Honda Civic 2017

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)

Was haltet ihr vom neuen Honda Civic 2017?

Ich bin gespannt welche Modelle es in Deutschland gibt und wie diese letztendlich aussehen.
Für mich kommen nur Turbobenziner infrage.

Alternativ werde ich mir noch den Mazda3 genauer anschauen.

Mal sehen wie die Preise von Honda und Mazda bei optimaler Ausstattung sich gestalten.

Wer hat schon genaue Informationen? Aussehen ...Preise etc.

Beste Antwort im Thema

Anbei ein Paar Ansichten;

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+2
1588 weitere Antworten
1588 Antworten

Das Modell welches zavage fotografiert hat ist genau das Gleiche welches bei meinem Händler stand. Model, Farbe, Felgen, alles gleich. Nun ist es gar nicht so schlimm das ich keine Fotos gemacht habe. 🙂

So, man kann konfigurieren. Und eine virtuelle Probefahrt machen:

http://www.honda.de/cars/new/civic-5-door/real-view-test-drive.html

gleich mal eine Konfiguration gemacht. Mein Endpreis ist bei 30050 €. Executive, CVT und Anhängerkupplung und das ganze in rot. Mein letzter Civic war auch rot.

Noch einen österreichischen Review gefunden. https://youtu.be/jAZMIB6yB1U

Ähnliche Themen

Habe heute einen Sonntagsausflug mit dem Sohnemann zum Honda Händler gemacht. Der hat auch schon vier Stück da. 2 in blau, einen in weiß und einen in schwarz. 3 davon sind Sport und ein blauer in Elegance mit CVT

Schade, wollte eigentlich Fotos anfügen. Geht aber irgendwie nicht.

https://youtu.be/z89Jowrcmig

Zitat:

@CivicTourer schrieb am 3. März 2017 um 12:29:53 Uhr:

So, man kann konfigurieren. Und eine virtuelle Probefahrt machen:

http://www.honda.de/cars/new/civic-5-door/real-view-test-drive.html

Ulkig, beim neuen Civic müssen die Fahrräder draussen bleiben 😉

Habe mir heute den neuen Civic angeschaut ,schwarz mit schwarzen Felgen. War ein Executive ,Preis knappe 29000€ Händlerangebot ( statt knapp 32000€ ).Haben sie echt gut gemacht das Auto,gefällt mir. Konnte sogar mein Handy kabellos Laden obwohl das ja erst ab Executive Premium möglich sein soll😁.Leder hatte er nicht. Sitze passen,Platz hinten klasse,Optk innen entspricht auch meinem Geschmack.
Leider kommt die Limousine erst später . Torsten

20170307-132151

Liegt es an der Perspektive oder ist die Haube tatsächlich länger als bei 8er/9er? Die Nase kommt mir länger vor.

Die ist länger,bin ich fest überzeugt.Torsten

Zitat:

@pirrax schrieb am 8. März 2017 um 13:29:03 Uhr:

Liegt es an der Perspektive oder ist die Haube tatsächlich länger als bei 8er/9er? Die Nase kommt mir länger vor.

Das ist jetzt aber nicht wirklich schwer, oder? 😉

Sieht gut aus, der Neue.

Probefahrt gemacht - Kaufentscheidung gefällt. In 1 oder 2 Jahren vielleicht - sobald er etwas günstiger wird.
Ich denke er wird sich gut verkaufen.

Sensing ist ein gutes Konzept. Der 1,5l zieht gut durch. Haptik und Optik stimmig.
Ich denke es wird für mich die Limousine werden, kann das aber erst sagen sobald ich sie live gesehen habe.
Der Civic wirkt live wesentlich besser als auf den Bildern und Videos.
Er ist erwachsener geworden, das kommt mir sehr entgegen. Dadurch schließt sich die Lücke die durch die Einstellung des Accord gerissen wurde.

Hattest Du einen Klangvergleich zwischen den 1.0er und 1.5er?

Ich finde als Limousine auch optisch besser.

Am liebsten die amerikanische Version mit einem 2,0 L Saugmotor

Zitat:

@pirrax schrieb am 17. März 2017 um 11:58:34 Uhr:

Hattest Du einen Klangvergleich zwischen den 1.0er und 1.5er?

Ich finde als Limousine auch optisch besser.

Am liebsten die amerikanische Version mit einem 2,0 L Saugmotor

Klangvergleich hatte ich keinen gemacht da der Klang für mich irrelevant ist.
Mal schauen wie die Limo ich echt aussieht.
Den 2 l Sauger wird es hier nicht geben, den würdest Du importieren müssen. Ob es das Wert ist?

Ich halte den 1,5 Turbo für wesentlich besser, sowohl im Verbrauch als auch im Durchzug. Zur Haltbarkeit kann man natürlich momentan keine Aussage machen, aber ich mutmaße mal das Honda hier keine Scheiße gebaut hat.

Und: er lässt sich leicht auf über 210 PS flashen (Hondata).

Ich denke mir reicht auch der 1.0. Bin mal gespannt auf das erste mal fahren. Vor allem auch auf das CVT.

Deine Antwort