Hoher Verbrauch beim 1,5 TDCi
Hallo,
fahre ja den 1,5 tdci mit 88kw/120Ps.
Als Zweitauto fahre ich mit meiner Frau den mk2 1,6tdci/109Ps.
Versprochen wurde ein niedriger Verbrau als beim 1,6tdci.
Ärgere mich sehr über meinen 1,5er.
Fahrverhalten ist bei beiden zwar gleich, trotzdem fahre ich im mk2 mit 5Liter und im mk3 mit 6Liter!!!!
Habe beide ausgelitert.
Also nachgerechnet komme ich auf 5,2 Liter und bei meinem auf 6,3 Liter.
Mein Verbrauch wird sich zwar mit Laufzeit des Motors noch verbessern, aber vielleicht um höchstens 0,3L.
Gleichzeitig merke ich immer das Regenerieren bei meinem 1,5tdci, was ich beim 1,6tdci nicht mitkriege.
Unterm Strich ist für mich der 1,6 tdci viel besser als der neue 1,5tdci.
Was zeigt euch euer Bordcomputer beim Verbrauch?
Wo liegt bei euch der reale Verbrauch?
Bei Spritmonitor zeigt sich eigentlich das Selbe.
1,6 sparsam 1,5 Scheiße.
Der 1,5 tdci ist ein Prüfstand optimierter Motor, der im realen Leben alles verkakt.
Beste Antwort im Thema
Das übliche Problem, da freuen sich Einige wenn Sie beim Verkauf 3000€ mehr bekommen, übersehen aber das Sie beim Kauf auch 6000€ mehr bezahlt haben.
93 Antworten
Ich kommen mit Meinem 1,6 ; 95 PS auf , nur Stadt momentan 6 Liter Diesel.
Bei Autobahn, so 1.000Km am Stück leicht über 4 Liter.
Klar, wenn ich hier wie manche Ihr Auto schieben, würde ich auch unter 5 Litern liegen, glaub ich.😉
Zitat:
@foto007 schrieb am 8. Juni 2016 um 16:25:44 Uhr:
Ich kommen mit Meinem 1,6 ; 95 PS auf , nur Stadt momentan 6 Liter Diesel.Bei Autobahn, so 1.000Km am Stück leicht über 4 Liter.
Klar, wenn ich hier wie manche Ihr Auto schieben, würde ich auch unter 5 Litern liegen, glaub ich.😉
Ich habe zu Ewaldkulli etwas geschrieben, weil seine Aussagen nicht der Wahrheit entsprechen. Warum er den Focus so schlecht macht ist für mich unverständlich. Er ist ein "Sonderfall". Und der Verbrauch hängt hauptsächlich vom Fahrer ab und wenn man das Auto nur digital fährt sollte man sich über den Verbrauch nicht wundern. Und ein Auto nach 6 Monaten wegen dem Verbrauch zu verkaufen ist einfach nur unsinnig. Andere Marken verbrauchen ähnlich viel oder wenig.
@zorro99_1,
Du bist auch ein Sonderfall :-)
Außerdem lügst du!!!
Ich hab das Auto nicht wegen dem Verbrauch verkauft, sondern weil es eine Dose ist.
Bleib bei der Wahrheit!
Zitat:
@Ewaldulli schrieb am 8. Juni 2016 um 20:42:52 Uhr:
@zorro99_1,
Du bist auch ein Sonderfall :-)Außerdem lügst du!!!
Ich hab das Auto nicht wegen dem Verbrauch verkauft, sondern weil es eine Dose ist.
Bleib bei der Wahrheit!
Naja dann sind deine Ansprüche bisl zu hoch,die meisten kommen ja mit dem Focus gut klar auch wenn er paar Macken hat die aber gemessen an der Konkurrenz alles andere als schlimmer sind.Wenn man bedenkt was andere Hersteller manchmal versauen ist Ford nicht schlechter.
Glaube du hattest das falsche Auto gekauft und zuviel erwartet.
Ich hingegen als kein Schwerverdiener und Privatje bin mir sicher alles richtig gemacht zu haben weil relativ günstiges Auto mit passender o.verhältnismässig guter Qualität.
Man kann am Focus nicht alles schönreden und manches treibt einen zur Weißglut aber unterm Strich für mich perfekt.
Ähnliche Themen
Zitat:
Jedes Auto ist im Grunde genommen eine Dose.
Es gibt sie in vielen Geschmacksrichtungen 😉
Meistens sind die Leute mit den teuersten Autos jene, die es sich am wenigsten leisten können.
In meinem Bekanntenkreis zumindest.
Aber irgendwann kommt vielleicht der Moment, wo eh schon alles egal ist, dann spielt es keine Rolle ob der Kredit 10.000€ höher ist oder nicht.
Zitat:
@Mustang_AT schrieb am 10. Juni 2016 um 14:01:31 Uhr:
Meistens sind die Leute mit den teuersten Autos jene, die es sich am wenigsten leisten können.
In meinem Bekanntenkreis zumindest.
Aber irgendwann kommt vielleicht der Moment, wo eh schon alles egal ist, dann spielt es keine Rolle ob der Kredit 10.000€ höher ist oder nicht.
Ähm...was hat das jetzt mit dem Beitrag zu tun?
Weil Focus115 schrieb, dass er als nicht-Schwerverdiener mit dem Focus alles richtig macht.
Ich maße mir mal an zu behaupten dass mindestens die Hälfte aller Bmw und Mercedes Fahrer alles andere als Schwerverdiener sind.
Brauch ich mir nur ansehen was sich bei mir an der Tankstelle rumtreibt.
Hallo,
wir driften hier zwar extrem ab, aber der
Preisunterschied zwischen hier zwei Jungwagen, halten sich gering.
Wenn man nach 5 Jahren beide verkauft, haltet sich der Benz auch besser.
Wenn man sich den Focus als Jungwagen leisten kann, kann man sich einen Benz auch leisten.
Ich glaube, hier ein fairer Vergleich:
http://m.mobile.de/.../226777912.html
http://m.mobile.de/.../222879052.html
Lg
Zitat:
@zorro99_1,
Du bist auch ein Sonderfall :-)Außerdem lügst du!!!
Bleib bei der Wahrheit!
Hallo,
das habe ich nicht so geschrieben. Ja und lies doch selber wie Du die Wahrheit verdrehst: In Deiner Realität liegt der Verbrauch bei Spritmonitor ca. 0,8 Liter höher, als tatsächlich. Wer falsch zitiert lügt auch.
Hier im Forum ist es so ruhig, weil es wenig bis gar keine Probleme mit den Focus gibt.
Zum Verbrauch: Also in NL, B, CH und Ösiland verbrauche ich deutlich weniger als in Deutschland.
Zitat:
@Ewaldulli schrieb am 12. Juni 2016 um 12:15:39 Uhr:
@zorro99_1
...kauf dir einen 1,5tdci, dann kannst mitreden.
[/quote ]Die 1,5er Diesel werden von den AD's gefahren - die sind alle sehr zufrieden und der Spritverbrauch ist auch OK.
Hier sollten einige mal folgendes lesen:
Des Kaisers neue Kleider
Der Fuchs und die Trauben
Auch wenn es schwerfällt, einfach mal lesen und versuchen zu interpretieren
und dann im nachhinein 3 mal hinschauen, vorurteilslos denken, und dann ausgewogen handeln.
oder anders gesagt lest mal was zur Dissonanzreduktion und zur Kognitive Dissonanz, damit lassen sich hier einige Antworten auf die Ursache reduzieren und und nicht auf die Wirkung,
Zitat:
@Ewaldulli schrieb am 12. Juni 2016 um 11:44:08 Uhr:
Hallo,
wir driften hier zwar extrem ab, aber der
Preisunterschied zwischen hier zwei Jungwagen, halten sich gering.Wenn man nach 5 Jahren beide verkauft, haltet sich der Benz auch besser.
Wenn man sich den Focus als Jungwagen leisten kann, kann man sich einen Benz auch leisten.Ich glaube, hier ein fairer Vergleich:
http://m.mobile.de/.../226777912.html
http://m.mobile.de/.../222879052.html
Lg
Ja und Nein. Es ist zu vermuten, dass der Benz auch später noch einen höheren Restwert hat. Aber um wie viel höher?
Daneben wären noch mögliche, höhere Unterhaltskosten möglich. Und irgendwie hab ich die Vermutung, dass es beim Neuwagen scheitern würde. Durch den höheren Verlust des Benz nach einem Jahr, liegen sie näher beieinander.
Das übliche Problem, da freuen sich Einige wenn Sie beim Verkauf 3000€ mehr bekommen, übersehen aber das Sie beim Kauf auch 6000€ mehr bezahlt haben.