Honda Civic 2017

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)

Was haltet ihr vom neuen Honda Civic 2017?

Ich bin gespannt welche Modelle es in Deutschland gibt und wie diese letztendlich aussehen.
Für mich kommen nur Turbobenziner infrage.

Alternativ werde ich mir noch den Mazda3 genauer anschauen.

Mal sehen wie die Preise von Honda und Mazda bei optimaler Ausstattung sich gestalten.

Wer hat schon genaue Informationen? Aussehen ...Preise etc.

Beste Antwort im Thema

Anbei ein Paar Ansichten;

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+2
1588 weitere Antworten
1588 Antworten

das mit den Prozenten ist immer so eine Sache. Entweder man geht im Preis beim Neuwagen runter oder man bekommt mehr bei der Inzahlungnahme des Altautos. ich fand, dass er mir da ein recht gutes Angebot gemacht hat. außerdem bekommt man im Moment ja vier Jahre umsonst für die Kundendienste und eine 0,9% Finanzierung. dürfte allerdings wahrscheinlich das normale im Moment sein für Neuwagen bei Honda

Zitat:

@holgerlink76 schrieb am 23. März 2017 um 11:24:20 Uhr:

Gestern bin ich nun den 1,0 Liter mit CVT gefahren. Sehr schöner Motor. Also ich brauche den 182 PS nicht. Der kleine Dreizylinder mit 129 PS ist völlig ausreichend. Das ist mein Motor. Den Klang finde ich auch recht nett, gar nicht so typisch 3 Zylinder, natürlich schon etwas brummig aber recht angenehm.
Das CVT Getriebe find ich eigentlich auch gut. Bin bisher nur sehr wenig Automatik gefahren. Ans DSG kommt es meiner Meinung nicht dran. Eine richtige Automatik bin ich schon lange nicht mehr gefahren.
Also wie gesagt, das CVT Getriebe finde ich eigentlich gut, man muss sich aber natürlich erst dran gewöhnen. Werde, aber vermutlich genau diese Kombination nehmen. Den kleinen Motor mit dem CVT Getriebe.

Der Händler hat mich natürlich auch nicht gehen lassen, ohne dass er mir ein Angebot gemacht hat. Da denke ich jetzt erst mal drüber nach. So schnell wollte ich eigentlich nicht wechseln aber das Angebot ist recht annehmbar. Und mein Skoda steht halt eben auch knapp vor 100000 km. Also entweder ich wechsel jetzt, oder erst in ein paar Jahren. Mal schauen vom Bauchgefühl würde ich natürlich wahrscheinlich sofort wechseln. Ein neues Auto ist natürlich was Schönes.

Ich habe auch Interesse zu 1.0T. Möchte gerne in meine nechste Jazz haben.
Zu deine aktuelle Skoda - allgemein, Heut zu Tage, gute Auto halten ca 100 000km dann "Verschleisteile" mußen erneut wärden, was geht richtig ums Geld. So wie Akku, Bremsen, Federn, Klima, Auspuff, Zahrimen usw. Für mich lieber Auto tauschen, befor was reparieren muß.
Zu neue Civic, Angebot kann gut sein, man kann auch ungeduldig sein, aber in 1 Jahr, Civic mit Tageszulassung kann billiger sein 😉
Ist, wie immer eine Lotorie Spiel.

Gruß. I.

Über den Vorführwagen, den ich gefahren bin, haben wir auch gesprochen. Das wäre die 2. Alternative. ;-)

Ich bin sehr gespannt, wann ich das erste Mal den 10er auf der Straße sehe (der kein Vorführwagen ist).

Eigentlich macht Honda bei dem neuen Civic vieles richtig (gute Motorenauswahl, Preise und Ausstattungen sind in Ordnung, weniger strittiges Design).

Ähnliche Themen

Zitat:

@pirrax schrieb am 24. März 2017 um 11:25:43 Uhr:

Preise und Ausstattungen sind in Ordnung.

Mir fehlt leider eine Spartaner line, Einparkhilfe, Licht-und Regensenser und weniger fette Räder/Reifen, fertig.

Sparta ist VW Land.

Habe mir den neuen Civic in Prestige bestellt.
Das CVT-Automatikgetriebe ist mittlerweile der Hammer. Fast gleichzustellen mit dem DSG, vom Gefühl her.
Hatte für ein Tag den 1.0 - 3 Zylinder. War überrascht von der Kraft und dem " Sound".
Am nächsten Tag hatte ich die Gelegenheit den 1.5 - 4 Zylinder zu testen. Habe mich sofort verliebt.
Ausserordentliche Kraft und Wahnsinnig komfortabel beim fahren. Musste sofort zugreifen.

Freue mich schon Wahnsinnig auf Mai.
Dann soll geliefert werden.

Gruß

Herzlichen Glückwunsch!

Herzlichen Glückwunsch. ich werde diese Woche wohl auch noch zu 99% zugreifen. Allerdings den kleinen Motor aber auch in Kombination mit dem CVT.

Werde mir wohl auch noch diese Woche zu 99 % den Civic bestellen.
Wird bis jetzt die Sports Plus Variante, mit CVT.
Hatte mir auch kurzfristig "Prestige" überlegt weil das Leder schon nicht schlecht aussieht, aber ich glaube Leder ist nicht wirklich praktisch (besonders im Sommer), ausserdem sieht bei der Sport Variante der Doppelauspuff sehr gut aus. :-)
Stellt sich nur die Gretchenfrage nach der Farbe, schwanke zwischen Schwarz (kann man nix falsch machen) und der Sonic Grey Farbe (ist mal was anderes).
Schwere Entscheidung...

holgerlink76 damit wirst du auch nichts verkehrt machen. Der hat sich auch sehr gut gefahren.
Habe mich im Nachhinein für den 1.5 entschieden,
Weil ich viel Beschleunigung vorziehe, da ich viel auf Landstraßen unterwegs bin und schleuniges überholen möchte. Und der Prestige auch nur mit dieser motorisiereing erhältlich ist.
Ist aber auch optisch ein verdammt schicker Civic geworden

wolpadinnga ich habe mich für die Farbe Sonic Grey entschieden. Genau das hatte ich mir nämlich auch gedacht. Und da die Prestige Variante mit Chrom ist, kam eine dunkle Farbe ganz gelegen.
Komplett schwarz wäre nicht meins gewesen

Hast du das Sonic Grey schon mal in Natura gesehen? Finde das Polished Metal Grey auf den Bildern ansprechender.

Bei mir wird es die Elegance Austattung. Brauche weder Panoramaschiebedach, noch einstellbare Dämpfer. Die LED Scheinwerfer wären schick, aber sind auch nicht wirklich notwendig. Und Easy Entry traue ich nicht ganz so.
Deshalb 1,0 mit CVT in Elegance, das Ganze in Rot. Und ich werde noch die abnehmbare Anhängerkupplung (wegen Fahrradträger) dazu buchen. Auch deshalb wäre die Sport Ausstattung nicht in Betracht gekommen.

Weiß jemand was über die Lieferzeiten? Ohne CVT geht's wohl schneller? Aber wenn ich bei dir Mai lese bin ich ja schon mal beruhigt. Oder liegt das an Prestige?

Also zu einem Thema mein Senf: Nie wieder ohne Easy Entry. Immer wenn ich in den Jazz meiner Frau einsteige vermisse ich das so sehr. Das ist einfach genial!!

Nein die Farbe habe ich noch nicht Live gesehen. Das wird ein "auf gut Glück" Kauf.
Ich habe die auf Empfehlung des Händlers genommen. Hatte diese schon gefahren und für sehr Chick empfunden.
Mit der Lieferzeit wurde mir gesagt, dass dies Standart sei. Hat nichts mit der Austattungsvatriante zu tun. Ist wirklich sehr fix

Deine Antwort