Honda Civic 2017

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)

Was haltet ihr vom neuen Honda Civic 2017?

Ich bin gespannt welche Modelle es in Deutschland gibt und wie diese letztendlich aussehen.
Für mich kommen nur Turbobenziner infrage.

Alternativ werde ich mir noch den Mazda3 genauer anschauen.

Mal sehen wie die Preise von Honda und Mazda bei optimaler Ausstattung sich gestalten.

Wer hat schon genaue Informationen? Aussehen ...Preise etc.

Beste Antwort im Thema

Anbei ein Paar Ansichten;

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+2
1588 weitere Antworten
1588 Antworten

Na dann mal flink das Scheckheft zücken und freuen! 😁

Dann mal keine Zeit verlieren. Ging ja echt zügig.
Glückwunsch🙂

Ja, habe ja auch extra einen genommen der im Vorlauf war, aber ging jetzt trotzdem schneller als gedacht.
Danke, Geld ist schon überwiesen, dann hoffe ich, dass ich wirklich pünktlich zum Wochenende das Auto schon habe. :-) Dann beginnt die "Einfahrzeit", glaube 1000 km soll man das Auto ja etwas schonen...

Glückwunsch, mein Händler sagte mir, das ich nach 1000 km den ersten Ölwechsel machen sollte, damit alles rauskommt was vom einfahren und der Abrieb der beweglichen Teile hängengeblieben ist. Werde ich auch in 300 km machen.Haben alle meine Neuwagen so bekommen .Schonen muss nicht sein, wenn was faul ist am Motor merkt man das wenigstens innerhalb der Garantie.

Ähnliche Themen

Das mit dem Ölwechsel ist mir neu, das habe ich bsiher noch bei keinem Auto gemacht. Mal gucken was mein Händler mir sagt wenn ich das Auto abhole.

Das war mal so. Ist heutzutage nicht mehr notwendig nach 1000 Kilometern

Hier ist eine Seite da wird vom TÜV relativ gut erklärt was man beim Einfahren alles so beachten sollte.
https://www.google.de/.../...en-1000-kilometer-eingefahren-werden.html

Da sagt jeder was anderes.
Ich hatte bei meinem 8er Civic, den ich als Neuwagen gekauft hatte, das erste Öl das ganze Jahr (13tkm) drin gelassen. Mein Händler meinte, dass ein vorzeitiger Wechsel nicht nötig ist.

Kurz vor dem normalen Ölwechsel habe ich mir das Öl angeschaut und es war noch sehr hell und hatte natürlich keinen sichtbaren Abrieb. Jetzt läuft mein Motor super und hat gar keinen Ölverbrauch. Geschadet hats ihm wohl nicht. 😉

Also wenn heute ein Motor nach den ersten Kilometern mehr Abrieb ins Öl abgibt als sonst im regulären Wechselintervall dann ist was falsch. Oder der Wagen stand die letzten 20 Jahre im Laden.

Nen Kumpel sagte mir mal das ich den Einfahrölwechsel machen muss damit der abgeriebene Grad vom Fertigungsprozess raus kommt...

...da hatte ich dann nen Lachflash und lag aufm Boden.

Du solltest auf Deinen Kumpel hören, denn alle Teile spielen sich ein und dadurch kann, nicht muss es zu anfänglichem Mehrabrieb oder Schmutzansammlung kommen.Warum werden im Sport noch Einfahröle benutzt??Bei Hightechmotoren vielleicht empfehlenswert. Und der1,5 Vtec ist auch ein Hightechmotor mit einer Literleistung von ca. 122PS

Naja, zu spät. Bin bei 60.000

Das ist doch toll.

Der Materialabrieb muss nicht bei jedem sein, aber kein Hersteller kann zu 100% garantieren, dass jeder einzelne Kolben(sprich hunderttausende), der die Fabrik verlässt, auf 1/10 Mikrometer genau ist. Es gibt immer einen gewissen Toleranzraum( bei Spielpassung sollte das irgendwas mit H7 o.ä. sein), wo mal ein Kolben ganz am Ende des Bereiches angekommen ist. Und dieser reibt sich ab. Daher kann man als Vorsichtsmaßnahme das schon mal machen. Also bei meinem Volvo konnte ich nach 1000km ein einziges ganz kleines(<1/100 Millimeter) Metallteilchen erkennen. Und was raus ist, stört nicht weiter ;-)

Bei Ölwechsel und Einfahren scheiden sich die Geister. Bei den ersten beiden Civics hab ich nach 1000km das Öl wechseln lassen, bei den nachfolgenden Autos nicht mehr. Kann nicht sagen ob der Wechsel was genutzt hat, geschadet hat´s mit Sicherheit auch nicht. Das Gleiche beim Einfahren. Die Civics habe ich sehr behutsam eingefahren, beim Camaro war ich da etwas rabiater.

Tipps zum Einfahren

Wenn man das so liest, sollte man sich überlegen den Ölwechsel nach 1000 km machen zu lassen. Ist ja nicht verkehrt. Bin mal gespannt was der Händler zu mir sagt. Aber machen lassen werde ich das wohl.

Deine Antwort