Honda Civic 2017

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)

Was haltet ihr vom neuen Honda Civic 2017?

Ich bin gespannt welche Modelle es in Deutschland gibt und wie diese letztendlich aussehen.
Für mich kommen nur Turbobenziner infrage.

Alternativ werde ich mir noch den Mazda3 genauer anschauen.

Mal sehen wie die Preise von Honda und Mazda bei optimaler Ausstattung sich gestalten.

Wer hat schon genaue Informationen? Aussehen ...Preise etc.

Beste Antwort im Thema

Anbei ein Paar Ansichten;

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+2
1588 weitere Antworten
1588 Antworten

ich denke, wenn man ein gutes Angebot im Internet findet, ist das auch nicht viel teurer, als auf Stahlfelge. und bei dem Auto sieht es wirklich irgendwie komisch aus auf Stahl. tendiere diesmal auch zu dunklen Felgen, so ähnlich wie die Originalen

Also ich werde mir erst zum Winter neue Reifen holen. Wie ist das mit dem Reifendruckkontrollsystem? Bei meinem jetzigen Auto hätte das für die 4 Reifen ca. 400 bis 500 Euro gekostet... wie ist das bei Honda?
Muss man etwas / was muss man dazu kaufen? Was kostet das? Wo bekommt man das her oder soll ich dann wenn es soweit ist am besten mit dem Händler sprechen?

meines Wissens läuft das ganz einfach über den ABS Sensor. also keinen extra Sensor

Wenn das beim neuen Civic nicht geändert wurde, kommen keine weiteren Kosten dazu. Es läuft, wie schon geschrieben, über den ABS-Sensor des Rades.
Nicht ganz so genau und komfortabel, aber deutlich billiger.

Ähnliche Themen

Das wäre natürlich stark, wenn ich nix dazu kaufen muss.

Ja, beim 10er Civic in den USA läuft das immer noch über die ABS Sensoren. Wird dann hier auch so sein. 🙂
Honda ist eben (meistens) Kundenfreundlich. 😁

Wie ist das eigentlich mit dem Kontrollsystem?
Wird erst angezeigt, wenn schon viel Luft fehlt, oder reagiert das früh?
Und ist dafür eine Lampe, oder wird auch angezeigt welcher Reifen gefüllt werden muss?
Aber ich denke mir mal, dass so ein System erst bei teureren Modellen ist.

Es ist ein rein indirektes System. Das heißt, es wird festgestellt, dass ein oder mehrere Räder einen veränderten Abrollumfang haben und man prüfen solle. Es wird kein Rad konkret benannt.
Bei mir löste das System mal aus, als ein Hinterreifen 0,1 Bar weniger Druck hatte, als der andere Hinterreifen. Es ist also recht pingelig.
Auch Fehlmeldungen kann es mal geben.

Ok dann ist das schon sehr Sensibel. Aber ich finde das gut. Wie lange fährt man immer ( gerade ich ), ohne zu kontrollieren und dann sieht man das gute Unterschiede da sind. Finde das ganz gut

Bin am überlegen ob ich mein Händler mal anrufe. Vielleicht kennt er mittlerweile schon den Liefertermin. Mai steht noch im raum. 2-3 Wochen vorher sollte er den Termin wissen, nach seiner Aussage.

Kannst du machen. Wird wohl aber nix bringen. 😉
Der meldet sich schon. Will doch auch keine verkauften und neuen Wagen zu lange bei sich stehen haben.
Schreibe doch ne Mail, das nervt nicht so ... 😉

Werde das schlau umschreiben mit ein Zubehör was direkt mitbestellt werden kann.
Wenn das geklärt ist, werde ich mal kurz hinschweifen zum Liefertermin 😁

Ja, so habe ich das damals auch gemacht bei meinem R.

Einen roten Einsatz für den Frontgrill und Einstiegsleisten bestellt und dann nach Termin gefragt ... 😁

Gerade den Anruf vom Händler bekommen, kann die Karre schon diesen Donnerstag oder Freitag abholen, wenn ich JETZT das Geld überweise ;-)

Na dann zackig überweisen ...

Deine Antwort