Honda Civic 2017
Was haltet ihr vom neuen Honda Civic 2017?
Ich bin gespannt welche Modelle es in Deutschland gibt und wie diese letztendlich aussehen.
Für mich kommen nur Turbobenziner infrage.
Alternativ werde ich mir noch den Mazda3 genauer anschauen.
Mal sehen wie die Preise von Honda und Mazda bei optimaler Ausstattung sich gestalten.
Wer hat schon genaue Informationen? Aussehen ...Preise etc.
Beste Antwort im Thema
Anbei ein Paar Ansichten;
1588 Antworten
Naja wäre ja auch nicht so schlimm. Hätte ja sein können, dass der Liefertermin darüber genau mitgeteilt wird
Ich habe Gestern mal beim Autohaus angerufen, mit dem Verkäufer direkt konnte ich nicht reden der hat schon seit einer Woche Urlaub, aber die Sekretärin konnte auch im System nachschauen und für den Civic den ich Bestellt habe gibt es immer noch keinen Termin, aber für andere Civic's die bestellt wurden hätte Sie September als Liefertermin 🙁 näheres kann mir dann nur der Verkäufer beantworten wenn er wieder aus seinem Urlaub zurück ist.
Ich meine mal, einen Begrüßungsbrief von Honda bekommen zu haben. Drin stand aber nichts vom Liefertermin. Es war nur die übliche Formulierung wie, "wir freuen uns, Sie als Honda-Fahrer begrüßen zu können". Ein paar Wochen später habe ich einen Bewertungsbogen erhalten.
Hat Dir denn der Händler keinen Liefertermin genannt? In der Regel können die ja abschätzen, in welcher KW das Auto kommt.
Laut Händler Mai. Und 1-2 Wochen vorher sieht er es genau
Ähnliche Themen
Habe heute den ersten 10er Civic auf der Straße gesehen. 😁
War mal wieder schön wie sich der Civic aus dem ganzen Einheitsbrei auf der Straße abhebt.
Ist beim 10er wieder nicht anders als beim 8er oder 9er. 😉
Jungs, ich kann euch verstehen!!! Ich saß wie auf Kohlen bis nach Monaten endlich der Händler anrief, dass mein R da sei.
Aber glaubt mir, bis auf Werbung oder Umfragebögen kommt nix von Honda selber. Und wöchentlich dem Händler auf den Keks gehen, nützt leider auch nix. Habt Geduld. Ihr werdet belohnt.
Ich konnte auch schon einen 10er in rot draußen sehen. Das muss der ehemalige Austellungswagen von meinem Händler gewesen sein. Er erzählte mir letztens, dass in der Woche nach Premiere am 18.3. ein Kunde den sofort bezahlt hat. Der wollte den wohl sehr gerne haben! 😉
Also so wie es aussieht kann ich mein Auto schon noch im Mai abholen - bis Juni muss es wohl auf den Händler zugelassen bleiben, aber ich kann es schon im Mai haben. Nach Ostern rufe ich den Händler nochmal an und kläre dann das genaue Datum. :-)
Damals musste ich zum Glück für meinen 9er nur zwei Wochen warten. Mein Auto hat quasi die ganze Zeit auf mich gewartet. Ich habe gehört, dass Honda einen großen Abstellplatz für fertig produzierte Autos in Belgien hat.
Die Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude. 🙂
In Gent kommen alle Fahrzeuge von Honda an, um von dort aus verteilt zu werden in Kontinentaleuropa. Da stehen also neben GB-Produktion auch die Fahrzeuge aus Produktion TR, Mexiko, Japan. Von dort erfolgt dann die Logistik auf die einzelnen HH
Dann hoffen wir auf diesem Abstellplatz mal auf gutes Wetter. 2015 gab es da bei den CRV Modellen nämlich mal ein Unwetter, Hagelschlag, so dass sämtliche Fahrzeuge von dem Platz wieder ins Werk geholt werden mussten und die Karosserie Teile ausgetauscht wurden. Diese Fahrzeuge wurden dann als Tageszulassung auf den deutschen Markt geschmissen und haben den CR-V Wiederverkaufswert extrem gedrückt. Wollte mein zu dem Zeitpunkt wieder verkaufen da erzählte mir der Händler von diesem Vorfall.
Und riet mir ab.
Hat jemand schon Erfahrung mit der Intilligenten Geschwindigkeitsregelung ISA?
Verstehe ich das richtig dass das Auto alleine auf die Geschwindigkeit beschleunigt/abbremst, wie auf den Schildern angezeigt wird ??
Wäre ja eine tolle Sache
Hier ist ein gutes Video das erklärt das gut.
https://www.youtube.com/watch?v=t-a5AThYzrg&feature=share
Ob der neue Civic mit Honda Sensing in der Haftpflicht eine bessere Typklasse im Vergleich zu Civic 9 bekommt?
Bei Civic 9 war die Vollkasko-Typklasse abartig hoch 🙁