Honda Civic 2017

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)

Was haltet ihr vom neuen Honda Civic 2017?

Ich bin gespannt welche Modelle es in Deutschland gibt und wie diese letztendlich aussehen.
Für mich kommen nur Turbobenziner infrage.

Alternativ werde ich mir noch den Mazda3 genauer anschauen.

Mal sehen wie die Preise von Honda und Mazda bei optimaler Ausstattung sich gestalten.

Wer hat schon genaue Informationen? Aussehen ...Preise etc.

Beste Antwort im Thema

Anbei ein Paar Ansichten;

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+2
1588 weitere Antworten
1588 Antworten

Zitat:

@Dreamer1978 schrieb am 21. April 2017 um 20:20:54 Uhr:

Glückwunsch!!! Genau das selbe Modell in der gleichen Farbe habe ich auch bestellt nur muss ich noch bis Juli warten 🙁
Hast Du schon mal testen können ob der Civic die Schilder mit der Geschwindigkeit erkennt und dann von selbst bremst?

Schilder werden recht zuverlässig erkannt, aber von selbst gebremst hat er nicht. Müsste mal schauen ob es dafür eine Einstellung gibt, aber er ist einfach weiter anhand der im Tempomat eingestellten Geschwindigkeit weitergefahren.

Glückwunsch

Aber das System mit selbständig die Geschwindigkeit regulieren , soll der Civic haben.
Musst du dir mal genau angucken

Bei der kurzen Probefahrt die ich hatte war es schon beeindruckend was das Auto an Technik drin hat, um so gespannter bin ich das alles im Detail dann am eigenen Auto zu testen.

Ähnliche Themen

Ja das glaube ich. Sein eigenes ist immer noch was ganz anderes. Ist echt schon ein richtig toller Wagen.

Termin für die Limo in DE?
Wird es auch den 1.6 MPI LPG ab Werk mit 125 in DE geben?
Welches sind die kostenlosen Lackierungen?
Seite 25
Seite 41
https://honda.com.tr/.../honda-yeni-civic-2017-rs-v8-son.pdf
https://honda.com.tr/yeni-civic-sedan/fiyat

Freunde berichten,dass er an jeder Ecke in TR steht.
Insbesondere in der Farbe Weiss und mit Chromnase.

Zitat:

@zipzip schrieb am 21. April 2017 um 21:42:03 Uhr:

Termin für die Limo in DE?
Wird es auch den 1.6 MPI LPG ab Werk mit 125 in DE geben?
Welches sind die kostenlosen Lackierungen?
Seite 25
Seite 41
https://honda.com.tr/.../honda-yeni-civic-2017-rs-v8-son.pdf
https://honda.com.tr/yeni-civic-sedan/fiyat

Freunde berichten,dass er an jeder Ecke in TR steht.
Insbesondere in der Farbe Weiss und mit Chromnase.

Ich bin nicht sicher, meine aber Ende Mai im Kopf zu haben für die Einführung der Limousine
Einzige Motorisierung soll der 1.5 Turbo werden, andere Motorisierungen sind für EU wohl nicht gedacht
Wenn die Farben halbwegs analog zum 5-Türer kommen gibt's nur eine kostenlose Farbe = rot. Aber auch hier - andere Fabrik, eventuell auch andere Farben.

Laut dem 'Gebze-Katalog' sind TAFFETA WHITE und RALLYE RED Uni-Lackierungen.
Limo soll doch aus Gezbe kommen, oder?

Es kommt aber auch drauf an, welche Farben Honda EU von Honda TR für den EU-Markt produzieren lässt. Das Honda TR etwas in der Türkei anbietet heißt nicht, dass Honda EU analog das selbe anbieten will ...

Glückwunsch zu Deinem Flitzer. Die Verkehrszeichenkontrolle funktioniert teilweise, wird nicht immer die reale erlaubte Geschwindigkeit eingestellt. Das sind Kleinigkeiten . Das Abstandswarnradar habe ich noch nicht auslösen können.Bis auf 2 mtr. Ranfahren mit 40km/ h und auf Gott vertrauen, nee zu heikel.Gehe vorher in die Eisen. Das Fahren mit Rückfahrkamera ist sehr gewöhnungsbedürftig, bin Spiegel einparken gewohnt.Im Großen und Ganzen ein sehr viel Spaß vermittelndes Auto.Fahre Dienstag
nach München, mal sehen was derMotor drauf hat, werde es berichten.

Zitat:

@CivicTourer schrieb am 22. April 2017 um 01:02:10 Uhr:

Es kommt aber auch drauf an, welche Farben Honda EU von Honda TR für den EU-Markt produzieren lässt. Das Honda TR etwas in der Türkei anbietet heißt nicht, dass Honda EU analog das selbe anbieten will ...

Scha'dé ;(
ca. 105kLira für die Vollausstatung
abzüglich 45% TR-Luxussteuer und 18% TR-MwSt.
zzgl. 19% DE-MwSt. ca.<20k€
Bitte auch in DE, gerne auch als Grauimport.

Das wird nicht so einfach sein - das Auto muss erstmal die EU-Typgenehmigung durchlaufen, die hat ein türkisches Auto nicht automatisch. Und das kostet Geld. Für EU muss evtl etwas am Modell geändert werden - das ist eine zusätzliche Variante deren Herstellung sich das Werk bezahlen lässt. Deshalb wird auch der Grauimport wenig hilfreich sein - dann kannst Du nämlich die gesamten Prüfungen für die EU-Zulassung bezahlen - weil es für Dein grau importiertes Fahrzeug keine Übereinstimmungserklärung gibt. Und es wird auch in manchem Detail nicht überein stimmen mit den EU-Produktionen. Wenn Du eine hier nicht erhältliche Motorisierung wählst sowieso (auf die ist dann hier im übrigen kein HH geschult, Garantien können ungültig sein, Ersatzteile sind dann dafür auch nicht im EU-Lager)

Ich denke mal, dass die Limo als Elegance auch so bei 26000-27000 rauskommt.

Zitat:

@dartingjoe schrieb am 22. April 2017 um 07:32:05 Uhr:

Glückwunsch zu Deinem Flitzer. Die Verkehrszeichenkontrolle funktioniert teilweise, wird nicht immer die reale erlaubte Geschwindigkeit eingestellt. Das sind Kleinigkeiten . Das Abstandswarnradar habe ich noch nicht auslösen können.Bis auf 2 mtr. Ranfahren mit 40km/ h und auf Gott vertrauen, nee zu heikel.Gehe vorher in die Eisen. Das Fahren mit Rückfahrkamera ist sehr gewöhnungsbedürftig, bin Spiegel einparken gewohnt.Im Großen und Ganzen ein sehr viel Spaß vermittelndes Auto.Fahre Dienstag
nach München, mal sehen was derMotor drauf hat, werde es berichten.

Abstandswarnrader (Also dieses Kollisions-Warn-System) hat bei mir glaube ich nur ein mal angeschlagen, als ein Fußgänger relativ nah vor mir über die Straße gelaufen ist.
Sonst nie, habe es aber auch nicht provoziert. ;-)

@CivicTourer In EU gibt's drei Motorisierungen: 1,0L VTEC Turbo, 1,5L Turbo und 1,6L Diesel(kommt später).
Und wegen dem importieren: Alles kein Problem, kein amerikanisches Auto hat auf deutschen Straßen EU Typgenehmigungen erhalten, bis auf die wenigen offiziellen Angebotenen. Alle sind demnach mit §21 in etwa Wirkung zugelassen. Ob jedoch der TÜV bei türkischen produzierten Autos genauer hinschaut als bei denen aus den USA kann ich mir schon gut vorstellen.

Der Notbremsassi funktioniert doch nur unter 30km/h? Oder?

Deine Antwort