Honda Civic 2017
Was haltet ihr vom neuen Honda Civic 2017?
Ich bin gespannt welche Modelle es in Deutschland gibt und wie diese letztendlich aussehen.
Für mich kommen nur Turbobenziner infrage.
Alternativ werde ich mir noch den Mazda3 genauer anschauen.
Mal sehen wie die Preise von Honda und Mazda bei optimaler Ausstattung sich gestalten.
Wer hat schon genaue Informationen? Aussehen ...Preise etc.
Beste Antwort im Thema
Anbei ein Paar Ansichten;
1588 Antworten
Wie sind die LED Scheinwerfer?
Gibt ja Marken, wo dass Abblendlicht nicht so der Hit sein soll.
Kannst du dazu was sagen ?
Vorher Xenon gehabt, ein sehr großer Unterschied. LED ist bedeutend heller in der Lichtstärke. Insgesamt sehr tolles Licht.
dann scheint der 1,5 Liter doch deutlich teurer zu sein als der 1,0. Sei es in Versicherung und Steuer
Ja das stimmt wohl. Aber in Sachen Steuern war es ja klar.
Ähnliche Themen
Bin beide gefahren. Und der 1,0 Liter reicht mir völlig aus. Mit CVT macht es in der Endgeschwindigkeit auch keinen Unterschied. Beide bei 200. Die Beschleunigung ist natürlich unterschiedlich.
Also der 1,5er ist mit 220km/h angegeben. Rechnerisch läuft meiner ca. 230km/h. Da ich noch nicht auf der Bahn war , kann ich nur durch Drezahlberechnung diesen Wert ermitteln. PS Der3. Gang läuft bei 6200u/ min. Nach Tachometer 160km/h 3 weitere Gänge sind noch da, bin gespannt.
aber nicht mit CVT Getriebe. Zumindest nicht auf dem Datenblatt. ich gehe davon aus dass er mit Automatikgetriebe gedrosselt ist. aber 200 reichen ja auch locker auf deutschen Autobahnen
Ja das mit den 200 km/h beim Automatikgetriebe
Soll so sein. Aber da bin ich ganz deiner Meinung. Das reicht vollkommen. Habe den 1.5 Motor hauptsächlich wegen der Beschleunigung beim Überholvorgang gewählt.
Da merkt man schon ein guten Unterschied. Habe auch beide getestet.
Aber ist ja auch egal. Jeder so wie er es mag
@dartingjoe, wie ist der Sprit verbrauch? Laut AutoBild-Test soll der ja erheblich höher sein als die Werksangabe.
Muss aber dazusagen, fahre nicht gerade Spritsparend, schalte nur bis 3.Gang im Stadtverkehr .Meine Frau kommt mit ca5.6 Ltr. aus.
Vielleicht bin ich gerade echt blind, aber findet man irgendwo die Info, wieviel Abstand zum Boden man hat? Also konkret, wie hoch darf ein Randstein sein, ohne dass ich "aufsitze"?
Bei meinem jetzigen Auto sind es um die 11 Zentimeter, so tief wird der Civic wahrscheinlich nicht sein, aber würde mich mal interessieren wie groß der Unterschied ist.
Also, war gerade mal messen: Fronthöhe bis vorderer Radlauf :14-12cm /rechts/linksSeitenflapshöhe vorne 14-16cm. Heckteil hintere Radläufe bis Heckflaps: 18-22cm. Da ich Blackline montiert habe ,entfallen ca2-3cm an Bodenfreiheit zur normalen Serie. Ich weiß, das ich aufpassen muss und sehr genau fahren muss, das Risiko nehme ich auf mich.Der Funfaktor ist einfach zu gut.