Honda Civic 2017
Was haltet ihr vom neuen Honda Civic 2017?
Ich bin gespannt welche Modelle es in Deutschland gibt und wie diese letztendlich aussehen.
Für mich kommen nur Turbobenziner infrage.
Alternativ werde ich mir noch den Mazda3 genauer anschauen.
Mal sehen wie die Preise von Honda und Mazda bei optimaler Ausstattung sich gestalten.
Wer hat schon genaue Informationen? Aussehen ...Preise etc.
Beste Antwort im Thema
Anbei ein Paar Ansichten;
1588 Antworten
Ich habe es bei meinen beiden Type R machen lassen, beim Type S damals nicht.
Was nun besser ist, kann ich dadurch aber auch nicht sagen. Den Type S hatte ich nur 45.000km, den FN2 knapp 100.000km ohne Probleme und den FK2R nun 21.000km. Und selbst wenn es ein Problem gegeben hätte, wäre das statistisch nicht relevant.
Ich würde es rein aus Intuition wieder machen. Schaden wird es nicht. Auch wenn wohl ein vernünftiges Einfahren und auch Einbremsen (übrigens bei jedem Wechsel von Belägen und Scheiben nötig) wohl wichtiger ist.
Beim Mitlesen ist mir jetzt folgende Frage gekommen, da ich ja den Civic mit einem CVT Getriebe bestellt habe und dies mein erstes (gekauftes) "Automatik-Auto" ist.
Habe ich da beim Einfahren überhaupt großen Einfluss drauf (außer jetzt beim Bremsbeläge einfahren), oder regelt das, von der Drehzahl her, die Elektronik selbst. Klar ich kann unterschiedlich Gas geben, also eher zurückhaltend oder eben mit mehr Gas. Aber ich kann ja nicht früher hochschalten oder später, bzw nur mit dem Einsatz der Schaltwippen am Lenkrad.
Das läuft dann wohl über deinen rechten Fuß. Wenn du den in den ersten Kilometern vorsichtig einsetzt, sollte das klappen.
Also in dem Fall eher weniger Einfluss drauf, als bei einem Schaltgetriebe.
Ähnliche Themen
Zitat:
@_Knight_ schrieb am 19. April 2017 um 09:06:30 Uhr:
Ich würde es rein aus Intuition wieder machen. Schaden wird es nicht. Auch wenn wohl ein vernünftiges Einfahren und auch Einbremsen (übrigens bei jedem Wechsel von Belägen und Scheiben nötig) wohl wichtiger ist.
Am Besten beim Hersteller anfragen, gibt da Abweichungen. Von einfach nur die ersten Kilometer bubu machen bis zum o.g. aggressiven Einbremsen ist alles dabei. 🙂
Bin gerade beim Stöbern im Netz über folgendes gestolpert.
Wäre sowas in Deutschland zugelassen?
Zitat:
@holgerlink76 schrieb am 19. April 2017 um 15:18:40 Uhr:
Bin gerade beim Stöbern im Netz über folgendes gestolpert.Wäre sowas in Deutschland zugelassen?
Wohl eher nicht !
Sind nicht zugelassen, Philips kämpft eh gerade für eine Einführung dieser, damit die legal betrieben werden dürfen. Das rückständige Kraftfahrtbundesamt stellt sich immoment quer. Da gab es einen Artikel, kann ich gerne verlinkten. Von Philips gibt es für Brasilien, Russland und Japan zugelassene LED Nachrüstlampen für die Scheinwerferart H4. Diese sind vollständig für die Scheinwerferform entwickelt worden, bei den Nachrüstteilen klatschen die eher LEDs rein und wird schon irgendwie auf die Straße leuchten
Ich habe 4 Jahre lang kostenlosen Inspektionsservice inkl. Öl und Schmierstoffe.
Zusätzlich noch 4 weitere Ölwechsel.
Weiß jemand ob man dieses auch zum Ölwechsel nach 1000 Kilometern nutzen kann?
So wie ich verstanden habe, ist ein Ölwechsel nach dem einfahren nicht vorgesehen.
Würde es aber schon gerne machen lassen.
Vielleicht weiß jemand was darüber
B6-2009, sorry, kann ich nicht sagen.
Hab heute meinen Civic Sports Plus abgeholt, mit CVT, in Polished Metal.
Die Farbe gefällt mir jetzt doch sehr gut, war schon kurz am zweifeln da ich sie noch nicht "live" an dem Auto gesehen hatte. Passt aber wunderbar zu dem Auto.
Bezüglich "einfahren" hat mein Händler gemeint, dass man das nicht zu genau nehmen müsste - ich soll einfach "normal" fahren, also erstmal das Auto warm werden lassen und nicht sofort Vollgas geben, und halt jetzt nicht im ersten Monat gleich 10.000 km fahren. Mal gucken, ich versuche es nicht zu übertreiben, hoffe das wird dann schon passen.
Ansonsten muss ich mich noch an die Rückfahr-Kamera gewöhnen, kann irgendwie anhand der Kamera den Abstand noch nicht richtig einschätzen, weiß auch noch nicht welchen der vorhanden Winkel ich am ehesten verwenden werde.
Macht Spaß, kann nicht klagen, und die Assistenz-Systeme sind echt interessant wenn man sich mal dran gewöhnt hat - fährt schon "fast" von alleine, wenn man den Spurhalteassistenten und Tempomat mit Abstands-Kontrolle aktiviert hat. ;-)
Interessant. Aber was hat der erste Monat mit 10.000km zu tun? Ob ich die 100 Stunden (bei angenommenen 100km/h) in einem Monat abreiße oder in 2-5 Monaten ist doch fast das gleiche. Oder?
Glückwunsch!!! Genau das selbe Modell in der gleichen Farbe habe ich auch bestellt nur muss ich noch bis Juli warten 🙁
Hast Du schon mal testen können ob der Civic die Schilder mit der Geschwindigkeit erkennt und dann von selbst bremst?
Zitat:
@_Knight_ schrieb am 21. April 2017 um 20:13:07 Uhr:
Interessant. Aber was hat der erste Monat mit 10.000km zu tun? Ob ich die 100 Stunden (bei angenommenen 100km/h) in einem Monat abreiße oder in 2-5 Monaten ist doch fast das gleiche. Oder?
Das weiß ich auch nicht, wie er darauf kommt, deshalb weiß ich nicht ob ich jetzt wirklich auf ihn hören sollte... ja, ich denke sooo schlimm wird es nicht sein wenn man es nicht zu 100 % korrekt einfährt, aber ich zweifel nicht daran, dass es besser ist wenn man das Auto anfangs schont.