Höchstgeschwindigkeit 1,9TDI,DSG

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Leichter Frust...
Habe neues Firmenfahrzeug bekommen. Golf V, 1,9 TDI, DSG und Partikelfilter.
Die PowerBox aus meinem 4er Golf ist kompatibel, was mich gefreut hat (bitte keine Kommentare zur Verwendung einer Box, ich kenne diese bereits).
Was mich nun jedoch frustriert, ist die Tatsache, dass bei 4100 rpm und einer Schamhaarbreite vor der 200 er Marke nichts mehr geht. Gefühlsmässig fühlt es sich teilweise an, als ob mich jemand an meinem heck festhält...
WAS IST DENN DAS¿¿¿¿
Es geht mir nicht darum, den Fuss in die Ölwanne zu stellen, aber - ohne in den roten Bereich fahren zu wollen - es müssten doch noch 10 bis 20 km/h drin sein, oder¿¿

Vielen Dank & Grüße
Joe

77 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Elchschleicher

Richtig buzzdee!

Lauter möchtegern Fahrlehrer und "Herr Lehrer, Herr Lehrer ich weiss was" Besserwisser!

Was aus einer einfachen Frage wird..., da wird einem übel!

Gibt es aber leider auch in anderen Foren und bei anderen Marken, hat nichts mit MT oder VW zu tun!

Grüße vom Elchschleicher

Ich lasse mich nur ungern als Besserwisser oder möchtegern Fahrlehrer bezeichnen. Wenn ich mit meiner Familie unterwegs bin möchte ich niemanden begegnen der solche Kunststücke am Lenkrad vollbringt. Da gibt es nichts zu diskutieren ! Ich sage immer "leben und leben lassen....", aber Leute die sich so verhalten gefährden grob fahrlässig andere Verkehrsteilnehmer. Wenn das jemand auf abgesperrter Strecke macht bitte sehr, aber im üffentlichen Straßenverkehr ist das tabu !!!

Wer solche Dinge in einem Forum veröffentlicht muss mit entsprechender Kritik rechnen. Foren dienen als Diskussionsplattform und hier darf jeder seine Meinung vertreten. DIeses Thema gehört absolut zu MT und es geht nicht nur VW sondern JEDE/JEDEN Autofirma- und Fahrer an !!!

jeder von euch, wahrscheinlich sogar mehrmals innerhalb kürzester zeit, macht bewusst oder unbewusst fehler am steuer. letztlich ist selbst der griff zum zigarettenanzünder im straßenverkehr kreuzgefährlich. das knipsen mit ner digicam, aufgelegt auf der lenkradnabe mit blick auf die straße ist weit ungefährlicher als lkw-fahrer, die beim fahren zeitung lesen, fern sehen und sich die achselhaare rasieren. mal abgesehen davon kann das foto durchaus auch mit telezoom aus ner umlaufbahn in 400km höhe gemacht worden sein. natürlich nur, wenn der satellit kurz über dem horizont war...also kommt mal wieder runter und vor allem zurück zum thema!

eben, da sollte sich jeder an die nase fassen und versuchen nicht so eine sch... am steuer zu veranstalten.

Deine Antwort