Honda Civic 2017
Was haltet ihr vom neuen Honda Civic 2017?
Ich bin gespannt welche Modelle es in Deutschland gibt und wie diese letztendlich aussehen.
Für mich kommen nur Turbobenziner infrage.
Alternativ werde ich mir noch den Mazda3 genauer anschauen.
Mal sehen wie die Preise von Honda und Mazda bei optimaler Ausstattung sich gestalten.
Wer hat schon genaue Informationen? Aussehen ...Preise etc.
Beste Antwort im Thema
Anbei ein Paar Ansichten;
1588 Antworten
Zitat:
@dartingjoe schrieb am 9. Juli 2017 um 15:47:37 Uhr:
Wenn es Original Hondafelgen sind17Zoll, dann ist das ein Spottpreis in 235/45R17.Die Felgen kosten schon als Satz(4Stck.) € 876.00 plus 4 Nokian a'€ 100,00= € 1276,00Komplettpreis. Darum habe ich die Alus " Cura" für WR zuhause liegen und werde diese mit WR beziehen lassen.so sehen es aus.
Welche Felgen / Bereifung fährst du im Sommer, wenn ich fragen darf? Ebenfalls einen zweiten Satz 2. Curas?
Ich werde mir die Curas wahrscheinlich auch direkt bei meiner Bestellung als Winterfelgen dazuordnern.
Bei den Sommerreifen bin ich noch etwas unschlüssig, ob es ebenfalls die original Curas werden oder ob ich aus dem Nippon Autosport Zubehörkatalog die TN16 Black Painted auf 18" wähle.
Zitat:
@_Knight_ schrieb am 9. Juli 2017 um 18:41:44 Uhr:
Oh, die haben die Kette für den 1.0er angeschafft??? Interessant
Hat mir mein Hondamechaniker so mitgeteilt.
Da hau ich meinem Mechaniker mal auf die Finger, siehe Bild. Beide Motoren haben eine Steuerkette.
Ähnliche Themen
Zitat:
@dartingjoe schrieb am 9. Juli 2017 um 18:48:51 Uhr:
Da hau ich meinem Mechaniker mal auf die Finger, siehe Bild. Beide Motoren haben eine Steuerkette.
Nee laut meinem Meister hat der 1.0er Zahnriemen , im Handbuch steht es beim Wartungsplan auch Zahnriemenwechsel bei 100TKM für diesen Motor. Der 1.0er hat auch höhere Füllmengen Öl+Kühlwasser.
Bei Steuerleute und cvt brauch man sich was Haltbarkeit angeht keine Gedanken machen ist mir gesagt worden.
Zahnriemen haben schon immer ewig gehalten, bei meinen Corollas habe ich die immer bei 120000 km wechseln lassen.
Zitat:
@dartingjoe schrieb am 9. Juli 2017 um 19:16:59 Uhr:
Dann muss der Honda Bericht falsch sein, oder????
Autobild schreibt häufig Stuss. 😉
Der 1.0 3-Zylinder hat einen Zahnriemen. Alle anderen Honda Motoren eine Kette.
Zitat:
@RU8 schrieb am 9. Juli 2017 um 19:19:50 Uhr:
Zahnriemen haben schon immer ewig gehalten, bei meinen Corollas habe ich die immer bei 120000 km wechseln lassen.
Ist eine Kostenfrage. Je nachdem blättert man ganz schnell 700 Euro für einen Zahnriemenwechsel.
Ich finde die Entscheidung auch interessant, dass der 1,0er einen Zahnriemen aber der 1,5er eine Steuerkette hat. Weiß jemand, ob der 1,0er Motor eine komplett Neuentwicklung ist oder ob ihn in anderen Märkten bereits als eine unaufgeladene Version gibt?
Der 3-Zylinder scheint eine Neuentwicklung zu sein. Den gibt es auch nicht in den USA.
Der 1.5T basiert auf dem unaufgeladenen Jazz / HR-V Motor. (L Serie)
Der 2.0T gehört zu der berühmten K Serie. In den USA gibt es auch unaufgeladene Versionen davon. Mit 2.0 und 2.4L Hubraum.
Die R Serie wurde eingestellt.
Der neue 2.0T(nicht der aus dem alten TypeR) wurde erst vorgestellt, hat aber alles an Board: volles VTEC + VTC + Turbolader. Ist aber nicht der Motor vom neuen CTR ;-)
Bisher gibt es doch den 2.0T nur im CTR (9er und 10er). Im Amiland kommt der auch in den Accord. Meinst du den?
Ist im Grunde alles der gleiche Motor mit kleinen Unterschieden.
Jep, ich meine den im neuen Accord. Da ist aber bis auf den Motorblock alles anders, z.b. Laufbuchsen sind anders beschichtet, anderer Turbolader. Also mehr auf den normalen Autofahrer ausgelegt. Muss mich korrigieren: der hat nur auf der Abgasseite das VTEC, hört man leider nicht so durch (siehe Type R Videos).