Honda Civic 2017
Was haltet ihr vom neuen Honda Civic 2017?
Ich bin gespannt welche Modelle es in Deutschland gibt und wie diese letztendlich aussehen.
Für mich kommen nur Turbobenziner infrage.
Alternativ werde ich mir noch den Mazda3 genauer anschauen.
Mal sehen wie die Preise von Honda und Mazda bei optimaler Ausstattung sich gestalten.
Wer hat schon genaue Informationen? Aussehen ...Preise etc.
Beste Antwort im Thema
Anbei ein Paar Ansichten;
1588 Antworten
Ja, Details sind natürlich unterschiedlich.
Die Sauger haben das VTEC immer auf der Ansaugseite. Die Turbo 2.0L auf der Auslasseite. Dass die Laufbuchsen überhaupt beschichtet sind, bezweifle ich, außer du kannst mir einen Link zur Quelle geben.
Die Motorfamilie ist aber in allen Fällen die gleiche (bei 2.0lL und 2.4L).
Hab da was verwechselt, die Laufbuchsen sind nicht beschichtet, würde ja keinen Sinn machen.
Ja, der Motor wird die Bezeichnung K20xx tragen.
0W20 im Moment. Vollsynthetisch von Valvoline. Es ist auch 5W30 zugelassen.
Ähnliche Themen
So, habe soeben das erste mal das Vergnügen gehabt bei Dunkelheit und leichtem Regen zu fahren. Der Fernlicht Assistent sowie der Regensensor funtionieren bei mir tadellos.
Ich auch. Nur hat es bei uns so geregnet, dass der Regensensor bzw der Scheibenwischer gar nicht mehr nach kam.
Diese Wassermassen schafft dann kein Wischer, egal welches Auto, außer einer Streuscheibe beim Flugzeugträger.
Zitat:
@kev300 schrieb am 10. Juli 2017 um 09:55:35 Uhr:
Der 3-Zylinder scheint eine Neuentwicklung zu sein. Den gibt es auch nicht in den USA.
Sehr interessant, dass der 1,0er wahrscheinlich eine Neuentwicklung ist und dass Honda erstmal den Motor mit Zahnriemen ausstattet.
Zitat:
@pirrax schrieb am 11. Juli 2017 um 09:16:03 Uhr:
Zitat:
@kev300 schrieb am 10. Juli 2017 um 09:55:35 Uhr:
Der 3-Zylinder scheint eine Neuentwicklung zu sein. Den gibt es auch nicht in den USA.Sehr interessant, dass der 1,0er wahrscheinlich eine Neuentwicklung ist und dass Honda erstmal den Motor mit Zahnriemen ausstattet.
Mein Kenntnisstand ist auch, dass der Motor neu entwickelt wurde. Was aber an der Ausstattung mit Zahnriemen so sensationell ist, verstehe ich nicht - Honda hat in der Vergangenheit schon öfter mal Motoren mit Zahnriemen ausgestattet.
Ich denke der Zahnriemen ist eine Kosteneinsparung für den europäischen Markt. 😁
in der restlichen Welt will keiner Zahnriemen und 3-Zylinder haben.
Könnte jemand bitte ein Foto vom Servieheft machen, wann der Riemen gewechselt werden muss?
An 100tkm glaube ich nicht, weil der Wechsel ziemlich aufwendig zu sein scheint.
Das ist soweit ich weiß der erste Motor, wo der Zahnriemen tatsächlich im Öl läuft nicht einfach nur von einer Plastikabdeckung versteckt wird.
Der Zahnriemen läuft hinter einer verschraubten und öldichten Metalabdeckung:
http://4.bp.blogspot.com/.../Honda-1.0-turbo-05.jpg
Das muss für einen Wechsel ja erst Mal alles runter. 😰
Das wird ein teurer Spaß, erstmal den Keilriemen runter, dann die ganzen Rollen(wenn nicht an der Abdeckung befestigt), da verliert man zudem einen Haufen Öl und muss dies wieder nachfüllen :/. Ich hoffe mal Honda hat den auf über 150tkm ausgelegt, denn es gibt Zahnriemen, die laut Hersteller anderer Fabrikate 10 Jahre oder 200tkm halten.