Honda Civic 2017
Was haltet ihr vom neuen Honda Civic 2017?
Ich bin gespannt welche Modelle es in Deutschland gibt und wie diese letztendlich aussehen.
Für mich kommen nur Turbobenziner infrage.
Alternativ werde ich mir noch den Mazda3 genauer anschauen.
Mal sehen wie die Preise von Honda und Mazda bei optimaler Ausstattung sich gestalten.
Wer hat schon genaue Informationen? Aussehen ...Preise etc.
Beste Antwort im Thema
Anbei ein Paar Ansichten;
1588 Antworten
Zitat:
@_Knight_ schrieb am 28. März 2017 um 17:53:57 Uhr:
Also zu einem Thema mein Senf: Nie wieder ohne Easy Entry. Immer wenn ich in den Jazz meiner Frau einsteige vermisse ich das so sehr. Das ist einfach genial!!
Ja das ist wirklich eine sehr tolle Sache. Hatte das Schlüssellose System auch bei meinem Passat.
Es ist einfach perfekt nicht ständig den Schlüssel aus der Tasche nehmen zu müssen
Ich habe Sonic Grey schon in Natura beim Händler gesehen, gefällt mir schon gut, aber Schwarz sieht halt etwas "aggressiver" aus. :-)
Zu mir wurde vom einen Händler gesagt, dass Sports Plus erst im September geliefert wird, der andere Händler meint Juli bis August wahrscheinlich...
Oh ok da sind dann doch schon gravierende Unterschied bei der Lieferzeit.
Dann wird es wohl doch nach der Ausstattungsvariante gehen.
Hat jemand vielleicht schon mal den Civic mit LED-Licht im Dunkeln Probe gefahren und kann was zu der Lichtausbeute sagen?
Gibt ja schon einige Unterschiede bei den LED-Lichtern.
Würde mich schon sehr interessieren
Ähnliche Themen
komisch das mit Sport Plus. also bei dem Händler bei dem ich war, der hatte zwei oder drei in Sport Plus da stehen. gut, vielleicht waren das auch die Appetitanreger für die Käufer ;-)
Zitat:
@holgerlink76 schrieb am 28. März 2017 um 18:58:45 Uhr:
komisch das mit Sport Plus. also bei dem Händler bei dem ich war, der hatte zwei oder drei in Sport Plus da stehen. gut, vielleicht waren das auch die Appetitanreger für die Käufer ;-)
Also bei uns hatten die Händler jeweils einen Sports Plus mit CVT als Vorführwagen vor Ort, ansonsten standen nur Civics mit manueller Schaltung rum.
Hätte mir jetzt auch fast den Vorführwagen genommen, aber habe mich doch dagegen entschieden, der Preisunterschied war nicht groß genug.
Na ich hoffe es wird nicht wirklich bis September dauern bis ich dann den Civic bekomme, Mai wäre ein Traum (dann müsste ich mit meinem jetzigen Auto nicht mehr zum Kundendienst im Mai ;-) ) , aber wahrscheinlich unrealistisch...
Muss nochmal nachhaken was sie rumstehen haben, vielleicht ist doch noch was für mich dabei.
Ich finde das LED-Licht ist noch mal besser als Xenon.
Hat der neue Civic jetzt eigentlich Full-LED? Mein Type R hat ja nur als Abblendlicht LED während das Fernlicht Halogen ist.
Wow, 3 künftige Civic 10 Besitzer und quasi schon direkt in der ersten Woche.
Glückwunsch! Ich bin auf die ersten Berichte gespannt.
Heute wird mein derzeitiges Auto bewertet und mir ein Angebot für den Civic gemacht... bin ja schon gespannt. :-)
Glückwunsch an die Besteller.
btw: gibt es schon Infos über die internen Modellbezeichnungen? Analog zum FK/FN der vorherigen Generationen.
Schätze mal das dir gut was für dein altes Auto gegeben wird. War bei mir auch so.
Das hätte ich nicht einmal beim Privatverkauf bekommen.
Wollen ja auch schließlich Honda verkaufen.
Deswegen bestimmt
Also für das Auto hat er nen ganz guten Preis gegeben, beim Privatverkauf hätte ich zwar schon mehr bekommen aber ich hab darauf ganz ehrlich auch keine Lust. Mein Auto ist aber auch erst 4 Jahre alt.
Insgesamt hat er mir einen sehr guten Preis meiner Meinung nach gegeben.
Es war jetzt nur tatsächlich 1 Auto verfügbar mit der Ausstattung die ich wollte, darum wird es bei mir jetzt auch der Mai. :-) Wenn ich das nicht genommen hätte, wäre es wohl wirklich auf August / September rausgelaufen.
Ist jetzt der Sports Plus, CVT, Polished Metal Metallic.
Die Farbe habe ich jetzt leider nicht live am Civic gesehen (oder kann mich nicht mehr erinnern), aber ich glaube mit der kann ich nichts falsch machen.
Freu mich jetzt auch schon auf Mai. :-)
Ich habe heute auch bestellt. So wie ich ihn wollte. 1,0 mit CVT in rot und dazu noch die abnehmbare Anhängerkupplung. Soll im Juni geliefert werden.
War auch zufrieden mit dem Angebot des Händlers. Zudem war ich auch überrascht, was ich noch für meinen 8 Jahre alten Skoda Octavia Combi bekommen hab. Habe nämlich auch knapp 100000 km. Aber vielleicht hat er sich auch gefreut, dass er mich nach 7 Jahren wieder als Honda Kunden begrüßen kann 😉. Aber damals hatten Honda halt keinen Kombi im Angebot, der die richtige Größe hatte. Der Civic Kombi kam eine Generation später und der Accord Kombi hatte einen kleineren Kofferraum, als der kleinere Civic. Und jetzt sind die Kinder groß genug, dass ich nicht mehr unbedingt einen Kombi brauch. Und der Kofferraum des Civic ist ja auch noch mal gewachsen.
Glückwunsch euch beiden
Ich glaube das wir mit den Kauf nichts falsch gemacht haben. Ich habe auch wohl gut Glück gehabt mit meinen Prestige, dass dieser schon im Mai geliefert wird.
Aber die Zeit ist auch lang genug. Kann es schon gar nicht mehr abwarten