Honda Civic 2017
Was haltet ihr vom neuen Honda Civic 2017?
Ich bin gespannt welche Modelle es in Deutschland gibt und wie diese letztendlich aussehen.
Für mich kommen nur Turbobenziner infrage.
Alternativ werde ich mir noch den Mazda3 genauer anschauen.
Mal sehen wie die Preise von Honda und Mazda bei optimaler Ausstattung sich gestalten.
Wer hat schon genaue Informationen? Aussehen ...Preise etc.
Beste Antwort im Thema
Anbei ein Paar Ansichten;
1588 Antworten
Werde jemanden aus dem Freundeskreis zum TR-HH schicken.
Soll sich erkundigen ob es für den 1.6er MPI eine COC gibt.
Den Fiat Aegea aka Fiat Tipo aus Bursa gibt es mit allen Motoren/Getrieben/Ausstattungen in EU und TR
Zitat:
Ob jedoch der TÜV bei türkischen produzierten Autos genauer hinschaut als bei denen aus den USA kann ich mir schon gut vorstellen.
Was macht der TÜV bei Hyundai i20 (Izmit)
und Fiat Tipo (Bursa)?
TÜV-Türk? 😁
HuhuIch meine jetzt eher nur für den türkischen Markt produzierte Autos wie Tofa? 😁. Das einzige Problem am importieren wird beim 1.6 Civic sein, dass man ein Abgasgutachten braucht. Bei den meisten importierten Wagen liegt sowas beim TÜV schon vor, weil es vorher jemand gemacht hat oder der Hersteller dies schon gemacht hat. Auch kann ich mir bei der LPG Anlage vorstellen, dass der TÜV meckern wird, da dir wahrscheinlich kein E Zeichen besitzt.
Ähnliche Themen
COC beinhaltet das Abgasgutachten?
LPG-Anlage ab Werk auch in der COC?
vgl. z.B. Dacia mit LPG Werksanlage,
Anlage ist Bestandteil der Typzulassung.
COC beim TR-HH ist angefragt. Abwarten Tee trinken
oder den DTEC mit ZF-AT vom DE-HH
Die TOFASCH unterliegen auch dem TÜVtürk
aus dem Wiki-Artikel:
Zitat:
...eingehende technische Prüfung entsprechend den Vorschriften der Europäischen Gemeinschaften durchzuführen.
Zitat:
das eingeführte Prüfregime des TÜVturk strenger als beim namensgebenden deutschen TÜV - es gibt keine Kooperation mit Werkstätten
Mal wieder was im Netz gefunden, was meine Aufmerksamkeit erregt hat:
Welche Systeme sind dem im aktuellen Civic verbaut? Sind da irgendwelche mechanischen Teile, also Kurvenlicht etc.
Und wie sieht das mit den LED Scheinwerfen aus, die es in höheren Ausstattungsvarianten gibt?
Hab im Netz nach einem Lichtest gesucht, aber nix gefunden. Wahrscheinlich ist das aktuelle Modell noch zu neu, oder wisst ihr da was.
Zitat:
@zipzip schrieb am 22. April 2017 um 12:03:56 Uhr:
COC beinhaltet das Abgasgutachten?
LPG-Anlage ab Werk auch in der COC?
vgl. z.B. Dacia mit LPG Werksanlage,
Anlage ist Bestandteil der Typzulassung.COC beim TR-HH ist angefragt. Abwarten Tee trinken
oder den DTEC mit ZF-AT vom DE-HH
Ein TR-HH wird wohl kein COC besorgen können, hat er doch keine Verträge mit Honda-EU oder Honda-D - die Stellen das nämlich zur Verfügung. Anderes würde mich wundern. Genauso wird es für die LPG-Modelle keine COC geben - einfach weil Honda den für die EU nicht homologiert. Auch den 1.6 Diesel wird es meiner Kenntnis nach in der Limousine nicht geben.
Habe den Händler angeschrieben und nachgefragt ob er mittlerweile ein festen Liefertermin hat.
Leider konnte er noch nichts genaueres sagen, da Honda noch nichts mitgeteilt hat.
Bin ja mal gespannt ob Mai noch aktuell ist.
Ein anderer Monat wurde bisher noch nicht genannt.
Mein Händler hat mich die Tage angerufen und mir mitgeteilt das endlich mal ein Termin im System für mich aufgetaucht ist. Das Auto soll im Juli kommen. Einen genaueren Termin bekommt er aber erst so ca. ein Monat davor.
Bis vor ein paar Tage stand im System "in Produktion" also ich hatte noch keinen Termin. Jetzt endlich kam mal ein Termin mit Juli ins System.