Höchstgeschwindigkeit TT

Audi TT 8N

Hallo!

Mich würde mal intreressieren was eure TT so laufen. Am besten mit Angabe vom Motor.

Mach mal den Anfang

1,8 T, 180 PS max 250km/h

Auf gehts 😁

138 Antworten

frontler? echte 250 oder lt tacho?

mfg

190 PS, 227 km/h Werksangabe
Wirtshaus/Stammtisch/Kindergarten: 251 km/h (eben schneller als der andere!)

180PS Frontkratzer

228 eingetragen, lt Tacho 255 zieh ich 20 ab, dann stimmts.

@aemkei78

ja n frontler und laut Tacho. wie bekomm ich denn dann die eigentliche Geschwindigkeit raus wenn mich mein Tacho anschwindelt 😁? Über n Navi?

Ähnliche Themen

Über Navi.

Welche Bereifung hast Du drauf ? 205er ?
Welches Baujahr ?
Welche Drehzahl lag bei Deiner Vmax an ?

Bei den AJQ-Motoren und 17''-Bereifung sind lt. Tacho 245 km/h (mit 16'' ca. 255) auf gerader Strecke möglich.
Bei ca. 240 km/h und 6400 U/min sind die 'realen' 228 km/h erreicht (Abhängig von Tacho-/Drehzahlungenauigkeit).

Gruß

TT-Fun

Bei mir sinds 18 Zoll!
Habs auch schon auf Tachoanschlag (260) geschafft. Ich denke, die angegebenen Geschwindigkeiten sind schon realtätsnah.
Denke mal, 230 sind schon annehmbar mit meinem TT

@ TT-Fun

Wenn ich ihn heut mal auf dem Heimweg ausfahren kann werd ich mal übers Navi schaun was er hergibt. Baujahr ist 2000 und Bereifung bin ich mir nicht sicher aber mit 205er könntest du recht haben und Zollgröße muss ich mal nachschauen. Und nach der Drehahl hab ich auch noch nicht geschaut. Konzentrier mich da zu arg auf fahren denn über 200 km/h sind für mich noch ziemliches Neuland 😁. Kenn mich mit der ganzen Materie noch nicht so aus 😁.

Zitat:

Original geschrieben von Nas-t

Bei mir sinds 18 Zoll!
Habs auch schon auf Tachoanschlag (260) geschafft. Ich denke, die angegebenen Geschwindigkeiten sind schon realtätsnah.
Denke mal, 230 sind schon annehmbar mit meinem TT

Dann ist dein Frontler so schnell wie mein 224er laut Tacho - alle Achtung.

Könnt ja mal ein kleines Rennen fahren 😁

Warum ist denn die Tachoabweichung so groß im Vergleich zu dem was der Tacho anzeigt und das Auto tatsächlich fährt? sind ja fast 30km/h Unterschied.

Zitat:

Original geschrieben von christina_ko1987

Könnt ja mal ein kleines Rennen fahren 😁

Warum ist denn die Tachoabweichung so groß im Vergleich zu dem was der Tacho anzeigt und das Auto tatsächlich fährt? sind ja fast 30km/h Unterschied.

Nicht bei meinem. Angegeben ist er mit 243 in den Papieren, lass ihn ein paar km/h schneller sein und wir sind bei ~15+- mehr, das passt schon.

Zitat:

Original geschrieben von christina_ko1987

Konzentrier mich da zu arg auf fahren denn über 200 km/h sind für mich noch ziemliches Neuland 😁

..dann gewöhne Dich erst an den TT.

Ausfahren kannst Du ihn in zwei Monaten immer noch....

2004er BAM, 225PS, Druckrohre aus Edelstahl und Abgasanlage ab KAT in 3", LMM neu, alle Öle neu usw. 😉 originale Software

~265km/h nach Tacho
246km/h nach GPS

christina,
mach langsam. ich bin damals das erste quartal wie ein beserker gefahren. heute frage ich mich, ob das sinnvoll war, weil gefährlich. aktuell werde ich eher auf bundeststrasse oder in der stadt ÜberholTT, auf der BAB ist es dann umgekehrt. ich mache mir keinen stress mehr. wenn der kleine kalt ist, dann immer sachte. die anderen sollen gerne ballett machen.

hi

fahre einen roadster quattro mit 165 kw hab 19" drauf mit 235/35
und ich schaffe lauf tacho grad mal 240

is das normal?

Also erstens darf er keine 30 Km/h abweichen bei der geschwindigkeit denn die maximale Toleranz für eine Tachoabweichung beträgt: "Der Tacho darf höchstens 7% zu viel anzeigen und kein km/h zu wenig"

also könnt Ihr es euch ausrechnen... nen 180PS der laut tacho 250 läuft ist übertrieben, oder nen Glücksgriff oder aber nen haufen Rückenwind ;-)

Deine Antwort