Honda Civic 2017
Was haltet ihr vom neuen Honda Civic 2017?
Ich bin gespannt welche Modelle es in Deutschland gibt und wie diese letztendlich aussehen.
Für mich kommen nur Turbobenziner infrage.
Alternativ werde ich mir noch den Mazda3 genauer anschauen.
Mal sehen wie die Preise von Honda und Mazda bei optimaler Ausstattung sich gestalten.
Wer hat schon genaue Informationen? Aussehen ...Preise etc.
Beste Antwort im Thema
Anbei ein Paar Ansichten;
1588 Antworten
Vielen Dank am meinem HH! Habe ich heute Probe gefahren mit Civic 1,5T.
Motor ist leiser als in HRV, hat mehr Leistung, bei gleichem Verbrauch.
Tehmpomat funz supper.Mit Tehmpomat Radar brems selbst bei Raadfahrer, welche möchte nicht am vorgegebene Raadweg fahren.
Klima/Heizung funz gut. Sitze ist auch gut.
Gruß. I.
war heute auch beim Händler und bin auch den 1,5 Liter gefahren. Sehr sehr schöner Motor. am Mittwoch fahre ich noch den 1,0 Liter mit CVT Getriebe, den konnte ich heute nicht fahren, weil er nur in der Ausstellungshalle stand
für 182ps geht er extrem gut, ich denek der streut nach oben
https://www.youtube.com/watch?v=X7sgHNo59yo
0-100 7,x
und 0-200 <30sek
siehe video
Ähnliche Themen
Ich bin über die Angabe bei Honda überrascht, dass zwischen dem manuellen und dem CVT-Getriebe 20 km/h Unterschied im Top-Speed sind.
Ist dies wirklich so gravierend?
Bin ihn heute auch Probe gefahren und 1,5er Motor mit CVT geht echt gut. Das Navi Display geht so, ist aber wohl jetzt Mode. Warum eine CVT simulierte Stufen braucht??? Einige Ausstattung Dinge fehlen auch in der teuersten Version, wie elektrische Memory Sitze und die Kofferraumabdeckung ist auch eher billig. Elektrische Heckklappe hat er auch nicht. Honda Deutschland wird sicherlich einige verkaufen, aber ein Ersatz für den Accord kann der Civic nicht werden.
Zitat:
@holgerlink76 schrieb am 18. März 2017 um 19:44:13 Uhr:
ich würde sagen das ist einfach auf 200 Stundenkilometer begrenzt
Ja mit der Begrenzung kann ich mir auch vorstellen. Finde es aber eben für ein über 180 PS-Auto bei max. 200 km/h gewagt. Weil da gibt es gewiss welche, die dies nicht nachvollziehen können und auch andere Vorstellungen haben. Auf dem Papier sieht es dann aus als ob man kann und kann dann doch nicht.
Kann jemand umschreiben, wie der Klang der serienmäßigen Sportabgasanlage beim Sport Plus mit 180 PS klingt? Der Wagen sieht echt toll aus und ich bin am überlegen in 1-2 Jahren meinen2015er FocusST durch den 1.5 oder doch den TypeR zu ersetzen kommt am Ende auf den Mehrpreis an. Klang möchte ich aber bei Beiden, musste beim ST aber auch mit HG-Motorsport nachhelfen...
An einer Probefahrt komm ich ja so oder so nicht vorbei...
Wie schaut es bei Honda in der Regel mit Prozenten aus?
Beim Type R wirst du nicht mit 20% rechnen können. Und zum Klang: Probe fahren ist wohl die einzige Lösung
Im Moment geben die Händler kaum Prozente auf den Neuen. Ich fand den Klang ordentlich, ob es dir reicht, musst du selber rausfinden. Den alten R kannst du mit knapp 20% bekommen.
Zitat:
@ByTe-ErRoR schrieb am 19. März 2017 um 13:19:43 Uhr:
... Den alten R kannst du mit knapp 20% bekommen.
Das stimmt, mancherorts stehen noch Restfahrzeuge rum. Beim Neuen wird es dann aber schon schwierig mit Prozenten.
Der TypeR dröhnt schon gewaltig heraus, hat aber auch in den hohen Drehzahlen ein leichtes "kreischen" mit dabei. Wegen dem Dröhnen macht auch der mittlere Auspuff Sinn im TypeR, der bei hohen Geschwindigkeiten das Dröhnen unterdrückt.
Zitat:
Klangvergleich hatte ich keinen gemacht da der Klang für mich irrelevant ist.
Wollte nur wissen, was der Sportauspuff "bringt".
Zitat:
Mal schauen wie die Limo ich echt aussieht.
Den 2 l Sauger wird es hier nicht geben, den würdest Du importieren müssen. Ob es das Wert ist?
Ich habe gehofft, dass den 2.0er in der Türkei oder Russland gibt. Scheinbar gibt es ihn nur in den USA. Ein Import wird wirklich teuer sein 🙁
Zitat:
Ich halte den 1,5 Turbo für wesentlich besser, sowohl im Verbrauch als auch im Durchzug. Zur Haltbarkeit kann man natürlich momentan keine Aussage machen, aber ich mutmaße mal das Honda hier keine Scheiße gebaut hat.
Und: er lässt sich leicht auf über 210 PS flashen (Hondata).
Erst nach mehreren Wintern wird man sehen, wie haltbar die Lader sind. Ich bin noch nicht überzeugt, dass ein Turbo beim Spritsparen hilft.