Höchstgeschwindigkeit Eurer TT´s

Audi TT RS 8S

Hab da mal ne Frage:

Wie schnell fahren Eure TT´s eigentlich?

hier mal ne Aufstellung Roadster - Coupe:

Der 225er quattro soll laut Papier 237 bzw 243 km/h gehen.
Der 180er quattro soll laut Papier 220 bzw 226 km/h gehen.

Der 180er Front soll laut Papier 222 bzw 228 km/h gehen.
Der 150er Front soll laut Papier 214 bzw 220 km/h gehen.

Hat jemand schon den Tiptronic?
Der soll bei 220 bzw 226 km/h liegen.

Mich interessiert, wie sehr der Tacho abweicht.
Hat da jemand schonmal 260km/h draufgehabt?

Wär mal interessant zu wissen.

Vielen Dank für Eure Stellungnahmen.
Gruss

257 Antworten

Was macht die A8 6,0 denn so Spitze ???

DIE A8 muß auch offen, ohne Begrenzer, gewesen sein, damit er 260 Sachen machen konnte.

Richtig ???

😁

Grüße !!

Eigentlich dachte ich nicht dass aus so vielen der Neid sprechen kann, aber wenns denn so ist dann halte ich mich am besten bei den weitern Posts etwas zurück!

Und ach ja, geht auch "auf DER A2, A3, A4, A6"

...soll ich ?

...oder möchte jemand anderes zuerst ?

Selbstverständlich sind wir alle höllisch neidisch. Also ich bin so neidisch, daß mein Sessel ganz feucht geworden ist.

...wie Du die A8 hergenommen hast - R E E E E S P E K T !

😉 😉 😉

Grüße !

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von RTT83

Eigentlich dachte ich nicht dass aus so vielen der Neid sprechen kann, aber wenns denn so ist dann halte ich mich am besten bei den weitern Posts etwas zurück!

Und ach ja, geht auch "auf DER A2, A3, A4, A6"

bisschen kleinkariert, hm? 😉

wie jetzt? worum geht´s jetzt eigentlich?😉

nochmal was zur Vmax: bin gerade auf DER A30 gewesen. Der Unterschied zw. den verschiedenen Strassenbelägen ist immens: auf den Betonplatten habe ich gerade mal mit ganz viel würgen 240 geschafft, dann kam ein neues ausgebautes Stück und im Nu waren´s 250 und es ging noch was😁 Mich hat in dem Moment aber echt der Anzug oberhalb von 230 irritiert, so kenn ich meine "Krücke" gar nicht. Laut Ladedruckanzeige hat er genau 1 Bar gedrückt, und das bei 6.500 U/min........sehr ungewöhnlich

Zitat:

Montag morgen um 5:00Uhr ca. 15°C auf der A8 auf gerade Strecke:

Tacho: 260 (Ende eben)
Klima: 261
GPS: 260

Welchen TT hast du denn, ist der getunt und wenn ja wieviel PS hat er?

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

wie jetzt? worum geht´s jetzt eigentlich?😉

nochmal was zur Vmax: bin gerade auf DER A30 gewesen. Der Unterschied zw. den verschiedenen Strassenbelägen ist immens: auf den Betonplatten habe ich gerade mal mit ganz viel würgen 240 geschafft, dann kam ein neues ausgebautes Stück und im Nu waren´s 250 und es ging noch was😁 Mich hat in dem Moment aber echt der Anzug oberhalb von 230 irritiert, so kenn ich meine "Krücke" gar nicht. Laut Ladedruckanzeige hat er genau 1 Bar gedrückt, und das bei 6.500 U/min........sehr ungewöhnlich

Das kann mit der Aussentemparatur zusammen hängen.

Wenns wärmer ist braucht er mehr LD um auf die gleiche Leistung laut STG zu kommen.

Kleinkariert? Auf gar keinen Fall.

@calibabaV6:

Ist ein 225er mit Chiptuning, Eisenmann Stufe 2, 100-Zellen Kats, Offenem Luftfilter mit Luftzuführungen, Samcos, ...

PS kann man nicht sagen, da er nicht auf nem Leistungsprüfstand war und daher eine Aussage dazu dumm wäre.
Wie wir bei Chris gesehen habe, hat DigiTec ihm 261PS ohne "Hardwareänderungen" versprochen und sein TT hat auf dem Prüfstand auch mit Änderungen "nur" 246PS gebracht.
Mir wurde versprochen, dass er mit dem Umbau um die 280PS haben soll, davon bin ich aber nicht überzeugt nachdem was ich schon gehört habe.

ich jetzt auch nicht mehr😉 250 bis 260 PS sollten reelle Werte sein

Zitat:

Ist ein 225er mit Chiptuning, Eisenmann Stufe 2, 100-Zellen Kats, Offenem Luftfilter mit Luftzuführungen, Samcos, ...

Siehst du, so klären sich die Sachen manchmal auf. Wenn hier jeder denkt du fährst einen serienmäßigen TT und du sagst der geht 260 echte, dann ist es klar, das dir niemand glaubt. Hättest du direkt klar gestellt, das deiner getunt ist und vielleicht 250 oder 260 PS oder noch mehr hat, dann sieht die Diskussion direkt viel entspannter aus...

Komisch ist nur, das dein Tacho nicht deutlich mehr anzeigt als dein GPS. Habe ich noch nie gesehen. Bist du sicher das dein GPS richtig eingestellt ist? Nach meiner Erfahrung sind die GPS-Messungen auch noch ziemlich ungenau. Messungen mit Stoppuhr und Kilometersteinen (Beifahrer) auf der BAB sind genauer.

Zitat:

Original geschrieben von calibabaV6

... Nach meiner Erfahrung sind die GPS-Messungen auch noch ziemlich ungenau. Messungen mit Stoppuhr und Kilometersteinen (Beifahrer) auf der BAB sind genauer.

Nein Nein Nein GPS ist VIEL genauer und das nicht nur nach meiner Erfahrung sonder nach Lab tests. Lese bitte GPS und Sirf II Chip Specifications. Genauigkeit von GPS Geschwindigkeit liegt bei 0.1m/sec.

Auserdewm Mensch mit einem Stoppuhr kann nicht genau bei tempo 250km/h Geschwindigkeit messen, nie im Leben.

das mit den km-steinen und der stopuhr halte ich aber auch für ein übles gerücht... 😁 ... schätzeisen nennt man sowas. vermute das das gps innerhalb besserer toleranzen arbeitet.

War eben ein "normales" PDA-NaviSystem das mit GPS arbeitet.

Der Tacho geht aber nicht weiter als 260, daher kann man den schonmal vergessen, der zeigt schon 260 bei 248 (GPS) an.

Was man auf die Klima geben kann, kann ich aber auch nicht sagen, vielleicht weiß da jemand was?

Btw. Geschwindigkeit über Concert II in meinem TT ist gleich wie GPS.
Die klima kh/h zeigt nur muell ca. 10 km/h mehr als Concert II/GPS!
also bei meine 252km/h laut GPS und Concert II, Klima zeigt 262km/h

Zu Thema Geschwindigkeit über Concert II:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Deine Antwort