Honda Civic 2017
Was haltet ihr vom neuen Honda Civic 2017?
Ich bin gespannt welche Modelle es in Deutschland gibt und wie diese letztendlich aussehen.
Für mich kommen nur Turbobenziner infrage.
Alternativ werde ich mir noch den Mazda3 genauer anschauen.
Mal sehen wie die Preise von Honda und Mazda bei optimaler Ausstattung sich gestalten.
Wer hat schon genaue Informationen? Aussehen ...Preise etc.
Beste Antwort im Thema
Anbei ein Paar Ansichten;
1588 Antworten
Ich habe zumindest mal die Schlüsselnummer vom 1,5l Sport Plus mit CVT-Getriebe.
Hersteller: 7100
Typ: ADG
Darüber kann man Online dann vergleiche ziehen, je nach Schadens-Freiheit-Prozente.
Ich finde das der Civic sehr niedrig eingestuft ist. Fahre eigentlich schon immer auf Teilkasko.
Hatte mich vorher über den Civic erkundet und da wurde festgestellt, dass ich nur 20 Euro mehr bezahle, als bei meinen jetzigen Corsa D und das mit Vollkasko und mit der selben SB.
Entweder der Corsa enorm hoch eingestuft, oder der Civic so niedrich.
Der Verkäufer sagte mir schon vorher, dass ich nicht viel bezahlen würde, da dass Modell gerade erst vorgestellt wurde.
Ist das bei Neuwagen, die neu auf dem Markt sind wirklich so?
Ähnliche Themen
Das ist wohl nicht der Grund. Welche Schadenfreiheitsklasse hast du? Die TK rechnet ohne SF-Rabatte. Somit kann eine VK mit hoher SF-Klasse sehr dicht an oder sogar billiger als die TK sein. Das ist keine neue Sache.
Habs gerade mal aus Neugier für mich gerechnet. Ist schon recht teuer der Civic.
400€/ Jahr, das hatte ich für den FN2 bezahlt, der Chevy kostet auch nur 300mehr. 😰
Rahmenbedingungen. 15.000km/ Jahr, SF26, VK500/ TK150€ Selbstbeteiligung. Keine Werkstattbindung, Rabattretter, HUK24
Also bei mir war zwischenzeitlich mein Civic mit Vollkasko fast doppelt so teuer wie der Alfa von meiner Frau (bei gleichen Rabatt- und KM-Bedingungen).
Hallo, bin seit einer Woche glücklicher Besitzer eines Civics Prestige Blackline in Pearl White , der Motor macht richtig Spaß, klar nicht so wie mein Coupé Fiat mit 220 Ps aber für den Motor sehr gut.Warte noch auf den Einbau der blauen Ambiente Beleuchtung.Die Assistenzsysteme lassen sich fast alle abschalten, das ist in meinem Sinne.Die Bedienungsanleitung besteht aus ca. 800 Seiten plus Navigations Buch. Das war die Härte. Mittlerweile bin ich zu 95% im Bilde.Carplay, SMS, Sprachbefehle, alles funktioniert super.Werde seit langem den Wagen nur von Hand waschen, ist mir wegen der vielen Sicken, Flats und Spoiler in der Waschstraße zu riskant.Werde berichten, wenn ich erste Erfahrungen mit Endgeschwindigkeit gemacht habe.
Danke für die ersten Eindrücke.
Hast du den Wagen direkt vom Autohaus ?
Wäre ja eine sehr kurze Lieferzeit
Ja, war ein Lieferfzg. Nicht zugelassen.War ein harter Sprung vom X5 zu Civic, aber ich habe Spaß ohne Ende.
Die Vollkaskoversicherung kostet ca. 560€ im Jahr inclusive. Tk& Haftpflicht bei 23% Versicherungsprämie. Kfz Steuer ist € 106,00 Also über1400,00€ weniger als beim X5. Das alleine lohnt sich schon.