat:

@einmotortalknutzer schrieb am 15. November 2017 um 09:43:57 Uhr:

Das ist der kurz Wechselintervall bei intensiv Belastung in sehr staubigen Regionen in sehr heißen Region in sehr kalten Regionen bei hoher Last in Anhänger Betrieb,für Deutschland berechnet der Motor sich den normalen Intervall. Allerdings wird der nicht auf die vollen 20000 kommen. Bei meinem CR-V war ich auch überrascht ich muss mittlerweile so ungefähr alle 16/ 17 000 zum Service weil das Steuergerät das so berechnet. Hängt aber auch viel davon ab ob du die Start-Stopp-Automatik sehr intensiv nutzt. Oder im Winter den Motor längere Zeit warm laufen lässt bevor du losfährst usw. Das zählt der Motor alles mit als Betriebsstunden.
Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+2

Also wenn ich auf Wartung gehe, dann steht bei mir nur die Reichweite bis zur nächsten Inspektion ( 140 ).
Aber da kommt nichts von Öl oder Kilometern??

Mache ich irgendwas falsch ??

Zitat:

@B6-2009 schrieb am 15. November 2017 um 11:13:08 Uhr:

Also wenn ich auf Wartung gehe, dann steht bei mir nur die Reichweite bis zur nächsten Inspektion ( 140 ).
Aber da kommt nichts von Öl oder Kilometern??

Wenn da kein "km" steht, siehst du bestimmt so ein kleines lustiges Sonne-Mond Piktogramm. Das soll Tage symbolisieren. Also noch ca. 140 Tage bis zur Inspektion.

Welche Inspection nun fällig wird, oder nur der Ölwechsel erforderlich ist, wird wohl erst später "entschieden".
Ich könnte mir vorstellen, dass sie Ölkanne nur erscheint, wenn auch wirklich nur der Ölwechsel gemacht werden muss und keine weitere Inspection. (Vermutung)

Das sind die Tage(140) bis zur Inspektion. Navidisplay, Einstellungen, Fahrzeug, Wartungsaufgaben, alle Punkte sind abrufbar.

.jpg
Asset.JPG

Ja stimmt die Tage. Habe mich falsch ausgedrückt. Im Navidisplay steht unter Wartungsanzeige auch nur fällig in 140 Tage und drunter " kein Element "
Dann wird es wohl wirklich erst erscheinen wenn es soweit ist

Zitat:

@baerfuss schrieb am 17. August 2017 um 11:53:41 Uhr:

Ich habe die Limousine und bei mir geht es auch nicht....

Ich habe die Limousine und bei mir geht es. Man kann irgendwo im Einstellungsmenü diese Funktion sogar ein- und ausstellen. Ich finde sie aber zu ungenau, weshalb ich doch lieber die Tasten drücke.

Deine Antwort