ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Höhe KFZ-Steuer neue A-Klasse?

Höhe KFZ-Steuer neue A-Klasse?

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 1. September 2012 um 15:50

nachdem ich etwas enttäuscht war über die Höhe der KFZ-Steuer für den E350CDI Cabrio (423 Euro), hier meine Frage:

wie lauten die 6 Zahlen in Euro für die 6 neuen A-Klasse-Modelle zum 15.9.?

die einschlägigen websites geben unterschiedliche Werte.

auch Wikipedia ist nicht up to date..

Gruß vom Ueberholer

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Ueberholer

nachdem ich etwas enttäuscht war über die Höhe der KFZ-Steuer für den E350CDI Cabrio (423 Euro), hier meine Frage:

wie lauten die 6 Zahlen in Euro für die 6 neuen A-Klasse-Modelle zum 15.9.?

die einschlägigen websites geben unterschiedliche Werte.

auch Wikipedia ist nicht up to date..

Gruß vom Ueberholer

Da gibts nichts zum enttäuscht sein, großer Dieselmotor = hohe Kfz-Steuer, das war schon immer so, da informiert man sich vorher.

Du kannst dir die Kfz-Steuer der A-Klasse Modelle selbst ausrechnen:

http://www.kfz-steuer.de/kfz-steuer_pkw_neu.php

Die Daten die du brauchst findest du auf der MB Seite:

http://www.mercedes-benz.de/.../configurator_w176.html?...

Alle Diesel halten "nur" die Euro 5 Norm.

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von jonat213

Zitat:

Original geschrieben von Crazy-Maniac

 

Wieso? Ich habe ich was falsch verstanden?

Hier noch den Link für alle Kantone: http://tools.datahouse.ch/verkehrsabgaben/

Und hier nur für Zürich:

http://www.stva.zh.ch/.../GEBvaAUTO.html

Nach den Steuersätzen habe ich nicht geschaut, da vertrau ich dir :P

Es ging nur um EUR > CHF, CHF > EUR

Ach so....hab mal den durchschnitt des Tageskurs genommen 1.21:D

Zitat:

Original geschrieben von Crazy-Maniac

Zitat:

Original geschrieben von jonat213

 

Nach den Steuersätzen habe ich nicht geschaut, da vertrau ich dir :P

Es ging nur um EUR > CHF, CHF > EUR

Ach so....hab mal den durchschnitt des Tageskurs genommen 1.21:D

Auf ein paar Cent mehr oder weniger kommts auch nicht an, aber wenn dann ist 1 EUR = 1,21 CHF und nicht 1 CHF = 1,21 EUR

330 CHF = 273 EUR für 1596 cm²

395 CHF = 326 EUR für 1996 cm²

dadrum gings mir...

Zitat:

Original geschrieben von jonat213

Zitat:

Original geschrieben von Crazy-Maniac

 

Ach so....hab mal den durchschnitt des Tageskurs genommen 1.21:D

Auf ein paar Cent mehr oder weniger kommts auch nicht an, aber wenn dann ist 1 EUR = 1,21 CHF und nicht 1 CHF = 1,21 EUR

330 CHF = 273 EUR für 1596 cm²

395 CHF = 326 EUR für 1996 cm²

dadrum gings mir...

Stimmt...Dämmlich:rolleyes:..Sorry für die falsche Berrechnung:(

sind immer noch teuerer als in Deutschland. Aber um einiges günstiger als in Österreich....Ist ja schweine teuer für den 2.0Liter.

Habe heut den kfz-steuerbescheid bekommen und zahle für meinen A180 BE 78 €.

Ich denke auch, die Steuern sind kein Thema. Eher die Versicherung.

Selbst die versicherung geht einigermaßen. Zahlen 370 € im jahr, es läuft aber auch über meine mum, niedrigste SF. Sb tk 150 €, vk 300 €.

Die meisten haben Euro 6 und das heißt ihr bekommt 160€ im Jahr

von Vater Staat.

Zitat:

Original geschrieben von DeYo

Oh mon Dieu! Ich bemittleide euch mal ein bisschen ;)

Motorbezogene Versicherungssteuer (so heißt die KFZ-Steuer bei uns) in Österreich für meinen A 180 CDI: EUR 369,60/Jahr

Beim A 250 Sport sind es bei uns EUR 864,60 :D

Das ist ja wirklich schön billig bei Euch. Hier wirst Du mit einer A-Klasse Diesel mal knapp 1500 Euro/Jahr ärmer.

 

Amen

 

Also ich werde hier in Luxemburg ungefähr 35€ Kfz Steuer für meinen A200CDI bezahlen. Was die versicherung angeht, weis ich noch nicht wass auf mich zukommt.

Ich habe gerade den Bescheid bekommen

A180 BE

82 Euro

Wohnort Solingen 42699

Gruß Klaus

CLA250 = 108,- €

142,0 g/km

Ich muss den Beitrag nochmal raus kramen :-)

Wir haben ja zwei Sternchen und am WE kamen vom Finanzamt die Steuerbescheide.

Beide sind 180er Benziner.

Einer kostet 78 € und der andere 82 €.

Woran kann das liegen? Haben ja beide die gleiche Maschine. Nur einer hat das Night-Paket und somit größere Felgen drauf.

Lieg ich mit meiner Vermutung richtig das es daran liegt??

Dank euch für die Hilfe.

Hallo ins Forum,

Zitat:

Original geschrieben von dieSAMS

Woran kann das liegen? Haben ja beide die gleiche Maschine. Nur einer hat das Night-Paket und somit größere Felgen drauf.

dies ist der wahrscheinlichste Grund. Schau' mal in das COC-Papier (das in der gelben Mappe) was da an CO2 angegeben ist. Breite Reifen = höherer CO2-Ausstoß = höhere Steuer.

Viele Grüße

Peter

PS: Der andere Grund - die gesenkten Freibeträge beim CO2-Ausstoß - kommen beim 176iger ja noch nicht in Frage, da diese alle nach dem 1.1.12 erstmals zugelassen wurden.

Dank Dir.

Habe heute auch den Bescheid bekommen:

133 co2 --- 78 Euronen

Deine Antwort
Ähnliche Themen