Civic FL5 Type R Gen 11 2022

Honda Civic 11 (FE)

Erste Erlkönige des neuen CTR Gen 11

https://youtu.be/nkBwypwCXJA

https://youtu.be/lDmn4YNSX6w

https://youtu.be/LEpSfkvLgIA

Hybrid? Twinturbo? 400+PS?

7.25 NOS?

Gen11 Scrennshot.jpg
1037 Antworten

Zitat:

@Nero3 schrieb am 20. Dezember 2022 um 19:45:01 Uhr:

Wen interessieren noch news zu einem Produkt, das noch viel weiter entfernt ist als die berühmte Taube auf dem Dach?
Wozu macht Honda überhaupt Broschüren für den CTR?
Wollen Sie die auch verlosen oder gar versteigern?

ich verstehe Dich bin auch sauer und traurig... aber es gibt sicher weiterhin Leute die sich das Fahrzeug leisten können scheinbar und die wollen auch informiert werden... ich gehöre leider zu den Menschen die ihn sich nicht leisten können und nicht leisten wollen...

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Honda Civic 11 FL5 Type R' überführt.]

Zitat:

@EG_XXX schrieb am 20. Dezember 2022 um 20:36:46 Uhr:

Zitat:

@Nero3 schrieb am 20. Dezember 2022 um 19:45:01 Uhr:

Wen interessieren noch news zu einem Produkt, das noch viel weiter entfernt ist als die berühmte Taube auf dem Dach?
Wozu macht Honda überhaupt Broschüren für den CTR?
Wollen Sie die auch verlosen oder gar versteigern?

ich verstehe Dich bin auch sauer und traurig... aber es gibt sicher weiterhin Leute die sich das Fahrzeug leisten können scheinbar und die wollen auch informiert werden... ich gehöre leider zu den Menschen die ihn sich nicht leisten können und nicht leisten wollen...

Der letzte post war sarkastisch gemeint, ganz sicher nicht gegen Dich. Bin froh, mir vor 20 Jahren einen S2000 gegönnt zu haben. Den werd ich weiter pflegen und hüten wie meinen Augapfel. Bereue, nicht beim letzten Sportline CTR zugeschlagen zu haben. Hondas verhalten beim neuen CTR ist unmöglich.

Zitat:

@EG_XXX schrieb am 20. Dezember 2022 um 14:23:09 Uhr:

Weitere NEWS - Die Broschüren sind jetzt online

https://broschueren.honda.de/.../

https://www.honda.de/.../...c_Type_R_Preise_Daten_Ausstattung_1222.pdf

Keine Anhängelast. Leider nichts für mich. 😁

Ist es normal, dass es im Type R keine Sitzheizung gibt? Für mich leider der Showstopper.

Ähnliche Themen

Ja

Achgottchen, muss das popochen frieren..

Der ist nix für total verweichlichte Waschlappen!

Was für eine Frage, der hat keine Sitzheizung, dass geht ja gar nicht...

Muss man dann gleich so einen herablassenden Kommentar ablassen?

Als ob ein Type R das puristische Männerauto wäre... 🙄

Zitat:

@Xman3000 schrieb am 21. Dezember 2022 um 12:26:46 Uhr:

Ist es normal, dass es im Type R keine Sitzheizung gibt? Für mich leider der Showstopper.

Das wurde schonmal gefragt - Der TypeR hatte in noch keiner Generation eine Sitzheitzung. Bei meinen FN2 sind die Sitze mit so nem Meshstoff bespannt, ich musste eigentlich noch nie frieren. Diese Alcantara Sitze im Allgemeinen machen irgendwie nen warmes Gefühl auch. In unsererm Tourer mit Leder ist es anders im Sommer heiß das schwarze Leder im Winter eisekalt da macht die Sitzheizung Sinn.

Ein Freund von mir hat in seinem EG eine Sitzheizung nachgerüstet wer das braucht - das sollte auch beim R nachrüstbar sein wenn mans unbedingt braucht.

PS beim R sollte eine Sitzheizung niemals ein Showstopper sein 😰 der überzeugt durch andere Argumente bei denen einem recht schnell warm wird :-D

Jo, weil's lächerlich ist ein Autokauf und hier auch noch einen CTR, auf solch ein Ausstattungsmerkmal zu Reduzieren. Sowas nehm ich niemandem ab und wenn's dann real so ist und man sich halt einen i30N kauft wird's ja noch lustiger.

Vorgeschriebene Gründe um sich sein Gewissen oder was auch immer zu bereinigen.

Ich wollt ja einen CTR, aber der hat keine Sitzheizung. Ach du Schxxx nein.

Hätte ich auch gern gehabt, aber dass steht doch ganz hinten denn man will doch einen CTR nicht wegen ner "Sitzheizung"...
Fehlt nur noch die AHK, gibt's nicht? Boah, wasn dass für ein schlechtes Auto🙂😉

Da kann man doch nur drüber lachen. Der totale Kindergarten, Irrsinn oder was auch immer.

Mein Tip. Fiesta ST hat Sitzheizung serienmäßig, ist genauso gut und nur bissel langsamer als der CTR.

Wahnsinns Kiste. Inkl Sitzheizung natürlich.

Egal wie man zu Sitzheizungen steht und ob man diese braucht oder nicht, es tut aber niemandem einen Abbruch, auf eine einfache Frage, nicht so herablassend zu antworten und andere als „total verweichlichte Waschlappen“ zu bezeichnen, nur weil diese vlt eine Sitzheizung haben möchten.

Die Alternative wäre gewesen, einfach nichts zu schreiben, wenn du dich nicht beherrschen kannst.

Als ich 2007 zu MT kam, war die Honda Community (besonders die der R-Fahrer) hier viel offener, freundlicher und toleranter. Schlimm, was daraus geworden ist.

In einem anderen Honda-Forum gings noch schlimmer zu. Dies hat sogar zum Todesstoß dieses Forums geführt...

Ich selbst mag auch eine Sitzheizung, gesundheitsbedingt, und außerdem mag ich die wohlige Wärme im Winter wenn das Auto noch kalt ist. Davon abgesehen braucht man sie eigentlich nicht im Type R, da die Sitze schön plüschig sind sofort die eigene Körperwärme zurückgeben. Aber jetzt mal ohne Witz, irgendwo habe ich gelesen dass es eine Sitzheizung im neuen FL5 geben soll. Aber wahrscheinlich nicht bei uns...

Wieso ging's, in einem ist's immer so. Da geht's ganz anders rund...

Ich bräuchte auch eine, jedoch kann man im CTR echt darauf verzichten da die sitze nicht Kalt sind und der Rest des Autos eh alles andere Wettmacht.

Am besten Probefahren, danach schmeißt er die Sitzheizung von alleine raus😉

Ausstattung PDF

Keine Sitzheizung...

nach 1 Monatiger Bauzeit in der japanischen ST-Q Klasse (Tourenwagen) gleich den zweiten Platz gemacht mit dem neuen R

https://www.youtube.com/watch?v=gyttJHup5n4

der sieht einfach so sexy aus

Zitat:

@EG_XXX schrieb am 23. Dezember 2022 um 10:30:59 Uhr:

der sieht einfach so sexy aus

Also rein vom Aussehen her finde ich den FK8 allemale besser. Auch die Rennversionen. Trotzdem habe ich mir den neuen bestellt, da die Verarbeitung im FK8 schlecht ist. Es knarzt, quietscht, und LogR arbeitet nicht zuverlässig. Und noch andere Sachen die mich ärgern. Im Neuen wird alles besser ;-) Wenn das wirklich klappt mit dem Neuen bin ich einerseits froh, andererseits trauere ich jetzt schon meinem alten hinterher. Manchmal hoffe ich sogar dass es nicht klappt mit der Verlosung ;-)))

Deine Antwort