Höchstgeschwindigkeit TT
Hallo!
Mich würde mal intreressieren was eure TT so laufen. Am besten mit Angabe vom Motor.
Mach mal den Anfang
1,8 T, 180 PS max 250km/h
Auf gehts 😁
138 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von TQuattroT
Dann ist dein Frontler so schnell wie mein 224er laut Tacho - alle Achtung.Zitat:
Original geschrieben von Nas-t
Bei mir sinds 18 Zoll!
Habs auch schon auf Tachoanschlag (260) geschafft. Ich denke, die angegebenen Geschwindigkeiten sind schon realtätsnah.
Denke mal, 230 sind schon annehmbar mit meinem TT
Bin auch begeistert! 🙂
@moerf und Master Luke
Kann euch beruhigen 😁
Normal fahr ich ja auch nicht schnell. Fahr jeden tag wegen der Arbeit um die 100 km und das auf der Autobahn mit durchschnittlich 140km/h. Und schneller als 200 fahr ich meist nur ganz früh wenn die Autobahn leer ist und meistens sitzt auch noch mein Schatz dabei der mir dann Ratschläge gibt auf was ich aufpassen soll ( auch wenns manchmal nervt ). Ansonsten ist mir das zu gefärlich. Muss ja keinem Beweisen was ein TT kann und Angeber fahren echt zu viele rum. Fing ich aber trotzdem süß dass ihr euch gedanken macht 😁
vmax > 300km/h (lt. navi, tacho reicht ja nicht).
motor siehe signatur. 😁
Ähnliche Themen
Motor APX 225PS. Alles original bis auf Fahrwerk. Auf gerader (ebener) Fahrbahn.
Nach Tacho knapp unter 250 km/h nach GPS 245 km/h
Bei mir ist die Abweichung reher gering.
MfG
3,2er 280 km/h laut tacho...
Wie schafft man mit einem BAM 265 km/h ?
Mein alter TT hat bei 260 km/h immer aufgehört zu drehen, oder geht der Tacho weiter???
Zitat:
Original geschrieben von i----------i
Wie schafft man mit einem BAM 265 km/h ?
Mein alter TT hat bei 260 km/h immer aufgehört zu drehen, oder geht der Tacho weiter???
wenn ich den tacho extrapoliere, dann läuft der zeiger komplett 2-3 mm aus der anzeige (>260) heraus.
drehzahl ist dann direkt übergang roter bereich. begrenzer o.ä. gibts nicht.
Mein 180 PS Frontler kommt auf gerader Strecke nicht weit über 230 laut Tacho (alles Serie und mit 17" 225er).
Postet ihr euer absolutes Maximum bei Bergabfahrt und mit Rückenwind oder wie? :P
Ansonsten muss ich mein Wagen checken lassen 😉
Zitat:
Original geschrieben von gAUDI-A3
Mein 180 PS Frontler kommt auf gerader Strecke nicht weit über 230 laut Tacho (alles Serie und mit 17" 225er).
Postet ihr euer absolutes Maximum bei Bergabfahrt und mit Rückenwind oder wie? :P
Ansonsten muss ich mein Wagen checken lassen 😉
Ja, würde ich machen!
150 PS (AUM): lt. Tacho gut über 240, lt. Klimacodes 225, Werksangabe 220
17`` 225er, LMM neu, 25° Außentemp., windarmer Tag, flache Strecke
Grüsse!
Dein Tacho geht halt mehr vor.
Habe ebenfalls mal einen 180 er Probe gefahren ...der ging auf 235 km/h nach Tacho...also absolut realistisch.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von BlackTrouble
vmax > 300km/h (lt. navi, tacho reicht ja nicht).
motor siehe signatur. 😁
Stefan, das ist nicht wirklich fair... 😁
Gibts mal wieder eine Probefahrt, wenn ich bei dir oben bin?
Werksangabe 243 km/h
lt. GPS 250 km/h
lt. Tacho 260 km/h
Drehzahl?
Vmax?
Bislang das fixeste wie ich unterwegs war und mich noch erinnern kann 😉
Doch sollte ich mal dazu kommen ihn absichtlich voll auszufahen, dann werde ich es mir merken und hier posten 🙂
mein tacho zeigt ca 245 kmh an und laut GPS vom navi habe ich bis jetzt 234 kmh messen können.
ich würde sagen mein tacho ist an sich ziemlich genau und das ist auch realistisch.
es gibt einige die erzählen das sie mit nem ajq laut navi knappe 260 nkmh fahren aber das glaube ich nicht so ganz,
und wenn es denn stimmen sollte dann ist die abweichung unnormal groß.
gruß Knele
Leicht bergab hab ich mal bis 250 km/h (Tacho) beschleunigt - aber da ging er in den ROTEN Drehzahlbereich und ich bin sofort vom Gas - wie gesagt, bergab.
Gerade Strecke war ca. 245 km/h das Maximum.
Wichtig bei den Angaben hier (wenn keine GPS-Messung möglich ist): Vmax UND Drehzahl !
Daran kann man auch schnell erkennen, welcher Tacho optimistischer ist.
Bei 260 km/h (Tacho) wäre meiner schon heftig im roten Drehzahlbereich (Das wird übrigens im Steuergerät abgespeichert) !
Gruß
TT-Fun