Honda Civic 2017
Was haltet ihr vom neuen Honda Civic 2017?
Ich bin gespannt welche Modelle es in Deutschland gibt und wie diese letztendlich aussehen.
Für mich kommen nur Turbobenziner infrage.
Alternativ werde ich mir noch den Mazda3 genauer anschauen.
Mal sehen wie die Preise von Honda und Mazda bei optimaler Ausstattung sich gestalten.
Wer hat schon genaue Informationen? Aussehen ...Preise etc.
Beste Antwort im Thema
Anbei ein Paar Ansichten;
1588 Antworten
Habe mal eine Gegenüberstellung gemacht, was optisch anders ist am US-Modell als im EU-Modell. Erfreulich wenig 🙂
Übrigens: Jedes Auto darf vorne und hinten seitliche Leuchten haben ;-) Siehe Volvo, BMW...
Und die Rücksitze sind anders. Und die Getriebe und Fahrwerke wie mir gesagt wurde ebenfalls. Es sollen so viele Unterschiede sein, dass eine Produktionsumstellung von US auf EU nicht ohne weiteres möglich sein soll.
Hab extra geschrieben "optisch" ;-)
Dass im Interieur und technisch es unterschiede gibt, weiß ich durch deinen Beitrag vor einigen Wochen 🙂
Beim Getriebe kann ich mir eine stärkere Version vorstellen, die höhere Geschwindigkeiten verkraftet. Siehe bei EU-Version vom Mustang, wo man einen zusätzlichen Öl-Kühler verbaute und direkt bessere Bremsen (vom Performance Paket) verwendete.
auto ist seit einer Woche auf dem Markt, auf der Honda Webseite kann man ihn bis heute nicht konfigurieren. Das ist ein Armutszeugnis.
Ähnliche Themen
18.3. ist offizielle Markteinführung. Die Auslieferungen sind natürlich am Laufen, an einem Tag können eben nicht alle HH mit der Grundausrüstung beliefert werden.
Zitat:
@Matze316 schrieb am 27. Februar 2017 um 09:12:37 Uhr:
auto ist seit einer Woche auf dem Markt, auf der Honda Webseite kann man ihn bis heute nicht konfigurieren. Das ist ein Armutszeugnis.
Ich war bei meinem HH, habe prospeckte für neue Civic bekommen.
Habe schon neue Civic mit 1,5T Motor gesehen und Probesitzt genommen.
Probefart darf noch nicht machen, erst ab 18 März.
Gruß. I.
http://www.honda.de/.../...2017_preise_ausstattung_daten_2017-02_3.pdf
Wobei für 30000€ ja das Auto Vollausstattung hat.
Ja CVT und LED-Licht ist Pflicht.
Der kleine Motor würde mir langen, aber der ist nicht billiger.
Komische Modell- und Preispolitik
finde es für die Ausstattung die es hat auch ein faires Angebot. Andere Hersteller sind da deutlich teurer
Musst hat mindestens die Executive Ausstattung haben für LED Licht. Und die ist ja im Grunde Vollausstattung.
Oder eben den großen Motor in der Sport Ausstattung.
Ich war vorhin bei meinem Honda Händler, der hat den neuen Civic schon draußen stehen. Sehr schönes, bulliges Auto! Die Auspuffrohre sind in wirklichkeit größer, als das das Foto zeigt. Haben eine "gute" Größe für einen Serienauspuff. Daneben stand rein zufällig ein Civic der 8.Generation . Ich versuche in den nächsten Tagen mich mal reinzusetzen und mir den Innenraum anzusehen.
Stimmig oder gelungen finde ich die Optik auch als Hondafan nicht, da gefällt mir der 8er wesendlich besser.
Was ich positiv empfinde ist die Abkehr von der Verbundlenker- Trampelachse mt schlechtem Komfort,Lastverteilung .Negativ die Trendwende zu Turbomotoren.