ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Höhe KFZ-Steuer neue A-Klasse?

Höhe KFZ-Steuer neue A-Klasse?

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 1. September 2012 um 15:50

nachdem ich etwas enttäuscht war über die Höhe der KFZ-Steuer für den E350CDI Cabrio (423 Euro), hier meine Frage:

wie lauten die 6 Zahlen in Euro für die 6 neuen A-Klasse-Modelle zum 15.9.?

die einschlägigen websites geben unterschiedliche Werte.

auch Wikipedia ist nicht up to date..

Gruß vom Ueberholer

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Ueberholer

nachdem ich etwas enttäuscht war über die Höhe der KFZ-Steuer für den E350CDI Cabrio (423 Euro), hier meine Frage:

wie lauten die 6 Zahlen in Euro für die 6 neuen A-Klasse-Modelle zum 15.9.?

die einschlägigen websites geben unterschiedliche Werte.

auch Wikipedia ist nicht up to date..

Gruß vom Ueberholer

Da gibts nichts zum enttäuscht sein, großer Dieselmotor = hohe Kfz-Steuer, das war schon immer so, da informiert man sich vorher.

Du kannst dir die Kfz-Steuer der A-Klasse Modelle selbst ausrechnen:

http://www.kfz-steuer.de/kfz-steuer_pkw_neu.php

Die Daten die du brauchst findest du auf der MB Seite:

http://www.mercedes-benz.de/.../configurator_w176.html?...

Alle Diesel halten "nur" die Euro 5 Norm.

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Hallo zusammen

Mein A 220 CDI ist dieses Jahr noch steuerfrei.

Ab dem 01.01.2014 sind es dann 209 € jährlich.

@DK-111

Sicher? Hast du ein Bescheid erhalten? Ich habe es beim kfz-amt ausrechnen lassen, ich kam auf 229€ für ein A220 CDI AMG-Line.

durch die amg line erhöht sich die kfz-steuer. liegt wohl an den größeren reifen.

Danke biersen. Aber laut Sig von DK111 hat er auch AMG-Line. Daher die Frage, ob er ein Bescheid bekommen hat.;) Wäre cool, wenn ich 20€ Sparen könnte.

ich hab meinen zukünftigen a200cdi in diversen ausstattungs-varianten/bereifung durchgerechnet und die höhe der steuer schwankt auch zwischen 173-183 :rolleyes:

macht den kohl jetzt nicht unbedingt fettig aber finds sch*** dass minimale ausstattungsvarianten derartig die steuer beeinflussen

Zitat:

Original geschrieben von fhMemo

@DK-111

Sicher? Hast du ein Bescheid erhalten? Ich habe es beim kfz-amt ausrechnen lassen, ich kam auf 229€ für ein A220 CDI AMG-Line.

Ja, dieses Jahr steuerfrei. Habe den Bescheid erhalten und Geld zurück bekommen von meinem vorherigen Auto.

Zitat:

Original geschrieben von DK-111

Zitat:

Ja, dieses Jahr steuerfrei. Habe den Bescheid erhalten und Geld zurück bekommen von meinem vorherigen Auto.

Auch für 2014?

Zitat:

Original geschrieben von fhMemo

Zitat:

Original geschrieben von DK-111

 

Auch für 2014?

Nein, da werden die 209 € erstmals fällig. Die Steuerbefreiung endet zum 31.12.2013.

Gerade mal durch Zufall gesehen...

http://www.autokostencheck.de/.../

alle die jetzt neu zulassen müssen ja ziemlich drauflegen...

Zitat:

Original geschrieben von MARC176

Gerade mal durch Zufall gesehen...

http://www.autokostencheck.de/.../

alle die jetzt neu zulassen müssen ja ziemlich drauflegen...

JEpp, ich zahle 249€, statt 229€. Hintergrund ist, dass ab 2014 der Grenzwert für die Berechnung an CO2 von 120g auf 95g gesenkt wurde.

Deine Antwort
Ähnliche Themen