Höchstgeschwindigkeit Eurer TT´s
Hab da mal ne Frage:
Wie schnell fahren Eure TT´s eigentlich?
hier mal ne Aufstellung Roadster - Coupe:
Der 225er quattro soll laut Papier 237 bzw 243 km/h gehen.
Der 180er quattro soll laut Papier 220 bzw 226 km/h gehen.
Der 180er Front soll laut Papier 222 bzw 228 km/h gehen.
Der 150er Front soll laut Papier 214 bzw 220 km/h gehen.
Hat jemand schon den Tiptronic?
Der soll bei 220 bzw 226 km/h liegen.
Mich interessiert, wie sehr der Tacho abweicht.
Hat da jemand schonmal 260km/h draufgehabt?
Wär mal interessant zu wissen.
Vielen Dank für Eure Stellungnahmen.
Gruss
257 Antworten
soviel zu den Unterschieden der Kombis.
Bei meinem sind 250 laut Klima zw.235 und 239. 237 zeigt die so gut wie nie an. Das ganze bei 6500 Umdrehungen (nix Begrenzer - schön wärs, der liegt nämlich bei 6900)
is aber kein TT ...
*schmunzel*
hallo zusammen, also meiner ist ein 3.2er dsg, der sollte bei 250 eigentlich begrenzt sein, er läuft laut tacho aber 280, wenn es abwerts geht wird er noch schneller und läuft sogar in den nicht beschifteten tachobereich, vielleicht 5 mm dann ist schluss, die verbrauchsanzeige geht aber nie zurück, wie es bei unserem bus ist wenn er abregelt, beim a8 sieht man es auch am verbrauch das er zumacht, anzeige geht sofort 8-10 l zurück, laut klima sind es 266 und laut dem geschwindigkeitsrechner der tt-freunde, die anhand der drehzahl, reufengröße, restprofil die geschwindigkeit berechnen sind es 268.61km/h, hab auch mal ein bild gemacht, so sauber wie der audi bei der geschwindigkeit läuft geht das mit digicam recht einfach. naja im grunde ist es mir egal wie schnell er läuft ich bin sehr zufrieden damit.
gruß an alle
ach du kacke...
....Oh mein Gott @ hopfi.
Auf Deinem Nummernschlid sollte LUFTHANSA stehen .......oder LUFTHOPFI :-D
Ähnliche Themen
Hab die Woche auch mal meine Bremsen auf der AB eingefahren, dabei konnte ich mich wieder nicht zusammen reissen... Das Ergebnis seht ihr im Anhang.
Wobei ich auf dieser AB nicht wirklich an die V-Max ran komme ( Verkehr, Gesch.Beschränkung usw.).
Laut Getrieberechner --> 269.73 km/h
@Jopo28 wieso, erschreckt dich das etwa, wenn dei bahn frei ist ist das mit dem auto gar kein problem, kannst auch immer fahren nur bist halt dann auch sehr offt beim tanken.
@ hopfi
Weisst , ich fahre 2x pro Woche 800km hin und retour , alles mit dem TT (Arbeite im Ausland). Und das durch halb Italia (Benzinpreis ist a++++teuer)
Wenn ich so fahren würd , dann bräucht ich AGIP als Sponsor :-D
weist du ich fahre so auch nicht ständig, dur wenn es mal wieder juckt, arbeite auch 400 km von zu hause weg wenn ich eine lange strecke fahre, fahre ich um die 200 dann komme ich immer gut 450 km das ist angenehm
das mit dem Tanken ist doch egal, wozu kaufe ich mir sonst n Auto mit über 200PS, Stecke noch unmengen an Geld ins Tuning (chip / Auspuff uvm.) und fahre dann 120?? Aber doch nicht um das Gefühl zu haben, wenn ich wollte könnte ich ja - Leider kann ich nicht, da ich mir den Tank net leisten kann *LOL*
(Ein Diesel wäre dann wohl eher was für mich)
Also ich fahre min 80% meiner Zeit sehr benzinfressend, na und?
Hallo.....
mein alter 180er Front ging lt. Tacho ~255 Sachen, via Klima standen 243 Km/h - auf der Ebene !
Der 3.2 ging bis jetzt (knapp 4.000 Km Laufleistung) lt. Tacho ~275 Km/h, was via Klima 256 Km/h ergab.
Ob es dann noch a bissel weitergeht, weiß ich nicht. Es fühte sich so an, doch ich mußte in die Klötze.
Die Vmax Sperre fällt demnächst zusammen mit einem "keinen" Update der Elektronik. Dann schau mer mal.
Zum Thema Spritverbrauch: Der alte zog im Schnitt 10,5 Liter durch den Block, der 3.2 nimmt 12-12,5 Liter. Was solls? Spaß machts, das ist die Hauptsache!
Gruß,
Alexander
Ich hatte meinen schon bei 255 Km/h laut Tacho,
die Drehzahl war bei ca.6200, dann mußte ich vom Gas.Wie macht ihr das mit der Klima (dases dort die Geschw.anzeigt) ?
Gruß Frank
guckt du hier:
http://www.ttatwest.net/tips/klima/klimacodes.html
Zitat:
Original geschrieben von Elferfan
Hallo.....
mein alter 180er Front ging lt. Tacho ~255 Sachen, via Klima standen 243 Km/h - auf der Ebene !
Genau wie meiner vor dem Chippen😉
@ I need nos
Wieviel geht Deiner jetzt? Bei war das 5-Gang Getribe drin, was auf der 5. Welle fast am Begrenzer hing.
Geht da jetzt entscheidend mehr bei Dir?
Gruß
Moin!
Hab das ganze hier mal überflogen:
Meinen habe ich soweit über 260 lt Tacho gehabt das man es für 270 halten könnte! Das ganze mit Beifahrer im Sommer, Nachmittags auf der AB 1 Lübeck-HH! Es war der Tag an dem ich Ihn gekauft habe! *grins*
Mein Kollege meinte schon der wäre gechippt (was ich bis heute nicht kontrolliert habe) weil er absolut ohne Mühe auf diese Geschwindigkeit gekommen ist!
Ich weiss leider nicht mehr wieviel Drezahl er in diesem Moment hatte?
Hatte damals diesbezüglich in einem anderen Forum gepostet (in der alten Version von ttfaq) und dort wurde mir damals geantwortet daß das wohl normal wäre!?
Gruß Lars