Höchstgeschwindigkeit Golf V 1.9 TDI

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo zusammen,

ich bekomme morgen meine neuen Golf V 1.9 TDI ausgeliefert. Was könnt ihr zu den Fahrleistungen (insbesondere zur Höchstgeschwindigkeit) sagen, die mit dem Fahrzeug erreichbar sind ?

56 Antworten

müsste soweit ich weiss im fahrzeugschein stehen... so war es zu mindest bei mir bei all meinen autos...

nicht schon wieder so ein schwanzvergleich thread ala "mein tacho ist ungenauer als dein tacho"

leute: die Vmax steht im fahrzeugschein... wann wird das endlich kapiert... alles andere ist entweder gelabere, ungenauigkeiten beim tacho oder aber eine streuung des motors nach oben (eher selten... max. 1-3 km/h)

187 km/h :-)

Zitat:

Original geschrieben von frombergen

187 km/h :-)

Glaub ich nicht....

Die Daten aus dem Fahrzeugschein stimmen aber meist nicht...So war es zumindest bei meinen vorigen Golf´s...

Deswegen meine Frage....Die 187 km/h konnte ich auch von der VW Homepage ermitteln...

Ähnliche Themen

moin,

zeigt dein Tacho etwas anderes an, oder woher die erkenntnis 😉
GPS?

Also 1-2km schneller ist wohl nichts ungewöhnliches hat das GPS bei mir auch angezeigt.

MfG
Peter

Re: Höchstgeschwindigkeit Golf V 1.9 TDI

Zitat:

Original geschrieben von BlackLuchs1

Hallo zusammen,

ich bekomme morgen meine neuen Golf V 1.9 TDI ausgeliefert. Was könnt ihr zu den Fahrleistungen (insbesondere zur Höchstgeschwindigkeit) sagen, die mit dem Fahrzeug erreichbar sind ?

Damit die Diskussion hier etwas angefüttert wird 😁

A 5 Richtung Frankfurt Höhe Abfahrt Friedberg:
215 km/h laut Tacho mit Anlauf und Rückenwind 😛

Tschau
Vadder

Hallo,
du wirst es doch sehen wenn du deinen 1.9 eingefahren hast, was der so bringt! Hier sind wirklich die wenigsten Leute, die dir eine ehrliche Antwort darauf geben, denn wenn ich das teilweise hier höre was einige Autos doch angeblich für eine Höchstgeschwindikeitsstreunug nach oben haben, dann frag ich mich doch, warum ich eigentlich immer soviel Pech gehabt habe in den letzten Jahren bei meinen ganzen Firmenwagen und Privatwagen, denn die Streuten nie über mäßig nach oben,meist stimmte die eingetragene Höchstgeschwindigkeiteint schon, manchmal waren es vielliecht ein paar Km/h mehr oder weniger, aber niemals, so wie das hier einige schreiben gleich 10 oder gar 20 Km/h mehr, außer ich hab mega das gefälle, dann kann das schon angehen.
Also das einzige was sein kann ist das die Tachos wie das ja bei allen Automarken ein wenig mehr oder Streuen nach oben und nach unten!

Aber wie schon geasgt in den meisten Fällen stimmt die eingetragende Höchstgeschwindigkeit schon!

Der thread "GTI Geschwindigkeit" bringt es mittlerweile auf 25 Seiten, glaube ich. Ob das wohl zu überbieten ist? Viel Spaß! 😁

wenn sich die TDI Fahrer ein Bespiel an dem Thread nehmen, sind sie auch bald bei 250... 🙂

Die wirkliche Geschwindigkeit kann man sich auch über Econ und Lüftung nach oben drücken > dann auf 19 drehen anzeigen lassen. Habe es ausprobiert. Es werden exakt die selben Werte angegeben wie beim GPS Navi.

Zitat:

Original geschrieben von Nobbi1980

Die wirkliche Geschwindigkeit kann man sich auch über Econ und Lüftung nach oben drücken > dann auf 19 drehen anzeigen lassen. Habe es ausprobiert. Es werden exakt die selben Werte angegeben wie beim GPS Navi.

exakt die gleichen???

dann kann ich was dazu sagen:

2.0 tdi 222 laut tacho... 207 laut Climatronic... das entspricht dann den angaben im fahrzeugschein + paar km/h streuung nach oben...

das sollte beweisen, wie ungenau die tachos sind...

mir war schon klar, dass die anzeige in der climatronic genauer ist als die tachoangabe... aber dass die dem wert per gps entspricht wusste ich noch nicht.. vielen dank

nur mal so nebenbei, im forum waren ja schon viele Beiträge zur klimatronic und es gab auch Fahrzeuge wo die Klima noch mher angezeigt hat als der Tacho!
aber wenns mit dem GPS übereinstimmt ist ja toll

Wie sol die Climatronic GPS empfangen können?!
Wenn überhaupt kann es nur sein das die Daten vom Navizugrundegelegt werden.
Also ist die Klimacode nur genau wenn das Navi verbaut ist?!

Gruß Martin

nei es wurde ja nur geasgt das die Klima ca das gleiche anzeigt wie das Navi, bei dem Fahrzeug mehr nicht.
Aber es kann trotzdem ungenau sein, wie ich schon sagte.
Da wird nichts empfangen 😉

MfG
peter

Deine Antwort