Höchstgeschwindigkeit Golf V 1.9 TDI
Hallo zusammen,
ich bekomme morgen meine neuen Golf V 1.9 TDI ausgeliefert. Was könnt ihr zu den Fahrleistungen (insbesondere zur Höchstgeschwindigkeit) sagen, die mit dem Fahrzeug erreichbar sind ?
56 Antworten
Bei mir waren es letztens 205km/h laut tacho und laut durchschnittsgeschwindigkeitsanzeige waren es 197km/h.
Im endeffekt fahre ich ja den TDI nicht um ihn jeden tag auf der autobahn bis ans letzte auszureizen, mir geht es bei dem "kleinen" TDI um sparsamkeit, heute habe ich erst wieder bei 850km vollgetankt 😉.
Gruss
Maik
hi,
also ich hatte vor dem tuning laut climacode anzeige vmax von 195 km/h (tacho ca. 204), nach dem chiptuning sind es laut climacode 203 km/h (tacho ca. 216).
grüße,
joschi
Hi,
Ohne KW-Systems Box ca. 200 auf der Geraden, mit eingeschalteter Box ca. 215 auf der Geraden.
Gruß,
Wolle
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Tine123
auf grader strecke 200,
berg ab mit viel liebe 215 :-)
...na aber da musst schon ordentlich an der Schalt
stange
spielen!?
😁 😎 😰
so Samstag nochmal nachgemessen - lange freie Strecke Autobahn, eben:
Wie gesagt rel. problemlos bis 160/170 km/h, dann zieht es sich so bis 190, nach ca. einer Minute dann Tacho 200 - lt. Climatronic sind es 193/194 km/h. Eingetragen sind 176 km/h, das wären ganze zehn Prozent mehr!
Achtung, ich hab den TDI mit nur 90 PS!
Wie schnell seit ihr mit 90 PS?
Hallo,
1.9 TDI mit 105 PS.
A5 Frankfurt -> Gambacher Kreuz:
Bergab mit gaaaaanz viel Anlauf und wahrscheinlich viel Rückenwind laut TomTomGo einamal exakt 200 km/h (laut Tacho ca. 215).
Aber das hab ich jetzt bei ca. 20.000 km Autobahn max. 3 mal geschafft (natürlich nur bei freier Fahrt).
Ab 180 (Tacho) kommt halt einfach kaum noch was, sind eben nur 105 PS. Aber zum mitschwimmen mit 140-180 reicht es allemal und schneller muss bei dem Verkehr eigentlich auch nicht sein.
Gruß
mapfe
Hallo Zusammen,
würde mich auch nochmal brennend interessieren, wie das mit dem Ablesen der Geschwidigkeit mit Hilfe der Climatronic funktioniert. Möchte aber nicht unnötig diesen Thread dazu missbrauchen. Daher würde ich mich auch über ne PN freuen.
Vielen Dank und viele Grüße,
Andreas
hi @all,
habe heute wegen unfreiwilligem werkstattaufenthalt einen polo stufenheck mit 1.4 tdi = 75 ps als KOSTENLOSEN (!!!) leihwagen bekommen und hab auf der autobahn mein walhalla erlebt: das ding geht derart gut, kann das denn nur auf das geringere gewicht zurückzuführen sein?? bei 182 war zwar schluss, aber der durchzug ist einfach atemberaubend (im gegensatz zu meinem 1.9er 77 kw). ich war auf jedenfall ziemlich geschockt und drauf und dran, gleich die werkstatt anzurufen, weil wohl dann doch mein turbo kaputt ist oder ich schleunigst nen chip brauche oder was weiß ich. vielleicht bauen die mir aber auch den 1.4er tdi in meinen g5...😉 axo, sollte vielleicht noch erwähnen, dass meiner wegen der berümtberüchtigten "abgas werkstatt"-meldung beim freundlichen ist. gestern bin ich so knapp 300 km autobahn gefahren und wurde das gefühl nicht los, dass das ding irgendwie am asphalt klebt. aber 200 hat er dann nach ner weile auch geschafft. eben nur etwas lahm im durchzug. hmm...
so long,
buzz
niedriges Gewicht merkt man an der beschl. die Höchstgeschwindigkeit ist davon nicht so stark abbhängig.
Der Polo ist doch garnicht so leicht, wie viel wiegt der denn.
Muss doch auch ca. 1200kg sein
Hallo
fahre zurzeit noch einen opel corsa B 65PS
1,2 16V BHJ. 99
habe mich in den letzten tagene ntschlossen mir als nächstes einen Golf V zuholen da ich im jahr um die 30.000 bis 35.000km fahre habe ich gedacht holste dir dann gleich einne diesel habe an den 1,9 TDI gedacht mit 105PS.
Aber was ich jetzt hier lese das er gerade mal die 200km/h grenze erreicht bin ich erlich enttäuscht dachtes chon das der um die 220km/h locker schafft.
Mit meinem Corsa B 65PS laut fahrzeugschein 163km/h hatte ihn bei gefälle schon bei 195km/h gehabt ( aber dann im roten bereicht, und ein Spritverbaruch von 10liter gehabt )
Wieviel verbraucht der 1,9 TDi den habe gelesen 5,5liter auf 100Km das wäre ja super.
Wieviel würde mich der wagen den kosten mein corsa lauft zurzeit noch als zweitwagen auf meinen Vater und da fahre ich mit 50% gerade ( hat mir noch prozente überschrieben).
Mich würde jetzt interessieren was mich der wagen jetzt kostet an versicherung wenn ich vierteljährlich bezahlen würde.
Im internet komme ich mit diesen rechnern nicht zurecht.
Sind bei der Garanta versichert.
Swen
Versuchs doch hier malZitat:
Original geschrieben von OPEL.CORSA-B
Hallo
Im internet komme ich mit diesen rechnern nicht zurecht.
Swen
Müsste recht einfach sein 😛
@ Swen
Der 1,9tdi ist mit 187km/h eingetragen und das schafft er auch. +-5km/h sind drin, viel mehr imo nicht. Auch dein Corsa schafft keine 195km/h, sondern du hast eben ein Auto/Modell mit hoher Tachoabweichung erwischt. Nimm mal einen PDA mit in deinen Corsa bei Vollgas und erschrecke dann aber nicht bei der angezeigten GPS Geschwindigkeit. 😉
Der 1,9tdi ist ein Motor, der seine Stärken nicht im Vollgasbereich hat. Wenn du viel fährst und oft rast solltest du dich nach einem 2,0tdi umschauen.
Ab 170- so ist es zumindest bei mir- wird der 1,9tdi auf der BAB ungemütlich. Über eine lange Strecke hält man Vollgas (laut GPS 190, lt. Tacho gut 200) akustisch nicht aus. Aber da bist du ja vom Corsa wahrscheinlich einiges gewohnt... 😉
Wenn du solche Vollgasorgien öfters machst, kommst du mit keinen 5,5 Litern im Schnitt aus.
Greetz
Rainer
Zitat:
Original geschrieben von feldbuch
@ Swen
Der 1,9tdi ist ein Motor, der seine Stärken nicht im Vollgasbereich hat. Wenn du viel fährst und oft rast solltest du dich nach einem 2,0tdi umschauen.
Ab 170- so ist es zumindest bei mir- wird der 1,9tdi auf der BAB ungemütlich. Über eine lange Strecke hält man Vollgas (laut GPS 190, lt. Tacho gut 200) akustisch nicht aus. Aber da bist du ja vom Corsa wahrscheinlich einiges gewohnt... 😉
Wenn du solche Vollgasorgien öfters machst, kommst du mit keinen 5,5 Litern im Schnitt aus.Greetz
Rainer
moin,
so hat wohl hat jeder sein päckchen zu tragen mit dem 1.9er. meiner ist im vollgasbereich wesentlich erträglicher als bei 140. da läuft der doch reichlich rauh, find ich nicht so nett, da das ja eher ne geschwindigkeit ist, die man oft fährt.
gruß,
buzz